Unsere Rechner

Kaufempfehlungen, Hardwaretips, Softwareprobleme, Overclocking, Technikfragen ohne Bezug zu DC.
Nachricht
Autor
Nebel
Mikrocruncher
Mikrocruncher
Beiträge: 17
Registriert: 30.03.2016 13:06
Wohnort: Berlin

Re: Unsere Rechner

#61 Ungelesener Beitrag von Nebel » 08.04.2016 12:36

Das ist die patentierte Gewebeseitenwand bestehend aus einer Mullbinde aus dem Sanikasten. Lässt warme Luft raus, aber keine Fusseln/Katzenhaare rein, ist absaug- und waschbar ^^'
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Unsere Rechner

#62 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 08.04.2016 14:25

Ideen muß man nur haben...... :D
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Unsere Rechner

#63 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 09.04.2016 08:59

Nebel hat geschrieben:Das ist die patentierte Gewebeseitenwand bestehend aus einer Mullbinde aus dem Sanikasten. Lässt warme Luft raus, aber keine Fusseln/Katzenhaare rein, ist absaug- und waschbar ^^'
Genial. :roll2:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2869
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Unsere Rechner

#64 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 10.04.2016 21:38

Nebel hat geschrieben:So hab's nu auch mal geschafft Fotos zu machen:
Wie schon erwähnt: Nix Besonderes aber reicht :D

Bild
Dass man manchen DC Rechner öfter verarzten muss, wusste ich, doch bereits prophylaktisch die Mullbinden anlegen war mir neu! :D :good:

Gibt es da noch den Kratzstecken, wenn´s ihm unter der Binde juckt? :lol:
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Nebel
Mikrocruncher
Mikrocruncher
Beiträge: 17
Registriert: 30.03.2016 13:06
Wohnort: Berlin

Re: Unsere Rechner

#65 Ungelesener Beitrag von Nebel » 11.04.2016 01:33

Mir doch egal, ob's in/unter der Binde juckt. Es soll ja klotzen und nicht motzen :D
Aber die Vorstellung ist recht amüsant, beim Zocken: "Jungs wartet mal kurz, meinem Rechner juckt's in der Binde, muss mal kratzen gehn" :roll2:
Bild

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Unsere Rechner

#66 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 08.07.2016 09:33

Wenn mir mal jemand, möglichst idiotensicher, erklären kann wie ich hier Bilder ins Forum bekomme, dann würde ich ja mal ein paar Fotos hochladen von meiner Gerätschaft :wink:
Danke :D
Gruß Jürgen

Bild

Felix2015

Re: Unsere Rechner

#67 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 08.07.2016 09:40

Jkcapi hat geschrieben:Wenn mir mal jemand, möglichst idiotensicher, erklären kann wie ich hier Bilder ins Forum bekomme, dann würde ich ja mal ein paar Fotos hochladen von meiner Gerätschaft :wink:
Danke :D
1) Objekt fotografieren.
2) Foto bei Bedarf mit GIMP zuschneiden und skallieren (damit die Forum-Page nicht gesprengt wird).
3) Foto hochladen auf http://www.abload.de (nehme ich, kann auch andere sein)
4) Direktlink kopieren https://abload.de/img/gewinkelte_sata_kabeljuon9.jpg)
5) Auf Forum posting IMG öffnen und einfügen.
Bild

ähm, ja und so sieht nun mein maiboard mit winkelsatakabel aus. :oops:

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Unsere Rechner

#68 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 08.07.2016 10:29

Ja, und wo ist die neue Graka? Was nützen schöne Winkelstecker, wenn der Grund dafür nicht im Slot steckt? Ich dachte, Du wärst schon längst mit der neuen Erungenschaft am rechnen und würdest uns den neuen Schatz präsentieren. Und was sehen meinen alten Augen? NIX!!!!

Ist wie bei der Stadtrundfahrt:
Meine Damen und Herren, wie sie sehen, sehen sie nichts und warum sie nichts sehen, werden sie gleich sehen.......
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Felix2015

Re: Unsere Rechner

#69 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 08.07.2016 10:40

Die allgemeine Verfügbarkeit an neuen GTX 1080 soll laut Auskunft verschiedener Händler um den 13. / 14. Juli deutlich steigen (und hoffentlich die Fantasy-Preise fallen).

Nachdem mein Compi zwei Wochen rund um die Uhr zu 100 % ZIKA-WUs gecruncht hat und heute früh darauf noch mein GIMP aufgesetzt habe für das obige Bild,
ist mein PC komplett in blau abgestürzt. :worry: Beim Neustart wurde keine SSD mehr gefunden, selbst das BIOS war nicht mehr aufrufbar ... Horror.
Erst nach 10 Minute Auszeit war der Compi wieder ansprechbar.
Scheint als wäre meine hardware nun verschlissen überlastet.
CPU-crunchen erfolgt ab sofort nur noch auf drei Core - dauerhaft.
:uhoh:

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Unsere Rechner

#70 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 08.07.2016 11:00

Ohje, das hört sich nicht berauschend an! Tut mir für Dich leid. Kannst Du eventuell günstig an (gute) gebrauchte Hardware kommen? Ich weiß nicht, ob das bei Euch in Berlin möglich ist, aber falls Du einen Händler hast, bei dem Du schon immer gekauft hast, könnte man diesen fragen, ob er Dir nicht preiswert ein kürzlich ausgebautes Mainboard überläßt, wo Deine CPU noch reinpaßt. Fragen kostet nix und einbauen kannst Du das Board bestimmt selbst, oder?
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Unsere Rechner

#71 Ungelesener Beitrag von Eric » 08.07.2016 12:13

Mit welcher Fehlermeldung ist der Rechner abgeschmiert?
Mein Rechner läuft jetzt auch drei Jahre rund um die Uhr.
Das Phänomen mit dem Bluescreen und danach keine SSD gefunden kenne ich auch (bei mir waren es fehlerhafte Inteltreiber). Ich könnte mir vorstellen, dass du nicht ins Bios kamst, weil dort die SSD nicht mehr als Bootplatte gefunden wurde.
Bild

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Unsere Rechner

#72 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 08.07.2016 12:28

So mal schauen ob es klappt :D
Bild
4xSupermicroboads X7xxxxx 2xQC E5400er 2,50ghz, 2,66ghz und 2 mit 2,86ghz, 32 echte Kerne, je 8gb RAM

Bild
und noch ein Microserver X7xxxxx 2 QC E4520 2,5 ghz, 8 Echte Kerne, 6gb RAM

Bild
DELL T7500 2x Hexacores Xeon X5650, 2,66 Turbo 2,93ghz, 12/24 Cores, 24gb RAM

Mehr kommt dann später noch :wink:

Danke Felix für die anleitung!
Gruß Jürgen

Bild

Antworten

Zurück zu „Hardware, Software, Technik, Betriebssysteme“