Seti - Germany...

LHC@home etc.
Nachricht
Autor
Pascal

Seti - Germany...

#1 Ungelesener Beitrag von Pascal » 19.09.2002 17:21

..hat unsere Resultate inzwischen. Habe ich im Forum bei www.setigermany.de - Neutrino Emitter - entdeckt.

Unter folgender URL sind die Bestenlisten von SG downloadbar:

http://www.cwsurf.de/proteino/muon1.shtml

Nebenbei noch die Projektseite in deutsch:

http://proteino.net/muon1/muon1v4.html
Zuletzt geändert von Pascal am 19.09.2002 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Pascal

#2 Ungelesener Beitrag von Pascal » 19.09.2002 18:23

Laut proteino.de haben wir angeblich immer noch Fehler in unseren Results. Hier der Auszug aus einem Posting:

... ihr habt also selbstverständlich genauso die Möglichkeit (jetzt auch offiziell *lol*), Daten von mir zu beziehen. Nur habe ich nicht vor, eine derart große results-Datei wie ihr anzubieten. Ich sehe da auch nicht wirklich einen Sinn drin, Stephen übrigens auch nicht. Daher bekomme ich zumeist nur die besten Ergebnisse von einigen unserer Teammitglieder. Einen Vorteil haben meine Dateien gegenüber euren übrigens: ich überarbeite sie per Hand und habe keine Fehler (mehr) drin - ihr schon

Happy Vollgascrunching, proteino

[SG] DOA
Idle-Sammler
Idle-Sammler

Re: Seti - Germany...

#3 Ungelesener Beitrag von [SG] DOA » 19.09.2002 20:20

Pascal hat geschrieben:..hat unsere Resultate inzwischen. Habe ich im Forum bei www.setigermany.de - Neutrino Emitter - entdeckt.
Und jetzt NOCHMAL langsam zum mitmeißeln:
Proteino hatte insgesamt 4 (!) Rechenkraft-Results in seinen früheren TOP-Files - und ob die von euch oder unseren Schweizer Freunden stammten, kann man jetzt eh nimma feststellen.
Nebenbei gesagt waren Proteino's result.dat's schon immer frei von seiner Page beziehbar. Und der Link zu seiner Page (http://www.cwsurf.de/proteino/muon1.shtml) wurde schon dutzende Male im von Pascal in oben genannten 24-seitigen Thread (http://www.setigermany.de/cgi-bin/board ... 1029071439) auf der SG-HP aufgeführt.

Also bitte keine solchen propagandistischen & diffus anklagenden Aussagen mehr. Was soll das? :roll:

Gerald

EDIT: Proteino's Page kriegt man global unter http://www.proteino.net, das oben ist nur die Abkürzung in den Muon-Part der Page.

EDIT 2: Sorry, wenn ich oben ein bißchen harsch klinge, aber mir gehen unbegründete Anschuldigungen tierisch auf den Senkel, bin da a weng empfindlich... :wink:

Bananeweizen
Urvater
Urvater

Re: Seti - Germany...

#4 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 19.09.2002 21:10

[SG] DOA hat geschrieben:Sorry, wenn ich oben ein bißchen harsch klinge, aber mir gehen unbegründete Anschuldigungen tierisch auf den Senkel, bin da a weng empfindlich... :wink:
Da muß ich jetzt aber mal zurückfeuern. In dem Posting von Pascal lese ich keinerlei Anschuldigung, sondern lediglich eine (meiner Meinung nach wertneutrale) Feststellung. Da kommt dein eigenes Posting bei mir ganz anders an.
Sofern es irgendwo anders (bei euch im Forum, im Chat, per Mail, oder wo auch immer) noch andere Diskussionen mit Anlaß zu solcher Reaktion gegeben hat, sollten Eskalationen derselben auch an den dortigen Stellen weitergeführt werden.
Also am besten mal 3 oder 4 Runden im Abklingbecken drehen und die Welt sieht wieder rosig aus. :roll:

Ciao, Michael.

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#5 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 20.09.2002 08:43

Ich bin mir KEINES Fehlers in unseren Listen bewußt, kann bei deren momentanem Umfang aber leider auch nicht kategorisch ausschließen, daß nicht doch noch welche enthalten sind. Wer es GENAU weiß, der möge mir bitte einen Tipp geben. Was ich definitiv sagen kann ist, daß bei Einsatz beider Listen appetittliche Ergebnisse herauskommen, sodaß der Begrfiff des FEHLERS in diesem Zusamenhang nochmal zu diskutieren wäre. Von Hand werden diese Listen von mir definitiv nicht mehr editiert - wer mag, kann ja den Rest des Jahres damit verbringen, muahahahahaha...

Michael.(der sich den kleinen Wolf sammelt)
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Gast

Noch mehr Feuer :-)

#6 Ungelesener Beitrag von Gast » 20.09.2002 10:37

Flumsi_Swissteam.NET hat geschrieben:Bei Seti Germany gibts laut rechenkraftforum eine top liste zum downloaden, die habe ich mir
runtergeladen und siehe da mein bester wert 3.021992 ist by [www.rechenkraft.net] das ist ja nicht wahr, das sollte by swissteam heissen oder by Flumsi :-) Das Rechenkraftteam soll sich doch nicht mit fremdem federn schmücken. grrrrrrrr...
Ich habe Ihm zurück geschrieben, dass es wohl kaum Rechenkraft war, welche seinen Wert falsch angeschrieben haben.....

