Muon - Habt Ihr kein Interesse mehr?

LHC@home etc.
Nachricht
Autor
Pascal

#85 Ungelesener Beitrag von Pascal » 29.07.2002 16:40

Hallo an alle MUONer :wink: und solche, die es werden wollen,
dort im Forum ist mittlerweile auch ein wenig was los. Vielleicht schaut ihr ja mal kurz dort vorbei, Stephen freut sich immer über ne kleine Begrüßung (damit er weiß, mit wem er es zu tun hat :blush: :blush: ).

Vielleicht gibt's ja dort bald Teamstats, wir müssen mal dranbleiben.

Ansonsten,

HAPPY CRUNCHING :evil2: :evil2:

Benutzeravatar
bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher
Beiträge: 865
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Neuenhof
Kontaktdaten:

#86 Ungelesener Beitrag von bluumi » 29.07.2002 22:05

Hier die gewünschten TEAM-Stats :-)

Code: Alles auswählen

Team Rechenkraft.net - Germany   : 9.87% [671629842]
Team SwissTeam.NET - Switzerland : 7.17% [487901314]

Andere Teams nicht gross ersichtlich...
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

al

#87 Ungelesener Beitrag von al » 30.07.2002 09:36

Wann kommt denn endlich der Linux-Client? TSC bleibt unter Linux alle Nase lang bei mir stehen, weswegen ich im Hintergrund FAH laufen lasse, der dann übernimmt. Meine Windows-Kisten sind mit TSC und E@H belegt (weil ich auf meinem Hauptrechner viel komfortabler mal mit einem Klick TSC stoppen kann um zu zocken) und mein neuer Amiga.. na da erwarte ich mal keinen Client für.. :lol:

Pascal

#88 Ungelesener Beitrag von Pascal » 30.07.2002 10:10

@al: Schön, daß Du nach dem Linux-Client fragst, aber frag doch Stephen auch mal selbst in seinem Forum:

http://www.stephenbrooks.org/6/ubb.x?a= ... =134609663 :wink:

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22428
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#89 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 30.07.2002 10:22

Habe mir eben den neusten Client besorgt und werde ihn in Kürze installieren, um euch bei der Jagd nach ein paar Mµonen zu unterstützen! :evil2:

Michael.
Zuletzt geändert von Michael H.W. Weber am 30.07.2002 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Pascal

#90 Ungelesener Beitrag von Pascal » 30.07.2002 10:56

@MHWW: Super, daß Du dabei bist. Müssen den Schweizern mal etwas Kontra geben :-)

Ich habe momentan mein bestes Ergebnis bei 0,34 % Ausbeute, mit der Version 4.2 gehts eben wieder von vorne los. Die auf den Bergen sind schon über 0,5 %, aber wir arbeiten uns ja auch weiter nach vorne :evil2: :evil2: :evil2:

:attention: Achso, noch was wichtiges für alle MUONer :attention:

macht doch bitte Euren Usernamen einheitlich, dann siehts net nur schöner in den Stats aus, ihr vermeidet damit auch, daß ihr mehrfach in der Liste auftaucht - wie z.B. Homer86
Also einfach folgende Syntax (ohne Anführungszeichen):

:attention: "USERNAME [www.rechenkraft.net]" :attention:

Beachtet bitte die eckigen Klammern und die Leertaste nach dem USERNAMEN. Ich schreibe kurz ins Forum, daß die Stats - mal wieder -kurz angepasst werden, da gibt's schon einen entsprechenden Thread.

Ansonsten - HAPPY MUONING :blush: :blush:

al

#91 Ungelesener Beitrag von al » 30.07.2002 14:01

Pascal hat geschrieben:@al: Schön, daß Du nach dem Linux-Client fragst, aber frag doch Stephen auch mal selbst in seinem Forum:

http://www.stephenbrooks.org/6/ubb.x?a= ... =134609663 :wink:
Klar, wie oft denn noch? Das wird ja dann zum running gag...

Wenn einer kommt wirds hier schon wer posten. Dachte er hätte mal wieder ein Wort drüber verloren, aber scheinbar ist er nicht auf Rechenpower angewiesen. Ich warte lieber. Wenn was kommt, dann schön, ansonsten halte ich mich da raus.

