Win 10, die nächste....

Kaufempfehlungen, Hardwaretips, Softwareprobleme, Overclocking, Technikfragen ohne Bezug zu DC.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Win 10, die nächste....

#1 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 30.04.2016 10:06

Warum habe ich beim Lesen DIESES Artikels das Gefühl, das Windows 10 den User nach und nach immer mehr in seinen Möglichkeiten einschränkt, ähnlich wie die Python ihr Opfer
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Nebel
Mikrocruncher
Mikrocruncher
Beiträge: 17
Registriert: 30.03.2016 13:06
Wohnort: Berlin

Re: Win 10, die nächste....

#2 Ungelesener Beitrag von Nebel » 30.04.2016 16:06

Wieso erst beim lesen des Artikels? :wink:
Habe nach der Installation einige Apps direkt deinstalliert oder blockiert und nach und nach funktioniert immer mehr nicht mehr vernünftig.
Darum habe ich mich auch entschlossen wieder zu Win7 zurückzukehren. Nächste Woche gibt's eine neue 500gb ssd und dann wird direkt aufgeräumt und neu gemacht.
Und bevor einer fragt, warum ich kein Linux nehme:
Darum. :lol:
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Win 10, die nächste....

#3 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 30.04.2016 19:19

Nebel hat geschrieben:Wieso erst beim lesen des Artikels? :wink: ......
Du hast nicht nur Recht, sondern Senkrecht!
Von Anfang an hatte M$ mit Win10 schon merkwürdiges Gebaren an den Tag gelegt, sei es mit den Zwangsupdates oder der "Zwangsbeglückung" und den ständigen Versuchen, das OS egal mit welchen Mitteln der Masse unterzuschieben. Das da irgendetwas sehr, sehr faul ist, braucht nicht mit eins und eins addiert zu werden, zumal die Ausführungen von Snowden eine klare Sprache an den Tag legt. Bei M$ scheint man aber zu meinen, wenn man dem User ganz peu à peu irgendwelche Dinge unterjubelt, würde er es nicht merken.
Ich verwette jeden Betrag darauf, das Win10 von Hintertürchen nur so strotzt. Nicht umsonst legen sich die Amis in letzter Zeit mit jeden Hard-oder Softwarehersteller an, ihnen Hintertüren zur Kontrolle/Spionage einzubauen (siehe Apple) Auffälliger gehts ja nun wirklich nicht.

Und Linux? Wird auch seine Hintertürchen haben und ich bin bestimmt nicht jemand, der für Linux missionieren geht, dort fehlen mir zu viele Dinge, die anderswo selbstverständlich sind. Das fängt schon mal mit der umständlichen Einbeziehung der GraKa an.....
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Antworten

Zurück zu „Hardware, Software, Technik, Betriebssysteme“