Es müsste doch möglich sein, mehrere Mainboards an einem Netzteil zu betreiben, oder?
Ich dachte da nicht an aktuelle Prozzis, sondern an 486er, höchstens Pentium I für einen Testcluster...
Wenn man 486er Prozzi, Board, Ram und Festpladde zusammenrechnet, müssten doch davon einige an ein 300W-Netzteil passen, oder?
Entsprechende Kabel-Adapter müsste man sich dann natürlich noch besorgen.
Mehrere Mainboards an einem Netzteil?
-
LinuxFan
- Vereinsmitglied

-
BrainMcFly
- Partikel-Strecker

-
Wurmi
- Rechenkraft.net-Sponsor

Damit könntest Du Glück haben. Ernste Probleme sehe ich, sobald es um ATX Boards (Netzteil wird über Board geschaltet) geht oder die Spannungen nicht passen (5V) oder nicht genügend Strom darauf geliefert werden kann (wieviel A auf +5V, wieviel auf +12 V, etc.).LinuxFan hat geschrieben:Ich dachte da nicht an aktuelle Prozzis, sondern an 486er, höchstens Pentium I für einen Testcluster...
Jedenfalls sollte Dir eine hohe "Durchfallquote" nicht zu sehr an den Geldbeutel gehen
Grüßle,
Wurmi
Recently, I tweaked the universe to appear even weirder. Now, e^(i*pi) equals -1. Ain't that cool?
-
titan
-
Bananeweizen
- Urvater

Re: Mehrere Mainboards an einem Netzteil?
Ja. Steve Watkins hat dazu sehr viel geschrieben. Unter anderem auf http://www.free-dc.org/forum/showthread ... genumber=1LinuxFan hat geschrieben:Es müsste doch möglich sein, mehrere Mainboards an einem Netzteil zu betreiben, oder?
Auch in anderen Foren (zum Beispiel bei Ars Technica) müßte dazu was zu finden sein.
Ciao, Michael.