Benutzeravatar
bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher
Beiträge: 865
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Neuenhof
Kontaktdaten:

#92 Ungelesener Beitrag von bluumi » 30.07.2002 16:41

al hat geschrieben:aber scheinbar ist er nicht auf Rechenpower angewiesen. .
womit du nicht ganz unrecht hast....

er schrieb ja in einem thread, dass 200 Personen "genug" sind... und viel mehr auch zu negativem führen könnten ... Viele Problemchen / Viel Support u.s.w.

Aber das mit dem Linux Client liegt ja an einem anderen User, welcher zwar für 4.12 oder 4.13 nahe dran war, aber nun für 4.2 natürlich wieder "von vorne" beginnen muss ...

:wink:

Aber auch ich warte... :smoking:
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

Pascal

#93 Ungelesener Beitrag von Pascal » 30.07.2002 16:57

ich kann mich noch gut an die Anfangszeiten erinnern, da war er noch mit 20 bis 30 Leuten zufrieden... :blush:

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22428
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#94 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 30.07.2002 17:08

Wie sieht das denn wohl mit der Häufigkeit der Aktualisierung der Statistiken aus? Ich habe jetzt 11 Ergebnisse berechnet - angeblich lädt der Klient den Plunder ja alleine hoch. Habe davon jedoch nichts merken können. Man muß ja wohl bloß eine .txt-Datei mit dem Usernamen im Mµon-Verzeichnis hinterlegen, wenn ich das richtig verstanden habe...

Also eines muß ich ja sagen. Mµon ist grafisch das mit Abstand beste dc-Projekt. :P

Leider geht irgendwie aus der Grafik und den vielen Detaildaten nicht hervor, wie gut die Simulation ist. Zumindest habe ich es noch nicht herausgefunden... :roll:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#95 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 30.07.2002 17:14

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Wie sieht das denn wohl mit der Häufigkeit der Aktualisierung der Statistiken aus? Ich habe jetzt 11 Ergebnisse berechnet - angeblich lädt der Klient den Plunder ja alleine hoch.
Irgendwer schrieb hier schon mal, daß nach 100 Ergebnissen hochgeladen wird, aber ich verbürge mich nicht dafür.

Prinzipiell kannst du das Hochladen mit der "manualsend.exe" auch erzwingen.

Ciao, Michael.

Pascal

#96 Ungelesener Beitrag von Pascal » 30.07.2002 17:21

Die Statistiken werden alle paar Tage - wenn nix dazwischenkommt - aktualisiert. Heute abend um 20 oder 21 Uhr (19 Uhr UTC) müßte es wieder passieren, sollte eigentlich gestern schon, da kam Stephen etwas dazwischen. Er hat die Stats seit einer guten Zeit automatisiert, d.h. wenn sein Rechner läuft, gibt's auch schon mal im Stundentakt Updates.

Bezüglich der Ausbeute schau mal in der Datei results.txt nach:

zsrc=160;rotsrc=032;s1f=631;s1l=646;...
... d33l=435;s34f=497;s34r=640;s34l=516;d34l=706;
0.353765 (36055 particles) [v4.2] {B75C17BC}

Die fette Zeile fängt mit der prozentualen Ausbeute an.
Ich würde dir aber empfehlen, die Hintergrundversion laufen zu lassen, die ist etwa 30 % schneller. Die läuft bei mir schon ne gute Zeit. Hab sogar noch alte Clients, runter bis Version 3.11, wenn Du die magst... :blush:
Ansonsten braucht MUON (s. Beschreibung) wirklich nur 8 bis 10 MB RAM, was durchaus ok ist. Du kannst den Client (natürlich nur den Background) mit ATM schön pushen, bei mir läuft er auf (Prozeß:Normal) Thread:Below Normal. :wink:
Wie schnell der Client ist, siehst Du an der Uhrzeit der results.txt oder der results.dat.

Oder ganz einfach mal im Forum vorbeischauen...

Antworten

Zurück zu „Atom-/Elementarphysik“