Open Day in CERN

LHC@home etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Reddogg
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 370
Registriert: 08.02.2003 20:16
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Open Day in CERN

#73 Ungelesener Beitrag von Reddogg » 06.07.2019 19:49

compalex hat geschrieben:
05.07.2019 11:23
Reddogg hat geschrieben:
05.07.2019 06:16
Hi und guten Morgen,
nach langer Zeit mal wieder hierher gefunden und dann gleich solch eine Hammer-News. (die E-Mail hatte ich auch gesehen).
Gebe es noch ein freies Ticket für die Veranstaltungen? :)
Wenn noch ein Plätzchen frei ist bei den Mfgs (bin in Mainz aktuell - somit Mannheim würde sich da anbieten) wäre das natürlich Bombe. Sonst würde ich ein Auto ab Mainz für Mfgs zur Verfügung stellen.


In nächster Zukunft (warte auf die neuen Ryzen Prozis und eventuell auch AMD Grakas) bin ich auch wieder mit einem Compi bei Rechenkraft.net am Start.

Würde mich sehr freuen wenn das klappt.
Schöne Grüße
Reddogg
Ich habe noch 3-4 Plätze im Auto. Könnte nach Mannheim hochfahren oder du rollst von MA 3-Haltestellen runter nach Hockenheim (Dauer 10-15Min und Kostet genau so viel wie nur nach Mannheim) Abreise am liebsten so früh wie Möglich am Freitag. Wenn Interesse hier bestätigen oder PN und nimm was zu lesen mit, ich Rolle mit nur 90-120km/h durch, Schweitz eh max. 110km/h. Evtl. treffen wir ja Yeti unterwegs und eine Person möchte keine 240km/h fahren, dann gäbe es eine Wechselmöglichkeit :lol:

Übernachtung: ich habe ein Zweitbettzimmer gebucht, habe allerdings schon eine Person gefragt und warte auf Antwort, wenn diese abspringt dann kannst du mir gern beim Bier schleppen helfen :wink:

Und ich kann den So auch kaum erwarten, die Zeit für 7nm ist schon lange da. ZEN2 und Navi!
Hört sich super an.
Freitag so früh wie möglich, wäre zeitlich so was genau? Ich würde 14Uhr von der Arbeit erst wegkommen. Passt das noch? Wäre dann so gegen 15Uhr in Hockenheim.

Wenn das zweite Bett im Zimmer frei wird. Nehme ich es liebend gern. :)

Freu mich über weiteren News :) Gerne auch per PN.
Bild

Benutzeravatar
compalex
WU-Schieber
WU-Schieber
Beiträge: 1112
Registriert: 13.12.2016 17:54
Wohnort: Hockenheim

Re: Open Day in CERN

#74 Ungelesener Beitrag von compalex » 07.07.2019 08:47

Reddogg hat geschrieben:
06.07.2019 19:49
Hört sich super an.
Freitag so früh wie möglich, wäre zeitlich so was genau? Ich würde 14Uhr von der Arbeit erst wegkommen. Passt das noch? Wäre dann so gegen 15Uhr in Hockenheim.
Freitag Morgens wäre sicher besser, weil
600km Fahrt, davon ca. 300 durch die auf 110km/h begrenzte Schweiz
und wir hätten einen Nachmittag um die Rechenkraftler kennen zu lernen. (Samstag CERN Besuch und Sonntag ist ja schon Abreise.)
Urlaub am Freitag ist nicht drin?
Wegen dem Zimmer habe ich hoffentlich heute Nachmittag Info und gebe diese dir dann direkt durch.
Gruß, Alex

Der Schlaue sucht nach einer Lösung, der dumme einen Schuldigen.

#1 Ryzen 3900X + RTX 4070 #2 Ryzen 3900X + GTX 1080
Bild

Benutzeravatar
Reddogg
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 370
Registriert: 08.02.2003 20:16
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Open Day in CERN

#75 Ungelesener Beitrag von Reddogg » 07.07.2019 12:18

Ich schau mal was sich machen läßt, Überstunden und so. ;)
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Open Day in CERN

#76 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 07.07.2019 14:45

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
05.07.2019 08:43
Am Sonntag geht um 11:30 Uhr über unseren Twitter-Account noch eine Info zu den CERN Open Days mit Verweis auf diesen Forenbereich raus. Vielleicht finden sich ja noch andere Interessenten und vielleicht könnne wir darüber auch weitere Leute für DC interessieren.
Tweet ging wie angekündigt raus:
https://twitter.com/Rechenkraft_net/sta ... 8246940672

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
compalex
WU-Schieber
WU-Schieber
Beiträge: 1112
Registriert: 13.12.2016 17:54
Wohnort: Hockenheim

Re: Open Day in CERN

#77 Ungelesener Beitrag von compalex » 07.07.2019 15:07

Reddogg hat geschrieben:
07.07.2019 12:18
Ich schau mal was sich machen läßt, Überstunden und so. ;)
@ Reddogg: Das wäre super, PN mit Details (Zimmer, Telefonnummer u.s.w. kommt.)

@Michael, bitte für uns 5 Karten reservieren. Wir (Alex, Andy, Martin, Adam und Reddogg) wären dann erst mal komplett.

Wenn noch einige dazu kommen, können wir auf 2 Autos Splitten und würden etwas bequemer sitzen ;D
Gruß, Alex

Der Schlaue sucht nach einer Lösung, der dumme einen Schuldigen.

