rechenkraft auf platz 3!?

LHC@home etc.
Nachricht
Autor
IceBear
Taschenrechner
Taschenrechner

Auf gehts!!

#25 Ungelesener Beitrag von IceBear » 16.12.2002 14:15

Also so wie ich das momentan beobachte, fallen wir immer mehr zurück. Der Rechenkraft-Prozentsatz am Gesamtvolumen sinkt und sinkt!!
Habt ihr keine Lust mehr oder sind wir voll ausgelastet oder warten alle nur auf v5, bis sie weiterrechnen?? :-?
Bild

masel

Weiterrechnen.

#26 Ungelesener Beitrag von masel » 16.12.2002 15:34

Es macht (für mich jedenfalls) kaum Sinn weiterzurechnen, wenn man die besten Ergebnisse die man erhällt nicht reproduzieren kann.
Da aber der Algorithmus auf den besten aufbaut wird das ganze somit nonsens. Solange das nicht behoben ist wird sich das auch kaum ändern. :worry:
Viele rechnen momentan bei anderen Projekten (z.B. Distributed Foldering (DF), Foldering@Home (FAH))

Euler

Re: Weiterrechnen.

#27 Ungelesener Beitrag von Euler » 16.12.2002 19:29

masel hat geschrieben:Es macht (für mich jedenfalls) kaum Sinn weiterzurechnen, wenn man die besten Ergebnisse die man erhällt nicht reproduzieren kann.
Es ist leider noch viel schlimmer!

Es ist inzwischen bewiesen worden ( von einem amerikanischen Statistiker ), daß sich die top250 results nicht signifikant voneinander unterscheiden. Das liegt wahrscheinlich an einem völlig falschen wissenschaftlichen Ansatz der Simulation - einfach ausgedrückt: Es werden viel zu wenig Partikel simuliert. Die Standardabweichungen sind so riesig, daß effektiv keine verwertbaren Rückschlüsse auf das tatsächliche "yield" möglich sind.

Mit diesen Erkenntnissen, für die Stephen Brooks offenbar unzugänglich ist, erscheint das gesamte Projekt als gescheitert. Das jedenfalls meinen mehrere seriöse wissenschaftliche Beobochter.

Ich habe meine Unterstützung für das Projekt bis auf weiteres eingestellt, werde aber seine Entwicklung beobachten, da ich es grunsätzlich für eins der besten DC Projekte halte. Leider fehlt (noch) die Professionalität...

Euler

masel

Professionalität

#28 Ungelesener Beitrag von masel » 16.12.2002 20:41

Leider fehlt (noch) die Professionalität...
Stimmt wundert mich auch etwas, das da der Bau eines soo teuren Beschleunigers geplant wird, und dann macht Stephen Brooks das DC Projekt nur "nebenbei"(, wenn auch teilweise sehr gut.) :worry:
Bringt ja schließlich auch Werbung ein (siehe Seti@home).

Gast

#29 Ungelesener Beitrag von Gast » 14.08.2003 22:24

ach leute, lasst euch net unterkriegen. stellt doch die priorität von muon runter (hab ich auch, da mir f@h wichtiger ist), aber hauptsache wir bleiben dran und bei. ;)

Capricorn

#30 Ungelesener Beitrag von Capricorn » 14.08.2003 22:26

ups - hab login vergessen :roll:

Capricorn

#31 Ungelesener Beitrag von Capricorn » 21.08.2003 20:16

wurden die probleme im forum von stephen brooks schon eingetragen??? wann soll denn version 5 rauskommen???

-- Hinweis: team rechenkraft.net ist momentan auf platz 8 --

Jürgen
Task-Killer
Task-Killer

#32 Ungelesener Beitrag von Jürgen » 22.08.2003 17:22

Irgendwo hab ich mal gelesen, daß man Results 'fälschen' kann, indem man eine bestimmte Datei herunter läft und in das Muon-Verzeichnis kopiert. Dann erhält man Spitzenwerte von 13 oder mehr. Auch in der Statistik konnte ich daraufhin immer mehr Eintrage mit einem Spitzenwert von 13 sehen, obwohl der Acount noch relativ wenig gerechnet hat. Ich bin nach fast 5000 Simularionen (Platz130) erst bei einem Splitzenwert von 4.0x.
Jürgen
-----
Der Computer ist ein Hilfsmittel zum Lösen von Problemen, die man ohne ihn gar nicht erst hat!
Bild Bild

Diabolos.de

#33 Ungelesener Beitrag von Diabolos.de » 24.08.2003 21:54

Wie 4.0% ??? Ich bekomme schon seit langer Zeit Werte im Bereich von 15,8xxx. Wir hatten schon mal einen Thread über Höchstwerte, les da mal ein bisschen. Und geh mal dort hin http://stephan202.qik.nl/ und alde dir die Result.dat runter, dann kommst du auch auf die Werte.

MaFi

#34 Ungelesener Beitrag von MaFi » 25.08.2003 08:15

Capricorn hat geschrieben:wurden die probleme im forum von stephen brooks schon eingetragen??? wann soll denn version 5 rauskommen???

-- Hinweis: team rechenkraft.net ist momentan auf platz 8 --
wann die version 5 rauskommt weis glaub ich niemand so genau (nicht mal stephen selbst :wink:). villeicht noch dieses jahr... :D
und zu deinem hinweis, falls er sich auf den thread titel bezieht - schau mal wann der thread gestartet wurde - 24.09.2002.

gruss,
MaFi

Capricorn

#35 Ungelesener Beitrag von Capricorn » 25.08.2003 18:57

ups - LOL :D

Zurück zu „Atom-/Elementarphysik“