TOP-Resultate zum Download für jeden

LHC@home etc.
Nachricht
Autor
Bananeweizen
Urvater
Urvater

#13 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 30.08.2002 17:17

Pascal hat geschrieben:@Bananeweizen: ich weiß, er bekommt das Teil aber nicht zum Laufen. Mußte ihm morgen mal die Version 0.1.5 live vorführen :wink:
Ja, ich tippe mal darauf, daß er keinen Konsolenclient verwendet hat, sondern den normalen. Aber ich rege mich nicht mehr auf, ich nicht...

Ciao, Michael.

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#14 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 30.08.2002 18:28

Bananeweizen hat geschrieben:
Pascal hat geschrieben:@Bananeweizen: ich weiß, er bekommt das Teil aber nicht zum Laufen. Mußte ihm morgen mal die Version 0.1.5 live vorführen :wink:
Ja, ich tippe mal darauf, daß er keinen Konsolenclient verwendet hat, sondern den normalen. Aber ich rege mich nicht mehr auf, ich nicht...

Ciao, Michael.
Genau richtig - er hat nicht. 8) Jetzt aber hat er. :o Und er hat mit Bananeweizens hervorragendem Tool auf Anhieb sämtliche Sammlungen Entduplikatisiert (kleine Wortneuschöpfung am Rande :lol: ).

Also in der kompletten Datensätzen WAREN in der Tat 523 Duplikate enthalten. Das hat den guten Ergebnissen, die ich damit erzeugt habe, keinen Abbruch getan und läßt sich auch recht gut auf die repetitive Einfügung der TOP250-Listen zurückführen, wie ich andernorts schon beschrieb.

Hier nun nochmal die konkreten Links, von denen es jetzt 4 gibt:

Werte >2.0 (inkl. Duplikate): http://www.chemie.uni-marburg.de/~weber ... n/best.exe
Werte >2.0 (ohne Duplikate): http://www.chemie.uni-marburg.de/~weber ... _nodup.exe

Komplette Sammlung (inkl. Duplikate): http://www.chemie.uni-marburg.de/~weber ... mplete.exe
Komplette Sammlung (ohne Duplikate): http://www.chemie.uni-marburg.de/~weber ... _nodup.exe

Ich habe die mit Bananeweizens Tool erstellten Dateien noch nicht getestet, daher gebe ich die alten auch noch an. Demnächst werden aber nur noch die duplikatfreien weitergeführt.

Viel Spaß, :wave:
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#15 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 01.09.2002 18:37

Fand in meiner Mehlbox eben einige Daten von bluumi und Sven, die ich sofort eingabut und hochgeladen habe.

Größtenteils >2.0 :evil2:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher

#16 Ungelesener Beitrag von bluumi » 01.09.2002 23:01

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Fand in meiner Mehlbox eben einige Daten .
Hab Dir nun meine wirklich guten geschickt inkl. 2.6xx - 2.73%
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

Pascal

#17 Ungelesener Beitrag von Pascal » 02.09.2002 08:07

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Fand in meiner Mehlbox eben einige Daten von bluumi und Sven, die ich sofort eingabut und hochgeladen habe.

Größtenteils >2.0 :evil2:

Michael.
Ja, alles außer meinem besten mit 2.574xxx

Bin jetzt Rang 16 :king: , du 21 :evil2: :evil2: :evil2: :evil2:

Pascal

#18 Ungelesener Beitrag von Pascal » 02.09.2002 11:02

Wiederum ein neues mit 2.613xxx % !!! :blush: :blush: :blush:

Das bedeutet Rang 8 :king:

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#19 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 02.09.2002 11:45

Ich habe eben wieder die Daten aktualisiert. Kam ja heute noch kräftig was herein von bluumi und Pascal. :D

Ab sofort werden nur noch die "no puplicates" Versionen aktualisiert. Ich prüfe auch jedesmal mit Bananeweizens Monitor nach und siehe da, sogar heute fand ich NEUE Duplikate. Die werden von mir entfernt. Ich gehe davon aus, daß DIESE Duplikate bei den Benutzern unabhängig voneinander entstehen. Wieviele pro generierten Ergebnissen vorkommen, kann man natürlich bloß grob abschätzen.

Michael.

