Hallo? Ist überhaupt noch jemand da???

LHC@home etc.
Nachricht
Autor
Diabolos.de

Hallo? Ist überhaupt noch jemand da???

#1 Ungelesener Beitrag von Diabolos.de » 13.08.2003 21:37

Also wenn ich mir bei Stephen die Statistiken anschaue, komme ich ins grübeln. Macht überhaupt noch einer mit? Und wenn nicht, warum macht ihr nicht mehr mit.
Das Muon-Proggi läuft doch ganz gut. kommt ihr nicht auf die Werte oder was ist los?

Pascal

Re: Hallo? Ist überhaupt noch jemand da???

#2 Ungelesener Beitrag von Pascal » 13.08.2003 21:54

Diabolos.de hat geschrieben:..Und wenn nicht, warum macht ihr nicht mehr mit.
..
Es wurde mal von falschen Ergebnissen berichtet. Wie siehts denn da aus? Viele sind bei anderen Projekte, zurück bei den alten oder eben bei neuen :-)

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 13.08.2003 23:05

ab und zu lasse ich das prog noch laufen ...

JE1SUS

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo? Ist überhaupt noch jemand da???

#4 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 14.08.2003 06:49

Diabolos.de hat geschrieben:kommt ihr nicht auf die Werte oder was ist los?
Ich glaube, da schätzt du die meisten hier ziemlich falsch ein...

Ciao, Michael.

Benutzeravatar
bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher
Beiträge: 865
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Neuenhof
Kontaktdaten:

Re: Hallo? Ist überhaupt noch jemand da???

#5 Ungelesener Beitrag von bluumi » 14.08.2003 07:12

Diabolos.de hat geschrieben:Und wenn nicht, warum macht ihr nicht mehr mit?
Einmal ist es der von Pascal genannte Grund (falsche bzw unbrauchbare Werte welche ein Client geliefert hat). Das andere ist die katastrophal übertriebenen Versprechen. (Version 5 kommt an Ostern, auch V4.22 kam damals nicht annähhernd so schnell wie angedeutet, und div. andere Statistik bezogene Problemchen.)
Meine Aussage zu Zeiten von 4.xx ist und bleibt,
"Ich warte auf V5."
(intergrierten Funktion aktuelle Bestwerte down zu laden)

Zudem musste ich auch andere Projekte anschauen .. :evil2:
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

Benutzeravatar
Phippi
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Brugg
Kontaktdaten:

Re: Hallo? Ist überhaupt noch jemand da???

#6 Ungelesener Beitrag von Phippi » 14.08.2003 07:51

bluumi hat geschrieben: Meine Aussage zu Zeiten von 4.xx ist und bleibt,
"Ich warte auf V5."
(intergrierten Funktion aktuelle Bestwerte down zu laden)

Zudem musste ich auch andere Projekte anschauen .. :evil2:
Hier kann ich mich nur Bluumi anschliessen, erst soll mal eine Version 5 rauskommen, dann schaue ich mir es auch wieder mal an.

Capricorn

#7 Ungelesener Beitrag von Capricorn » 14.08.2003 19:10

seid heute (14.8.03) bin ich bei muon dabei - unterstützung kommt ;)

Jürgen
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 777
Registriert: 05.09.2001 01:00
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

#8 Ungelesener Beitrag von Jürgen » 14.08.2003 19:43

Ich hatte auch eine zeitlang für Muon gerechnet. Da sich aber nichts auf der Homepage tut (die Statistiken laufen schon ewig als 'Betastats'), hab' ich mich wieder interessanteren Projekten zugewandt.
Jürgen
-----
Der Computer ist ein Hilfsmittel zum Lösen von Problemen, die man ohne ihn gar nicht erst hat!
Bild Bild

Capricorn

#9 Ungelesener Beitrag von Capricorn » 14.08.2003 20:18

ich lasse muon nur mit priorität -> background laufen. mein hauptprogramm ist und bleibt folding@home

Benutzeravatar
Midon
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 144
Registriert: 02.11.2002 09:45
Wohnort: Donauwörth

Re: Hallo? Ist überhaupt noch jemand da???