#1 Ryzen 3900X + RTX 4070 #2 Ryzen 3900X + GTX 1080
Bild

kerian
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 281
Registriert: 23.07.2014 11:42
Wohnort: Alsleben (Saale) / Sachsen-Anhalt

Re: Open Day in CERN

#78 Ungelesener Beitrag von kerian » 05.08.2019 18:20

Huhu,

ich bin bisher davon ausgegangen, dass es nicht machbar ist zu den Open Days zu fahren. Meine Frau hat nun aber vorgeschlagen, dass ich doch fahren soll, wenn ich es unbedingt möchte. Ggf. will Sie sogar mitkommen. Übernachtung und Anfahrt würden wir ja hinbekommen. Meine Frage ist, gibt es überhaupt so kurzfristig noch Möglichkeiten an einer Führung teilzunehmen? Seid ihr da bereits mit einer festen Teilnehmerzahl angemeldet?

LG
Kerian/Alex

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Open Day in CERN

#79 Ungelesener Beitrag von Yeti » 05.08.2019 19:24

Ich greife Michael mal vorweg, er hatte reichlich Karten vorbestellt, also da sollte noch genug Reserve sein. Allerdings weiß ich nicht, wie erfolgreich seine anderweitige "Vermarktung" gelaufen ist.
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Open Day in CERN

#80 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 06.08.2019 09:22

Ich habe noch Karten und keine außerhalb vom Verein abgeben können.
Ich denke, ich werde die unbelegten Tickets am 1. September zurückgeben, damit noch andere Leute reinkönnen.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
compalex
WU-Schieber
WU-Schieber
Beiträge: 1112
Registriert: 13.12.2016 17:54
Wohnort: Hockenheim

Re: Open Day in CERN

#81 Ungelesener Beitrag von compalex » 06.08.2019 15:44

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
06.08.2019 09:22
Ich habe noch Karten und keine außerhalb vom Verein abgeben können.
Ich denke, ich werde die unbelegten Tickets am 1. September zurückgeben, damit noch andere Leute reinkönnen.

Michael.
Evtl. 2+ behalten, für jene die sich noch kurzfristig entscheiden müssen/können wie z.B. n3Ro, der die Woche davor im Ausland ist und jetzt noch nicht weiß ob er mit kann.
Gruß, Alex

Der Schlaue sucht nach einer Lösung, der dumme einen Schuldigen.

#1 Ryzen 3900X + RTX 4070 #2 Ryzen 3900X + GTX 1080
Bild

kerian
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 281
Registriert: 23.07.2014 11:42
Wohnort: Alsleben (Saale) / Sachsen-Anhalt

Re: Open Day in CERN

#82 Ungelesener Beitrag von kerian » 06.08.2019 21:24

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
06.08.2019 09:22
Ich habe noch Karten und keine außerhalb vom Verein abgeben können.
Ich denke, ich werde die unbelegten Tickets am 1. September zurückgeben, damit noch andere Leute reinkönnen.

Michael.
Hallo,

danke für eure Antworten.

Wir haben noch für einen Tag zu klären, wo unser Kurzer übernachten kann, die Großeltern sind da alle ausgeflogen :). Falls das klappt, würden wir wohl von Do bis Mo in die Schweiz runter fahren und könnten dann an beiden Tagen, Samstag und Sonntag, 9:00 Uhr am Zugangspunkt zum Gelände sein. Ich würde bis Ende dieser Woche noch eine Rückmeldung geben, wenn dir das reicht? Bis zum 01.09. ist ja noch etwas Zeit.

LG
Kerian/Alex

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Open Day in CERN

#83 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 13.08.2019 10:31

Es gibt Post vom CERN:
Dear Visitor,

We look forward to welcoming you soon for CERN Open Days!

You can now update your registration(s)

We are pleased to inform you that you can now update your registration(s) (number and profile of visitors, arrival site and time) within the limit of the number of places available, or inform us of a change to your means of transport. These changes will help us organise your arrival.

To make these changes, please connect to our registration platform, ask for a new passcode, using the same email address as the one to which this message was sent.

What is your registration valid for?

Following many of your questions, we would like to take the opportunity to clarify what your registration covers:

Your registration is not a booking for an LHC visit nor a specific activity.
Your registration defines your time of arrival and where you plan to start your visit.
Once here, you are free to move to other CERN sites.
If you have registered the same visitors multiple times for multiple sites, do not hesitate to cancel the additional registrations. This will allow other visitors to join the event.
Due to space constraints, only 20% of visitors will be able to visit the LHC, but there are many interesting places to visit on the surface.
You may go on a maximum of two visits to the LHC underground areas per day.
If you had the possibility to select Fast Track LHC, you will have priority for the LHC visits; you can only use this option once per day.

If you cannot attend the Open Days, please cancel your registration(s), to give others a chance to visit CERN.
Ich habe jetzt erstmal nichts unternommen oder ist da ein Bedarf?

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

respawner
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 554
Registriert: 10.12.2007 19:42

Re: Open Day in CERN

#84 Ungelesener Beitrag von respawner » 26.08.2019 12:07

habe mir ein Zimmer auf http://www.booking.com/Share-uNfahn gebucht, hoffe die Karte ist noch für mich da ;-)
BildBild

Antworten

Zurück zu „Atom-/Elementarphysik“