Bild Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#20 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 02.09.2002 17:30

Wenn ihr mir etwas schickt, dann bitte KOMPLETTE Datensätze. Ich habe bei der Erstellung der Bestenliste nicht im Sinn, in irgendeiner Weise Konkurrenz INNERHALB des Teams zu schaffen. Also möchte ich auch eure BESTwerte haben und nicht bloß alle inkl. des ZWEITbesten.

Um das mal zu demonstrieren, habe ich eben neu aktualisiert und meinen vor wenigen Minuten hochgeladenen 2.7er Wert (Weltrang #3) zusammen mit einigen Werten von Marcel zum Download verfügbar gemacht. :evil2:

Wenn bluumi allerdings vorfiltert, um nur die wirklich Guten zu schicken, bin ich da sehr dankbar, weil es mir Arbeit erspart.

Jetzt noch eine Frage an Bananeweizen, wie der Monitor die Duplikate erkennt? Wird nur der Endwert untersucht oder alle Parameter eines jeden Datensatzes? Im ersteren Fall die nächste Frage: Ist es denn undenkbar, daß verschiedene Parameter denselben Endwert ergeben? Wenn es denkbar ist, macht Entduplikatisieren auf Basis einer Endwerterkennung keinen Sinn ebenso auch nicht ein (gleich angelegtes) Filtern der Daten bei Stephen Brooks für die Statistikliste. Wäre vielleicht mal nützlich, dies zu erörtern.

Dann noch etwas. Der Wert mit 1.260729 (45990 particles) [v4.21b] {B75C17BC} aus der Datensammlung ist jemandem der Datensammler als ungewöhnlich aufgefallen. Eine Reproduktion des Wertes war nicht möglich (wie auch immer man das testet - habe mich damit bislang nicht beschäftigt). Soll ich den rausnehmen?

Michael.

Bild Bild

Bananeweizen
Urvater
Urvater

#21 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 02.09.2002 18:00

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Jetzt noch eine Frage an Bananeweizen, wie der Monitor die Duplikate erkennt? Wird nur der Endwert untersucht oder alle Parameter eines jeden Datensatzes?
Alle Parameter. Ich mache einfach einen String-Vergleich der kompletten Parameterzeile (d.h. ohne die Ergebniszeile).
Dann noch etwas. Der Wert mit 1.260729 (45990 particles) [v4.21b] {B75C17BC} aus der Datensammlung ist jemandem der Datensammler als ungewöhnlich aufgefallen. Eine Reproduktion des Wertes war nicht möglich (wie auch immer man das testet - habe mich damit bislang nicht beschäftigt). Soll ich den rausnehmen?
Weiß nicht. Aber ich denke, du kannst ihn ruhig löschen. Der Wert hat jetzt eh keine Relevanz mehr für die Top-Werte.

Ciao, Michael.

bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher

#22 Ungelesener Beitrag von bluumi » 02.09.2002 20:44

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Wenn bluumi allerdings vorfiltert, um nur die wirklich Guten zu schicken, bin ich da sehr dankbar, weil es mir Arbeit erspart.
Schon klar.... aber um mitternacht hatte ich keinen Bock mehr dazu... Aber es scheint mir, dass es für Dich ein grösserer Aufwand ist als für mich.... :evil2:

Mir war vorallem wichtig, dass ich dir das Weltrang Nr.1 so schnell wie möglich schicke... :evil2: :evil2:

bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher

#23 Ungelesener Beitrag von bluumi » 02.09.2002 21:26

8)
Nehmt euch mal den ResultViewer mit H.W. Weber's Best result Dat vor.

Stellt die XYZ werte auf s34l / s32r / s30r Und color auf % ...
Nun schaut euch an WO ihr nun die violetten (besten) werte findet...

Da sieht man recht gut, wie die verteilung grossflächig ist...

Allgemein sind SxxL und SyyR - Werte gut um das Feld in die Breite zu ziehen... und im 3D rum zu surfen ....

Ah, und schon mal jemand die H.W. Weber'-Complett angeschaut ... schwärm.. echt fanastisch... aber achtung frisst ein wenig CPU ;-))

:evil2: :evil2:

bluumi²athlon

#24 Ungelesener Beitrag von bluumi²athlon » 02.09.2002 21:30

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Wenn bluumi allerdings vorfiltert, um nur die wirklich Guten zu schicken, bin ich da sehr dankbar, weil es mir Arbeit erspart.
Heisst das auch, dass DU die Komplette Sammlung (ohne Duplikate) NICHT mehr machst??

Gruss

Zurück zu „Atom-/Elementarphysik“