Boinc Manager nutzen WCG statt BAM! Profil

Kaufempfehlungen, Hardwaretips, Softwareprobleme, Overclocking, Technikfragen ohne Bezug zu DC.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5940
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Boinc Manager nutzen WCG statt BAM! Profil

#1 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 25.01.2016 08:23

Moinmoin.
Meine Boinc Manager nutzen zur Zeit das default WCG Profil statt der BAM! Profile.
Ich habe an WCG herumgespielt, um eine bestimmte Einstellung zu ändern, wobei ich dummerweise auch dessen default Profil ausgefüllt habe.
Nun synchronisiert der Boinc Manager regelmäßig damit anstatt mit BAM!.
Wenn ich manuell mit BAM! synchronisiere, läuft alles passend, aber WCG überschreibt das regelmäßig wieder.
Bei WCG sehe ich keine Möglichkeit, das Profil auszuknipsen oder gar zu löschen.

Falls jemand eine Möglichkeit weiß, dieses Problem in den Griff zu bekommen, wäre ich hocherfreut.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2869
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Boinc Manager nutzen WCG statt BAM! Profil

#2 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 25.01.2016 09:06

Standard Profil aktivieren? Gemeint ist erster Eintrag ganz oben, "Standard Settings". Bei dir dürfte wie bei mir "Custom Profile" aktiv sein.
Dateianhänge
WCG_profiles_default.png
WCG_profiles_default.png (21.32 KiB) 3681 mal betrachtet
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5940
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Boinc Manager nutzen WCG statt BAM! Profil

#3 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 25.01.2016 09:26

Und das setzt nicht das WCG Standardprofil? Denn dann hätte ich nur andere Werte, nicht aber das, was ich haben möchte.
Ich habe eben noch einmal die Profile in BAM! neu gesetzt und bin gleich unterwegs.
Wenn heute Abend noch alles richtig tickt, dürfte es das getan haben, ansonsten probiere ich deinen Tip.
Vielen Dank dafür.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Boinc Manager nutzen WCG statt BAM! Profil

#4 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 25.01.2016 11:55

Es wird immer das "aktuellste" Profil propagiert. Also einfach eine Einstellung bei BAM ändern und schon ist das wieder aktuell.

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5940
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Boinc Manager nutzen WCG statt BAM! Profil

#5 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 25.01.2016 17:56

ChristianB: Danke.
Das ist, was ich heute Morgen probiert habe, weil es mir plausibel vorkam, aber es hat leider nicht funktioniert, sonst müßte es jetzt noch stimmen.
Meine Mac Minis rechnen offensichtlich einmal wieder, einmal weiterhin in Absprache mit WCG.

Sucks!
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2869
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Boinc Manager nutzen WCG statt BAM! Profil

#6 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 25.01.2016 18:56

Hm, was siehst du oben in den Berechnungseinstellungen deiner Manager Versionen - eine ähnliche Umschaltoption zwischen lokal und Web?
Dateianhänge
BOINC_7.6.22-x64.png
BOINC_7.6.22-x64.png (8.65 KiB) 3633 mal betrachtet
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5940
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Boinc Manager nutzen WCG statt BAM! Profil

#7 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 26.01.2016 07:13

Wenn ich Einstellungen von Hand vornehme, dann sieht es so aus wie dein Screenshot.
Wenn ich 'Web Einstellungen verwenden' klicke, dann synchronisieren die Rechner mit WCG (wie bei dir), obwohl ich als Kontoverwaltung BAM! angegeben habe und auch nutzen möchte.
Wenn ich von Hand mit BAM! synchronisiere, steht da erstmal die Boincstats URL, aber nach einer Weile springt es wieder auf WCG um.
Bei meinem Macbook darf das nicht passieren, weil es sonst wegen der GPU Einstellung einfriert.
Ein Hardreset ist etwas, das ich normalerweise nicht kenne, weil OS X gerne ein paar Monate durchläuft, ohne Probleme zu machen, aber diesen Monat bin ich bald zweistellig.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5940
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Boinc Manager nutzen WCG statt BAM! Profil

#8 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 28.01.2016 00:31

Eine Kiste tickt jetzt richtig, eine Kiste tickt manuell (weil es einfacher ist, ein einzelnes Häkchen zu setzen als ein neues Profil zu erstellen), und eine Kiste tut sowieso nicht das, was sie soll, und ich muß noch daran herumschrauben.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Hardware, Software, Technik, Betriebssysteme“