LinuxClient draussen !!!
-
bluumi
- Number-Cruncher

LinuxClient draussen !!!
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland
-
huraxprax
- Vereinsmitglied

habs mal installiert, läuft auch, aber:
wo stell ich bei diesem teil meinen usernamen ein?
in der config.txt steht nichts, der client akzeptiert keine optionen sondern startet egal was man ihm sagt.
und die dokumentation ist absurd (sieht nach standard von irgendeinem ide aus, aber nichts zum projekt)
ciao, benno
wo stell ich bei diesem teil meinen usernamen ein?
in der config.txt steht nichts, der client akzeptiert keine optionen sondern startet egal was man ihm sagt.
und die dokumentation ist absurd (sieht nach standard von irgendeinem ide aus, aber nichts zum projekt)
ciao, benno
-
S_Garbe
- Rechenkraft.net-Sponsor

-
Euler
Also bei mir nicht.huraxprax hat geschrieben:habs mal installiert, läuft auch, aber:
<..snip..>
ciao, benno
./linuxmuon: error in loading shared libraries: libstdc++-libc6.2-2.so.3
uname -a
Linux goedel 2.2.19pre17-compact #1 Mon Apr 2 01:35:19 PDT 2001 i586 unknown
Sieht so aus, als ob mir da was entscheidendes fehlt
Euler
-
huraxprax
- Vereinsmitglied

Und das entscheidende hast du auch schon gefundenEuler hat geschrieben: Also bei mir nicht.
./linuxmuon: error in loading shared libraries: libstdc++-libc6.2-2.so.3
..
Sieht so aus, als ob mir da was entscheidendes fehlt![]()
Euler
Bei Debian ist die in dem Paket libstdc++2.10-glibc2.2 enthalten.
Aber ein Client bei dem man Windows braucht um die Ergebnisse hochzuladen macht ja eh noch keinen Sinn.
Ciao, Benno
-
Pascal
Jetzt mal mal nicht schwarz, sondern warte mal ein wenig. Sicher gibts bald ne Möglichkeit, die Teile upzuloaden. Sonst schick mir doch deine results.txt und deine user.txt, dann mach ich das.huraxprax hat geschrieben:
Und das entscheidende hast du auch schon gefunden
Bei Debian ist die in dem Paket libstdc++2.10-glibc2.2 enthalten.
Aber ein Client bei dem man Windows braucht um die Ergebnisse hochzuladen macht ja eh noch keinen Sinn.
Ciao, Benno
-
huraxprax
- Vereinsmitglied

nochmal für die die nicht die offizielle Seite lesen:
Moun 4.21 Beta3 für Linux
http://www.project4009.de/gdownload.htm
Wer es portieren kann und will, Mac scheint wohl ansonsten am meisten gefragt zu sein, aber auch FreeBSD (Hallo Euler
, der kann einfach mal den Code laden und versuchen zu kompilieren.
Ciao, Benno
Wer es portieren kann und will, Mac scheint wohl ansonsten am meisten gefragt zu sein, aber auch FreeBSD (Hallo Euler
Ciao, Benno
-
Euler
Ich hab ihn mal ausprobiert (diesmal statisch gelinkt), bin jedoch nicht überzeugt, daß er tatsächlich korrekt läuft.huraxprax hat geschrieben:nochmal für die die nicht die offizielle Seite lesen:
Wer es portieren kann und will, Mac scheint wohl ansonsten am meisten gefragt zu sein, aber auch FreeBSD (Hallo Euler, der kann einfach mal den Code laden und versuchen zu kompilieren.
Ciao, Benno
Es scheint so, als wäre die Simulation defekt.
Nach zig Stunden steigen die Partikel immer noch in's Uferlose an, bei einer Simulationszeit von < 80 ns.
Das habe ich auf dem Windows Client nie gesehen, da ist spätestens bei 60000 + x Schluß...
Hab ihn auch mal mit gcc unter cygwin auf W2K compiliert.
Da macht er das selbe.
Jetzt mußt DU mir mal verraten, wie DU da die 3er Werte raushaust ...
Ciao
Euler
Code: Alles auswählen
t = 75.09ns (39031/72785 particles)
t = 75.10ns (39038/72790 particles)
t = 75.11ns (39043/72793 particles)
t = 75.12ns (39045/72796 particles)
t = 75.13ns (39047/72800 particles)
t = 75.14ns (39048/72804 particles)
t = 75.15ns (39050/72807 particles)
t = 75.16ns (39050/72810 particles)
t = 75.17ns (39052/72815 particles)
t = 75.18ns (39056/72817 particles)
-
huraxprax
- Vereinsmitglied

