RTX 3000

Kaufempfehlungen, Hardwaretips, Softwareprobleme, Overclocking, Technikfragen ohne Bezug zu DC.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

Re: RTX 3000

#61 Ungelesener Beitrag von Sven » 21.01.2021 09:23

https://www.heise.de/news/heiseshow-Chi ... 30746.html
Bei PC-Komponenten gibt es seit Monaten teilweise eklatante Lieferengpässe, nun werden die Klagen noch lauter. Was da los ist, besprechen wir.

...
Diese und viele weitere Fragen – auch der Zuschauer – besprechen Jürgen Kuri (@jkuri) und Martin Holland (@fingolas) mit c't-Redakteur Christof Windeck und Mark Mantel von heise online in einer neuen Folge der #heiseshow, live ab 12 Uhr.
MSI B450-A PRO MAX - Ryzen 3 3100 - 16GB - Zotac RTX 2080 Ti Twinfan - Win10 Pro
Galaxy A50
BildBildBildBildBild
https://www.youtube.com/watch?v=jYMIkq3NIgE

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: RTX 3000

#62 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 21.01.2021 10:05

Als ob es nicht schon teuer genug ist: ->Klick<-
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: RTX 3000

#63 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 21.01.2021 10:31

Ich erwähnte das schon woanders:
Kauft euch solch ein superteures Ding, nutzt es für Bitcoin Mining, und irgendwann habt ihr das Geld raus, um mehr solcher Teile zu kaufen. ;-)
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: RTX 3000

#64 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 21.01.2021 12:57

Ich werde Bitcoin erst dann rechnen, wenn ich seit zehn Jahren tot bin.
Teuer ist immer relativ und individuell. Was für den einen unerreichbar ist, zahlt der andere aus der "Portokasse" Zu den Hoch-Zeiten vom Bitcoin-Mining wurden die GraKas auch plötzlich viel teurer, weil sie gleich bündelweise gekauft wurden und die Nachfrage entsprechend hoch war. Das einzige, was ich mir wünsche, ist, dass die Spekulierer, die per Bots die GraKas direkt beim Erscheinen Palettenweise abgegriffen haben, um sie teuer zu verkaufen, auf dem Mist sitzenbleiben..... :devil:
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: RTX 3000

#65 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 08.02.2021 09:28

Neueste Meldung bei Computerbase
Neben der ganzen Verknappung fällt mir persönlich auf, das die Anbieter, welche GraKas auf Lager haben, in der Regel fast immer die gleichen sind: PC-King und ACom PC. Die anderen Händler sind kaum bis gar nicht vertreten.
Ob das die sog. Bot-Käufer sind? Man möchte es fast glauben....
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Antworten

Zurück zu „Hardware, Software, Technik, Betriebssysteme“