Mµon-Datensammlung und Aktuelles

LHC@home etc.
Nachricht
Autor
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Mµon-Datensammlung und Aktuelles

#1 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 05.09.2002 08:45

Anstelle von Zeit zu Zeit einen neuen Beitrag schreiben zu müssen, wenn Datenaktualisierungen oder sonstige Änderungen vorgenommen wurden, habe ich mich auf Pascals Vorschlag dafür entschieden diesen gesperrten "thread" zu erstellen (mal sehen, ob ich es überhaupt hinkriege). Hier findet ihr die letzten Mitteilungen zu unseren Mµon-Ergebnissammlungen.

Zunächst nochmal die konkreten Download-Links, von denen nur folgende weitergeführt werden:

Werte > 2.95% (ohne Duplikate)

Komplette Sammlung (ohne Duplikate)

"readme.txt"

In dieser readme.txt ist Datum & Uhrzeit der letzten Aktualisierung von beiden obigen Dateien, sowie deren Dateigröße angegeben. Ich denke, das ist recht nützlich, weil man sich so zunächst diese Datei ansehen kann ("left click" öffnet in separatem Fenster), um dann zu entscheiden, ob es sich wirklich lohnt, die doch deutlich größeren Ergebnisdateien herunterzuladen.

Alternativ könnt ihr jetzt auch von der Rechenkraftseite die Datensammlungen laden. Ich aktualisiere beide Downloadadressen parallel und werde irgendwann nur noch die hier auf Rechenkraft fortführen. Ankündigung folgt dann. Also gewöhnt euch schon mal an die neuen Adressen:

Werte > 2.95% (ohne Duplikate)
Komplette Sammlung (ohne Duplikate)
"readme.txt"

Ich werde diesen "thread" editieren, falls nötig - die neuste Info wird aber stets in der "readme.txt" stehen, da ich diese jedesmal aktualisiere, wenn ich auch die Datensammlung erneuere. Dies ist normalerweise täglich morgens und abends der Fall - sofern neue Daten erhältlich sind. Ich prüfe und entferne auch jedesmal die evt. enthaltenen Duplikate mit Bananeweizens Mµon-Monitor.

Gruß & viel Spaß,
Michael.
P.S.: Bei den komprimierten Daten handelt es sich übrigens um WinRar-Archive, die mit WinRAR 2.9 erstellt wurden.

P.P.S.: Seit die Leute von [SG] angefangen haben, jeden der von ihnen gesammelten Datensätze mit einem Hinweis auf das [SG] Team zu versehen, muß verschärft auf Duplikate geachtet werden. Diese werden mit der von mir genutzen Methode (Entduplikatisierungsoption 3 Muon Monitor v0.1.9) NICHT entfernt, sodaß man dies nochmals mit Bananeweizen MuonMonitor machen sollte (Entduplikatisierungsoption 2 Muon Monitor v0.1.9), wenn man möchte.

Wer der englischen Sprache ausreichend mächtig ist, kann auch unter
http://www.stephenbrooks.org/6/ubb.x?a= ... =144606111,
dem Forum des Projekts, seine Fragen direkt an den Gründer (Stephen Brooks) stellen.
Ansonsten bitte erstmal hier im Forum nach Hinweisen schauen :-)

Pascal

Zurück zu „Atom-/Elementarphysik“