AMD überrascht mit Umsatzssprung und schwarzen Zahlen

Kaufempfehlungen, Hardwaretips, Softwareprobleme, Overclocking, Technikfragen ohne Bezug zu DC.
Nachricht
Autor
Felix2015

AMD überrascht mit Umsatzssprung und schwarzen Zahlen

#1 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 22.07.2016 05:51

Wie Volker Rißka von ComputerBase mitteilt,
AMD ging mit breiter Brust in das zweite Quartal und versprach vor drei Monaten ein Umsatzwachstum von 15 Prozent und überraschte damit die Börsianer. Heute liefert AMD sogar noch bessere Zahlen als erwartet, am Ende steht seit vielen Quartalen sogar mal wieder ein Plus.

Gegenüber dem ersten Quartal wurde aus dem prognostizierten 15 Prozent Wachstum am Ende ein 23-Prozent-Sprung auf 1,027 Milliarden US-Dollar, gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies noch eine Steigerung von neun Prozent, seinerzeit waren es 942 Millionen US-Dollar. Aus dem Minus von 181 Millionen des vergangen Jahres machte AMD im zweiten Quartal ein Plus von 69 Millionen US-Dollar. Zum großen Teil ist dies dem neuen Joint Venture mit Nantong Fujitsu Microelectronics Co., Ltd. geschuldet, welches 150 Millionen US-Dollar in die Kassen spülte. Aber auch ohne diese einmaligen Einnahmen hat sich das operative Geschäft markant zum Positiven entwickelt.
(...)
AMD-Quartalzahlen

:good:
Das sind mal gute Nachrichten!
Wir brauchen eine starke AMD, die als "Marktmacht" gegen Intel und Nvidia auf den Preis mäßigend einwirkt.

Benutzeravatar
Nuke
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 240
Registriert: 23.05.2016 16:40

Re: AMD überrascht mit Umsatzssprung und schwarzen Zahlen

#2 Ungelesener Beitrag von Nuke » 22.07.2016 07:29

Das sehe ich ähnlich. Ich hoffe sehr, dass mit ZEN leistungsfähige CPUs mit > 4 Kernen kommen werden, die mit moderater TDP laufen und vertretbare Preise haben. Ich plane schon eine Weile, meinen PC mit neuem Board und CPU zu versorgen, aber bisher gibt es schlicht nichts in dieser Klasse, was mich interessieren würde. Die Preise dafür sind mir bei Intel einfach zu hoch und die aktuellen AMD-CPUs mit mehr als 4 Kernen nicht lohnenswert.

Antworten

Zurück zu „Hardware, Software, Technik, Betriebssysteme“