Euler: interessant...
Also wenn die werte stimmen muß das ein extrem gutes Ergebnis werden
Der 3.02 Wert war mit den Top500 und ein paar eigenen Ergebnissen gefüttert, nur mit den Top5 und den Besten von mit bin ich auf einem anderen Rechenr auf 2.99 gekommen. Aber der 3.02 hat nur 58938 Partikel über 60000 noch keiner.
Erst Beta 2, dann Beta3, jetzt Beta3 ohne Threads, kompiliert mit gcc 3.2 -O3 -march=athlon (Ergebnisse sind aber immer identisch siehe Projektforum)
Das einzige was gesponnen hat war mein Versuch den auf AIX zu portieren, ohne snprintf gibt es da einen buffer overflow.
Hast du das mal selbst kompiliert? Die libstdc++ brauchst du eigentlich nicht und threads braucht es auch nicht unbedingt.
Was passiert wenn du neue Parameter startest ohne results.dat, also Trial=Random?
Ansonsten würde ich mal auf defekte Hardware tippen. Ich hatte mal einen Rechner in der Arbeit mit defektem RAM. Normal (Suse 7.2, KDE etc) hatten wir nichts bemerkt aber Folding ist immer abgestürzt mit faulty WU und SETI hat die WUs in 15 Minuten berechnet.
Ciao, Benno
Also wenn die werte stimmen muß das ein extrem gutes Ergebnis werden
Der 3.02 Wert war mit den Top500 und ein paar eigenen Ergebnissen gefüttert, nur mit den Top5 und den Besten von mit bin ich auf einem anderen Rechenr auf 2.99 gekommen. Aber der 3.02 hat nur 58938 Partikel über 60000 noch keiner.
Erst Beta 2, dann Beta3, jetzt Beta3 ohne Threads, kompiliert mit gcc 3.2 -O3 -march=athlon (Ergebnisse sind aber immer identisch siehe Projektforum)
Das einzige was gesponnen hat war mein Versuch den auf AIX zu portieren, ohne snprintf gibt es da einen buffer overflow.
Hast du das mal selbst kompiliert? Die libstdc++ brauchst du eigentlich nicht und threads braucht es auch nicht unbedingt.
Was passiert wenn du neue Parameter startest ohne results.dat, also Trial=Random?
Ansonsten würde ich mal auf defekte Hardware tippen. Ich hatte mal einen Rechner in der Arbeit mit defektem RAM. Normal (Suse 7.2, KDE etc) hatten wir nichts bemerkt aber Folding ist immer abgestürzt mit faulty WU und SETI hat die WUs in 15 Minuten berechnet.
Ciao, Benno
-
Euler
Egal, ich lass ihn die WU zu Ende rechnen und sage Dir was dabei raus kam. Bin jetzt selber neugierig (score > 10.0 ??huraxprax hat geschrieben:Euler: interessant...
Also wenn die werte stimmen muß das ein extrem gutes Ergebnis werden![]()
Ja, sagte ich ja schon. Unter cygwin. Läuft auf einer anderen Maschine,Hast du das mal selbst kompiliert? Die libstdc++ brauchst du eigentlich nicht und threads braucht es auch nicht unbedingt.
2 GHz Athlon, und ist nach 4(!) Stunden bei 150 ns mit ähnlich gigantischen Partikelzahlen (> 7E4). Ende offen ...
Übrigens sind beide auto.sav Dateien > 4.8 MB, eigentlich klar, bei den Unmengen an Partikeln...
Ich werde aber das Ding auch noch mal nativ auf Linux compilieren, who knows...
Ich denke den Hardwarefehler kann man ausschließen, da erstens der Quatsch auf zwei verschiedenen Rechnern stattfindet und zweitens der Linux Server seit über 3 Jahren extrem stabil ist.
(Hat auch neben den täglichen Produktionsroutinen etliche SETI und F@H WUs korrekt bearbeitet).
Was ich natürlich jetzt schon sagen kann, ist das ich den Sack voll warnings, den ich beim kompilieren bekommen habe, nicht so ohne weiteres ignorieren würde.
Da waren einige ernstzunehmende cast-warnings (double/int mix etc.) drin.
Nachdem ich mir die sourcen mal etwas näher betrachtet habe, denke ich sowieso, daß das Ding etwas auf "tönernen Füßen" steht ...
Das hab ich noch nicht probiert, mach ich aber, wenn die WU durch ist.Was passiert wenn du neue Parameter startest ohne results.dat, also Trial=Random?
I'll keep U informed.
Ciao
Euler
-
Euler
Also gut, die WU wurde tatsächlich beendet und hat ein vernünftiges Ergebnis gebracht. Nur über die extreme Partikelzahl wundere ich mich noch...
Das mit der Laufzeit mag hinkommen, da der Linux-Server nicht der schnellsten Einer ist.
Eine zweite WU sieht so aus. Schon etwas "normaler", wie ich finde:
Mag sein, daß der Client doch okay ist, ich beobachte ihn noch mal ein Weilchen.
Ciao
Euler
2.638394 (80777 particles) [v4.21b] {B75C17BC}
Eine zweite WU sieht so aus. Schon etwas "normaler", wie ich finde:
0.007047 (30345 particles) [v4.21b] {B75C17BC}
Ciao
Euler
-
Pascal