Ich muss wohl bei Seti-Germany mal intervention betreiben... :evil:

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#7 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 20.09.2002 11:02

Moment! Jetzt werde ich echt ärgerlich! Die Rechenkraftlisten werden von mir erstellt. Ich habe von Flumsi auch Daten erhalten und sie EXAKT so wie sie kamen integriert - wie sich das gehört. NIEMALS sind irgendwelche Daten von mir in irgendeiner Weise geändert worden! Wer die Listen von meiner Site bezieht, bekommt das unmodifizierte auf Duplikate gefilterte Original so wie es in der zugehörigen "readme.txt" beschrieben steht! Dort ist auch vermerkt, daß sowohl Stephen Brooks TOP-Listen sowie Resultate von [SG] integriert sind (das war bisher ein einziger Datensatz). Heute habe ich zusätzlich die neuste [SG]-Liste aufgenommen. Sie wies im übrigen exakt 3051 Duplikate zu unserer eigenen Liste auf. Ein Teil dürfte evt. auf die in beiden Datensammlungen enthaltenen TOPs von Stephen Brooks zurückzuführen sein, den Rest mag sich erklären wer will. Auf jeden Fall darf ich daraus mal streßfrei ableiten, daß die Vermutung (!) nahe liegt, daß [SG] mehr als bloß 3 unserer Ergebnisse eingebaut hat - was ja auch Sinn der Übung ist. Kann aber auch eine Überlappung mit Daten vom Schweizer Team sein, die mich tatkräftigst mit ihren hervorragenden Daten unterstützen. Es ist auch nicht weiter interessant das zu untersuchen. Mir ist wichtig, daß die Daten für jeden, der sie mag zur Verfügung stehen, damit das Muon-Projekt vorangetrieben wird. Ich verbitte mir allerdings JEDE Unterstellung, ich würde die Datensätze in IRGENDEINER Form verändern! Es interessiert mich gelinde gesagt einen feuchten Sand, wer was wann wo berechnet hat und ich habe gewiß andere Dinge zu tun als stundenlang mit dem Modifizieren von Daten zu verbringen, bloß um dort angeblich [Rechenkraft.net] reinzuschreiben?! Rechenkraft.net hat dieses Projekt, wie die meisten anderen dc Projekte im übrigen auch, schon unterstützt, als die anderen Teams entweder noch gar nicht existierten oder aber von dem/den Projekt/en noch nichts wußten.

So, und jetzt wird weitersimuliert!

Michael.

[edit]: Das mußte jetzt mal raus. Ich betreibe diese Datensammlungen doch nicht zum Selbstzweck! Ich bin noch nicht mal Hauptakteur in diesem Projekt. Ganz im Gegenteil.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#8 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 20.09.2002 11:54

So, ich habe das mal recherchiert, um den "Streßfaktor" zu minimieren.

Wie hier nachzulesen ist http://www.setigermany.de/cgi-bin/board ... &start=460 wurde die Modifikation ganz klar von "proteino" vom [SG]-Team eingeführt, da dieser aufgenommene Daten gemäß ihrer Herkunft markiert. Er hat angeblich 4 Datensätze von uns entnommen und mit [Rechenkraft.net] bezeichnet - schließlich kann er nicht wissen wo wir unsere Daten hernehmen. Darunter dürfte wohl Flumsis Wert [SwissTeam.net] gewesen sein, den selbiger mir freundlicherweise zugeschickt hat (ich hoffe doch, er schickt mir auch in Zukunft nach diesem "Zerwürfnis" noch Daten).

Ich kann zwar nachvollziehen, daß die Herkunft der Daten markiert wird, würde davon aber in Zukunft dringend abraten und zwar wegen des Entduplikatisierungsalgorithmus von Bananeweizens MuonMonitor. Für die Rankings kann man doch ohnehin die Muon-Stats konsultieren, wozu also noch festhalten, was woher kommt in den Datenlisten?

Damit wäre das Ganze also ausreichend geklärt. Ich weise nochmals darauf hin, daß ich die Daten übernehme, wie sie kommen und nichts verändere oder hinzufüge.

Michael.

[edit] Noch ein Satz zum Thema Sinn & Unsinn der "complete"-Datenliste. Wer - wie bluumi - z.B. mal den "results viewer" mit dieser Liste gefüttert hat, der weiß, daß diese Liste einen gewissen "Nutzen" hat... Wer sie nicht mag, muß sie sich ja nicht herunterladen und erspart mir somit "traffic" auf meiner Site. Allen anderen wünsche ich auch weiterhin viel Spaß damit.

Bild Bild

Flumsi
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer

#9 Ungelesener Beitrag von Flumsi » 20.09.2002 17:04

Hallo 8)

Habe mich registriert bei euch :-)

Also zum Thema, ich wollte nicht irgend wie jemand anschuldigen oder so, ich habe einfach die liste runtergeladen und da stand rechenkraft drin bei meinem wert. (auf den ich schon ein bisschen stolz bin :-)) obwohl ich die Daten für Swissteam sende.

Aber egal, ich werde in Zukunft meine results.txt direkt an Micheal leiten und wenn nötig, das heisst bei hohen Werten, meinen Senf hinter den Wert schreiben :-)

In den Stats bei Stephan sieht man ja wer welchen Wert errechnet hat.

Gruss aus der schönen Schweiz :-)

Flumsi :D

bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher

#10 Ungelesener Beitrag von bluumi » 20.09.2002 20:54

Flumsi hat geschrieben:Aber egal, ich werde in Zukunft meine results.txt direkt an Michael leiten
PS: endlich ist es möglich (fast) unsichbare Quotes zu machen ;-)

Dann bin ich den Job los.
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

Zurück zu „Atom-/Elementarphysik“