#10 Ungelesener Beitrag von Midon » 14.08.2003 20:43

Diabolos.de hat geschrieben:Also wenn ich mir bei Stephen die Statistiken anschaue, komme ich ins grübeln. Macht überhaupt noch einer mit? Und wenn nicht, warum macht ihr nicht mehr mit.
Das Muon-Proggi läuft doch ganz gut. kommt ihr nicht auf die Werte oder was ist los?
Ich habe auch mal mit dem Projekt angefangen und es auch gern betrieben. Es gab und gibt bei dem Projekt einige Unstimmigkeiten.
Um die Werte die berechnet werden wirklich verwenden zu können müßte man eine viel höhere Statistik fahren. In einem Teilchenbunch sind ja doch noch so 10^10 oder mehr Teilchen drin. Da hat man dann Probleme die Statistik auf dem Rechner hinzubekommen. Es wurde da ja vor einiger Zeit nachgewiesen das die Anzahl der Teilchen statistisch nicht ausreichend ist um über die Qualität der normalerweise doch sehr nahe beinander liegenden Topstrecken eine Aussage treffen zu können.


Die Physik solcher Zerfallsstrecken ist an sich auch schon bekannt. So gibt es z.B. einen Pi-Mue Zerfallskanal am PSI in der Schweiz. Dort machen sie Muonenforschung. Was hier anders ist, ist das man das ganze dann wieder in einen Beschleuniger reinschießt. Ich also eine bestimmte Bunchform und die richtige Phase brauche um möglichst viele Teilchen in den Speicherring reinzubekommen. Um die Bunchform gut zu bekommen brauche ich aber wieder eine saubere Statistik. Dort spielt aber (noch) die Rechengeschwindigkeit der heutigen Rechner nicht mit :cry2:. Einen Hinweis kann die Simulation jedoch geben. Ich vermute jedoch die Physiker wären froh auf 5% and das optimale Design heranzukommen.

Auch die Felder sind nicht ganz so einfach. Ich kann mich noch an einen hochinteressanten :sleep2: Vortrag erinnern den jemand gehalten hat der solche Felder rechnet. Nach 10 Minuten war er bei der 4. Ordnung des Feldes :silly:. Da ist dann keiner mehr durchgestiegen. Aber die Typen brauchen das :D.

Ich denke es ist eine schöne Studie für verteiltes Rechnen aus der ein kleiner Teil Physik herauskommen kann. Wenn irgendwann mal Version 5 herauskommt werde ich mir das ganze ansehen. Mich an den schönen Bildchen erfreuen und mich dann wieder Projekten widmen aus denen meiner Meinung nach mehr herauskommen könnte.

Werner

Capricorn

#11 Ungelesener Beitrag von Capricorn » 14.08.2003 23:04

also ich habe eben probehalber meine ersten wu's abgeschickt (manuell). mir ist so, als ob im dos-fenster stand: welcome muon1. wieso stand dort nicht mein name??? in meiner user.cfg steht mein name -> Capricorn [www.rechenkraft.net] (sonst nichts weiter). liegt es daran, das ich mich bei der seite http://www.stephenbrooks.org/muon1/ noch nicht registriert hatte??? kann bitte jemand helfen???

Diabolos.de

#12 Ungelesener Beitrag von Diabolos.de » 15.08.2003 10:21

Die Datei muss heissen: user.txt
Das ist der richtige Link für die neuste Version und die richtigen Statistiken: http://stephenbrooks.org/muon1/v5.html

Dann geht hier hin http://stephan202.qik.nl/ und ladet euch die neuste beste results.dat herunter. Dazu müsst ihr eure löschen die runtergeladene in euer Verzeichnis packen und in results.dat umbennen.
so solltet ihr auf bessere Werte kommen.
Zur Zeit bin ich auf Platz 128 und bei den "Best Muon percentage" sogar Platz 23. Ich halte die Fajne hoch. Also anstrengen.

Antworten

Zurück zu „Atom-/Elementarphysik“