Automatisches Abliefern bei Moun - nicht über Firewall?

LHC@home etc.

Viele Clients können über eine Firewall keine Daten austauschen. Wie ist das bei euch?

Umfrage endete am 21.06.2002 15:20

Bei mir gibt es keine Firewall
4
44%
Mich stört das ebenfalls
2
22%
Ich habe das gleiche Problem. Es gibt aber genug andere Projekte.
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Nachricht
Autor
Carsten

Automatisches Abliefern bei Moun - nicht über Firewall?

#1 Ungelesener Beitrag von Carsten » 31.05.2002 15:20

Ich habe gerade versucht manuell, das automatische Abliefern bei Moun über das kleine mitgelieferte Tool zu starten. Leider konnte er keine Verbindung aufbauen :bang: .
Bleibt zu hoffen, das man auch weiterhin per Mail abliefern kann. Habt Ihr einen anderen Tipp???

Pascal

#2 Ungelesener Beitrag von Pascal » 31.05.2002 18:45

Was für eine Fireall verwendest du denn? Bei mir funzt es einwandfrei von Seiten meiner ZoneAlarm.
Bedenke bitte, daß die manuelle Sendung von Resultaten bei MUON erst ab Version 4.11 richtig funktioniert.

al

#3 Ungelesener Beitrag von al » 01.06.2002 11:56

Ich hab auch ne Firewall in meinem DSL-Router und so lange man die FTP-Ports freigeschaltet hat, dürfte es keine Probleme geben.

Benutzeravatar
bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher
Beiträge: 865
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Neuenhof
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von bluumi » 01.06.2002 22:39

Pascal hat geschrieben:Was für eine Fireall verwendest du denn? Bei mir funzt es einwandfrei von Seiten meiner ZoneAlarm.
Sorry, aber das Gelächter von mir hat man jetzt gleich im Umkreis von 10km gehört. Aber ZoneAlarm als Firewall zu bezeichen ... nun was solls... :evil2:

Ne richtige Firewall ist es dann, wenn klein Pascal nicht das Zugriffsrecht darauf hat...

Nun, wie AL geschrieben hat, wenn FTP freigeschaltet ist funktioniert es.
Auch wenn ich im geschäft der Firewall Admin bin, so habe ich dadurch einen Grund mehr Muon ned laufen zu lassen, wenn es NICHT via Mail geht.
Carsten hat geschrieben:Habt Ihr einen anderen Tipp???
Umgehungslösung?
Results.txt via eMail da hin schicken wo Du eine Kiste hast die FTP zugriff nach aussen hat...

Gruss
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

Carsten

Dann halt weiter per Mail...

#5 Ungelesener Beitrag von Carsten » 03.06.2002 06:45

Ich habe mir gerade die Version 4.11 heruntergeladen und versucht, das senden Manuell zu starten, leider konnte er nicht verbinden. Leider ist die Firewall in unseren Proxy integriert, ohne den ich nicht ins Netz komme, weil wir einen nicht öffentlichen IP-Adressbereich nutzen...
Solange man aber weiter per Mail arbeiten kann geht es ja noch.

al

#6 Ungelesener Beitrag von al » 03.06.2002 08:00

@Carsten:

Kommst du aus eurem Netz heraus grundsätzlich nicht auf FTP-Server?

Carsten

Nur über Proxy

#7 Ungelesener Beitrag von Carsten » 03.06.2002 08:55

Egal ob FTP oder sonst was, es Funktionieren ausschließlich Programme, bei denen man einen Proxy einstellen kann.

al

#8 Ungelesener Beitrag von al » 03.06.2002 09:00

Scheint so, als hätte Stephen noch was zu tun.. ;)

Jens

#9 Ungelesener Beitrag von Jens » 03.06.2002 11:33

Mit Version 4.11 klappts bei mir. Bei Version 4.10 gings nicht.

Antworten

Zurück zu „Atom-/Elementarphysik“