Zum Projekt MUON selbst

LHC@home etc.
Nachricht
Autor
Pascal

#1 Ungelesener Beitrag von Pascal » 02.08.2002 11:38

Momentan (eigentlich immer) kann man die Ergebnisse schicken, wann man mag. Die Stats werden seit gestern stündlich geupdatet, weil Stephen seinen Rechner hat laufen lassen. :wink:

Vergeßt meinen Thread in Stephens Forum bezüglich des Resultviewers. Ich hatte die beiden Dateien results.dat falsch zusammengefügt (eine Leerzeile war drin), und dann zeigte der Viewer keine Resultate mehr unterhalb dieser Linie an. :roll:

Carsten

Dateien zusammenfürgen

#2 Ungelesener Beitrag von Carsten » 02.08.2002 11:55

Hallo Pascal,

wie hast Du die Dateien zusammenkopiert? Ich mache es am liebsten mit DOS bzw. einem Batchfile:

@echo off
copy results.dat+arbeit.txt results.dat /b
copy results.txt+arbeit.txt results.txt /b
del arbeit.txt
echo on

an die results.txt hänge ich die Daten meines Arbeitsrechners an, weil ich von diesem nicht anders senden kann. Die Option /b weist auf eine Binärdatei hin. Ist zwar eigentlich keine, aber so klappt es am besten.

Pascal

#3 Ungelesener Beitrag von Pascal » 02.08.2002 12:07

@Carsten: Mit Wordpad. Bisher hat's auch einwandfrei geklappt, weil ich immer nach Leerzeilen geschaut habe. Aber diesmal hatte ich wohl eine übersehen, und mit der falschen Datei (weil ich es nicht wußte oder vielmehr ahnte) weitergerechnet. Aber ich werd's jetzt auch mal mit dem Batchfile versuchen, hab's schon kopiert. Danke übrigens. :wink:

Benutzeravatar
S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 1219
Registriert: 09.11.2001 01:00
Wohnort: Kohlstädt

#4 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 02.08.2002 12:27

@Michael - wenn DF nicht immer so viele Daten erzeugen würde :worry:
außerdem ist bei DF der Administrationsaufwand viel höher

bei Muon wird einmal alles ausgepackt und konfiguriert (Zwischenergebnisse nicht speichern) und dann wird Muon einfach von allen Rechnern, aus ein und dem selben Verzeichnis aufgerufen -> so landen auch alle Ergebnisse in einem Verzeichnis und jeder Client profitiert sofort von den Ergebnissen der anderen Clients ->per Manualsend wird dann halt das ganze zusammen weggeschickt und ich muß mich nur noch um einen Rechner kümmern statt wie bei DF um 10, außerdem sind die Daten auch in kürzerer Zeit abgeschickt -> meine Internetrechnung wird es mir danken

Gruß
Stefan

PS: vielleicht rechne ich nach dem nächsten Proteinwechsel mal wieder DF -> heute komm ich sowieso nicht mehr dazu da irgendwas neu zu installieren
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22428
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 02.08.2002 13:01

@Stefan: Das sind allerdings einschlägige Gründe. :roll: Ich wollte Dich ja auch nicht von Mµon abhalten - das Projekt ist toll. :D Andererseits nerven mich die Aktionäre bei DF dermaßen an... :worry: Denen sollten wir wirklich mal wieder die Rücklichter zeigen! :evil2: Aber vielleicht kommt nächste Woche ja ein kleineres DF-Target an die Reihe, DANN würde sich natürlich ein DF-Einsatz besonders lohnen. :attention:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher
Beiträge: 865
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Neuenhof
Kontaktdaten:

#6 Ungelesener Beitrag von bluumi » 02.08.2002 20:51

S_Garbe hat geschrieben: dann wird Muon einfach von allen Rechnern, aus ein und dem selben Verzeichnis aufgerufen -> so landen auch alle Ergebnisse in einem Verzeichnis und jeder Client profitiert sofort von den Ergebnissen der anderen Clients
:-? Hmm.. wieso klappt das bei Dir?

Ich habe es sowohl auf einem W2K Server wie auch einem NT Server nicht hinbekommen.

Beim W2K Server (Freigabe) bekam ich "Zugriffs-Fehler" auf den Clients gemeldet. Bei der WinNT-Server Freigabe blieben die Clients einfach stehen...

Wie löst du das mit dem Auto.SAV, oder hast Du dies ganz einfach ABGESTELLT?? [das habe ich nie probiert]

Gruss
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

Benutzeravatar
Namanao
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 194
Registriert: 31.05.2002 16:42
Wohnort: Coesfeld

#7 Ungelesener Beitrag von Namanao » 02.08.2002 20:59

Hallo Bluumi,

in der Config.txt gibt es einen Punkt
Threads: 1

Könnte es sein, das hier die Anzahl der Teile eingegeben werden muß.
Ich kann es hier nicht ausprobieren, aber mal so als Vorschlag zum ausprobieren.

Namanao

Benutzeravatar
S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 1219
Registriert: 09.11.2001 01:00
Wohnort: Kohlstädt

#8 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 02.08.2002 23:00

@Namanao - Threads wird bei Mehrprozessormaschinen gebraucht - Threads= Anzahl der Prozessoren

@bluumi - da gibt es eine Option für das Intervall des Autosave - da einfach 0 einstellen

Gruß
Stefan
Bild

Benutzeravatar
bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher
Beiträge: 865
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Neuenhof
Kontaktdaten:

#9 Ungelesener Beitrag von bluumi » 03.08.2002 09:46

S_Garbe hat geschrieben:@Namanao - Threads wird bei Mehrprozessormaschinen gebraucht - Threads= Anzahl der Prozessoren

@bluumi - da gibt es eine Option für das Intervall des Autosave - da einfach 0 einstellen
@Stefan

Also hast Du AutoSave auf NULL gestellt, und dann geht es? Lustig, dies kam mit drum eben ERST in den Sinn, als ich die Msg tippte...

@Namanao
Kenne ich und trotz MultiProzzi-Maschine starte ich 2 Muon-Clients, denn die 2 Thread Option hat mir die CPUs nie voll ausgelastet... :wink:
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

Benutzeravatar
bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher
Beiträge: 865
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Neuenhof
Kontaktdaten:

#10 Ungelesener Beitrag von bluumi » 03.08.2002 18:24

S_Garbe hat geschrieben: einmal alles ausgepackt und konfiguriert (Zwischenergebnisse nicht speichern) und dann wird Muon einfach von allen Rechnern, aus ein und dem selben Verzeichnis aufgerufen
StephenBrooks hat geschrieben: running two versions of Muon1 in the same directory - you should not do that
Hmm.. scheint Stephen wünscht es nicht, dass man das Teil mehrfach aus einem Verzeichniss startet .. :o

Gruss
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

Pascal

Version 4.21

#11 Ungelesener Beitrag von Pascal » 05.08.2002 16:49

Wenn wir grooooooooooosses Glück haben, gibt's morgen eeeendlich Version 4.21 - den lange ersehnten Bugfix.

Außerdem soll der Client schneller optimieren. :wink:

P.S: Stephen hat es vor 10 min in seinem Forum gepostet, ist also sozusagen eine taufrische Meldung :angel2:

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22428
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Version 4.21

#12 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 05.08.2002 18:25

Pascal hat geschrieben:Wenn wir grooooooooooosses Glück haben, gibt's morgen eeeendlich Version 4.21.
Dann bitte sofort hier melden. :D

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Atom-/Elementarphysik“