Nach Windows-Update : Windows startet nicht

Kaufempfehlungen, Hardwaretips, Softwareprobleme, Overclocking, Technikfragen ohne Bezug zu DC.
Nachricht
Autor
Jürgen
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 775
Registriert: 05.09.2001 01:00
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Nach Windows-Update : Windows startet nicht

#13 Ungelesener Beitrag von Jürgen » 28.04.2021 23:18

Bevor man Windows komplett neu installiert,
Denkbar wäre auch eine Virtualisierung (damit bin ich gerade am Rumbasteln). Wenn man das Gastsystem aktualisiert, vorher einen Snapshot machen, und bei Fehlschlag der Installation den wieder zurückzuspielen.
Bei Update des Host kommt man wohl um eine Neuinstallation nicht herum, kann aber den Snapshot der VM wieder einspielen und muß boinc-Seitig nicht alles wieder neu machen.

Offen ist noch, wieviel Rechenleistung durch die Virtualisierung verloren geht und ob die Graka auch vom Gast genutzt werden kann (sofern relevant).

Und zu der "Linux-Häme": ich fühle mich da nicht angesprochen. Frank hat ja selber die Vorlage gegeben. Wenn man dann nicht mal den Vorschlag machen kann, ein anders OS zu verwenden, dann stimmt was nicht.
Jürgen
-----
Der Computer ist ein Hilfsmittel zum Lösen von Problemen, die man ohne ihn gar nicht erst hat!
Bild Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Nach Windows-Update : Windows startet nicht

#14 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 29.04.2021 04:10

Sven hat geschrieben:
28.04.2021 22:57
Michael H.W. Weber hat geschrieben:
28.04.2021 00:51
Seltsam. Das besagte Update ist bei mir auch installiert, macht aber bislang keine erkennbaren Probleme.

Michael.
Andere Hardware?
Mit Sicherheit! Ich glaube nicht, dass es zwei völlig identische PCs gibt. Jeder hat unterschiedliche Boards, Speicher, GraKas, SSDs und so weiter. Wo der Hase wirklich begraben ist, weiß wohl nur der liebe Gott oder M$.
Bei mir funktioniert dieses Update auch, dafür gibt es andere Updates, wo es bei mir (und vielen anderen) hakt. Ich habe Leistungseinbrüche bei Spielen durch (KB5000842) Wo vorher 120 FPS/s und mehr waren, sind jetzt 70 - 80 FPS üblich. Aber M$ arbeitet daran....
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
Rs232
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 598
Registriert: 06.01.2017 18:37
Wohnort: Harz

Re: Nach Windows-Update : Windows startet nicht

#15 Ungelesener Beitrag von Rs232 » 29.04.2021 09:03

Auch wenn es zur hälfte OT ist es passt ja doch dazu:

Ich arbeite mit beiden Systemen gerne... wobei mir jeweils etwas des anderen OS fehlt...
Auch was Fehler angeht liegen beide gleich auf zumindest bei mir. ;)
(hier sitzt der Fehler meist vor dem Bildschirm außer es verabschiedet sich mal Hardware da kann ich dann mal nichts für *lol* )

Am Win Rechenknecht nutze ich schon länger die Studio Treiber von nVidia die laufen irgendwie stabiler als der Game Ready.......
Auch wenn sie nicht so oft Aktualisiert werden.
Ryzen 9 3950X / 32GB Crucial BallistiX LT / ASUS RTX 3050 DUAL OC / Mint 21.3
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Nach Windows-Update : Windows startet nicht

#16 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 29.04.2021 09:38

Rs232 hat geschrieben:
29.04.2021 09:03
(hier sitzt der Fehler meist vor dem Bildschirm......)
Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor..... :lol:
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Nach Windows-Update : Windows startet nicht

#17 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 29.04.2021 14:49

Ich nutze am Liebsten meine Äpfel, Linux holt auf, Windows verliert außer zum Spielen an Beliebtheit. Was ich gerne hätte, wäre ein WIn7-32, damit mehr meiner älteren Spiele laufen.
Bei mir läuft schon länger alles stabil.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Nach Windows-Update : Windows startet nicht

#18 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 29.04.2021 17:13

Was Linux leisten kann, habe ich vor Jahren auf meinem Rechner schon erlebt. Unter Linux lief Boinc deutlich schneller.
Damals bekam ich die GraKa unter Linux nicht zum Mitarbeiten bewegt. Heute würden mir unter Linux meine liebgewonnenen Windows-Programme wie RyzenMaster oder die Steuersoftware für die GraKa fehlen.
Ich bin nicht so der Typ, der solche Dinge gern im Bios einstellt, das geht mit den Programmen deutlich schneller und durch Mausklick wesentlich einfacher. Vor allen Dingen, wenn man immer wieder wechseln möchte, je nachdem welche Programme gerade eingesetzt werden sollen....
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Nach Windows-Update : Windows startet nicht

#19 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 30.04.2021 11:36

Hat mal jemand recherchiert, was dieses Update genau macht, denn natürlich habe ich andere Hardware...

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Hardware, Software, Technik, Betriebssysteme“