Jetzt habe ich mein erstes Dualsystem in Betrieb genommen - Daten:
Board - Asus A7M266-D --> 247?
CPU - 2x AMD XP2100+ --> 397?
Ram - 2x 512MB 133 DDR --> Aus alten Beständen
Eingebaut hab ich die Teile in meinen Wassergekühlten Cube (zwecks Geräuschreduzierung).
Das Netzteil Enermax 431 versorgt Board + 3HDDs + 2CD + SCSIkarte + ISDN und Netzwerkkarte usw. ohne Probleme.
Als Betriebssystem habe ich Win2000 Pro eingesetzt.
Dieses scheint die CPU Auslastung recht gut im Griff zu haben!
Jedem rechenintensiven Task wird maximal 50% der Rechenleistung zugeordnet - also 100% pro CPU und Client.
Es müssen immer zwei Clienten laufen um den Rechner komplett auszulasten (bei nicht Daultauglichen Proggis).
Erst ab 3 Clienten teilen sich z.B 2 Tasks eine CPU, der dritte Task hat die andere CPU alleine.
Im Taskmanager kann für jeden Task die CPU-Zugehörigkeit manipuliert werden (ist aber nicht notwendig).
Momentan läuft DF-Service 50% und TSC 50% auf der Kiste.
Zum Output kann ich noch nicht viel sagen ausser: DF hat in den letzten 24Std. ca. 180000 Points erreicht.
Allerdings war ja noch viel Installationsarbeit mit Rechnerneustarts usw. vonnöten.
Aussagekräftige Stats gibts also noch nicht.
Das System läuft soweit komplett ohne Probleme trotz nicht "Registered DDR Ram"!
Achso ja die XP-Cpu's habe ich an der vierten L5 Brücke mit Silberleitlack überbrückt und somit zu MP CPU's umgewandelt.
Mal schaun wies weitergeht. Momentan machts soviel Spaß, daß ich schon ganz heiß auf einen 4-fach Hammer bin!