Muon 4.2 Top-Ergebnisse?

LHC@home etc.
Nachricht
Autor
Carsten

Muon 4.2 Top-Ergebnisse?

#1 Ungelesener Beitrag von Carsten » 31.07.2002 07:39

Gibt es schon irgenwo neue Top-Ergebnisse für Muon 4.2? Weder auf Stephen's Muon-Seite noch bei Swiss-Team fand ich welche.

Benutzeravatar
Phippi
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Brugg
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von Phippi » 31.07.2002 08:18

Gibt es momentan nicht. Werden vermutlich dieses Wochenende mal sammeln. Vielleicht nächste Woche wird es eine Top100 geben.
Stephen will auch abwarten bis die ersten Resultate gegen 1% gehen, bevor er eine Top100 Liste macht.

:angel2:
Phippi

Carsten

Wohin mit meinen Ergebnissen?

#3 Ungelesener Beitrag von Carsten » 31.07.2002 08:48

Danke für den Hinweis. Wohin könnte ich meine bereits vorhandenen Ergebniss (bestes aber nur ca. 0.246%) schicken um auch dabei zu sein?

Pascal

#4 Ungelesener Beitrag von Pascal » 31.07.2002 09:00

Ich weiß nicht, ob es überhaupt sinnvoll ist, nochmal eine TOP-Liste zu machen, denn es sind sehr viele Parameter eben zu optimieren. Ich denke, es ist besser, wenn getrennte (Vor-)Arbeit geleistet wird.
Zuletzt geändert von Pascal am 31.07.2002 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Carsten

Hast eigentlich recht

#5 Ungelesener Beitrag von Carsten » 31.07.2002 09:03

Wenn ich darüber nachdenke, hast Du eigentlich recht. Noch ein Vorteil: mit schlechteren Ergebnissen ist man etwas schneller ;-)

Pascal

Re: Hast eigentlich recht

#6 Ungelesener Beitrag von Pascal » 31.07.2002 09:16

Carsten hat geschrieben:Wenn ich darüber nachdenke, hast Du eigentlich recht. Noch ein Vorteil: mit schlechteren Ergebnissen ist man etwas schneller ;-)
Du solltest nicht vergessen, daß du nur mit den besseren Resultaten dir einen Weg nach oben - also zu noch besseren Ausbeuten - schaffst. Aber Du kannst die results oft genug manuell hochschicken. Der Client löscht dann zwar die results.txt, aber er sammelt alle Berechnungen in der results.dat. Das war früher nicht so.
Übrigens, habe gerade eins mit 0,37x % erwischt, wie weit sind denn die anderen?

Carsten

Nicht ganz

#7 Ungelesener Beitrag von Carsten » 31.07.2002 09:53

In der Normalen Rankingliste wird doch nach der Anzahl der simulierten Paticel sortiert. Das beste Ergebniss wird doch nur zusätzlich bewertet, oder täusche ich mich da?

Pascal

Re: Nicht ganz

#8 Ungelesener Beitrag von Pascal » 31.07.2002 10:15

Carsten hat geschrieben:In der normalen Rankingliste wird doch nach der Anzahl der simulierten Partikel sortiert. Das beste Ergebniss wird doch nur zusätzlich bewertet, oder täusche ich mich da?
Schon richtig. Allerdings heißt das Ziel des Projekts, die Ausbeute der Mµonen zu maximieren. Natürlich geht das nur, wenn man ausreichend Ergebnisse hat. Aber was bringen dir 100.000 Ergebnisse, die quasi nichts mit der Optimierung zu tun haben? Hier ist ganz einfach auch der Faktor Zufall mit im Spiel, und da muß man den Client ganz einfach rechnen lassen, damit man auf die wenigen guten Ergebnisse stößt. Dann erkennt der Client diese Ergebnisse und merkt sich die Parameter, mit diesen rechnet er (auch) weiter. Weiterhin macht er noch weitere komplett zufällige Ergebnisse.
Kleiner Tip: Lies dich mal durch sämtliche MUON-Threads hier (und in Stephens Forum) durch, dann wirst Du einiges erfahren..

Carsten

Schon klar

#9 Ungelesener Beitrag von Carsten » 31.07.2002 10:35

Schon klar, das viele Ergebnisse nicht das Ziel sind, sondern gute. Bei der vorletzten Version hatte ich mein bestes Ergebniss, bevor ich Topergebnisse angehängt habe. Vielleicht wird es ja auch hier was. Inzwischen habe ich auf diesem Rechner schon 0,255% geschafft, bei meinem anderen werde ich heute Abend mal wieder schauen, was er inzwischen hat.

Pascal

#10 Ungelesener Beitrag von Pascal » 31.07.2002 10:51

Also ich bin inzwischen aus allein eigener Kraft bei 0,392 % angelangt.
Ich bin echt mal gespannt, ob wir auf über 2,3 % oder 2,5 % kommen.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Nicht ganz

#11 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 31.07.2002 10:55

Pascal hat geschrieben:Mµonen
Er hat's übernommen! Mµµµµµµµonen! Ich hab' drauf gelauert... :lol:

By the way - ich habe hier gerade wieder alles zumµoniert und gleich geht eine Ladung neuer Mµonen auf die Reise in den Ergebnisbeutel / die Statslisten. :smoking:

Ich find' das Projekt GOIL! :D

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Pascal

#12 Ungelesener Beitrag von Pascal » 31.07.2002 11:10

Wir sollten sowieso ein wenig überlegen, ob wir nicht eine eigene TOP irgendwann machen. Es gibt da Leute aus einem angrenzenden Land im Süden (na, welches wohl? :wink: ), die mir fast schon ein wenig zuviel rechnen als dass ich deren bessere Ergebnisse von Mµon in irgendeiner Weise im Raum - oder vielmehr in den Stats von Mµon stehen lassen wollte.
Ich bin gerne bereit, ab irgendwann die besten, sagen wir 20 Ergebnisse von jedem aus unserem Team zu sammeln und daraus eine TOP zu machen. Allerdings sollten wir noch warten, mindestens, bis 1,0 % oder 1,5 % erreicht sind. Ob dann so ne TOP nochmal was bringt, sehen wir dann, aber ich denke, die nächsten ein, zwei Wochen soll mal jeder für sich rechnen. Da kann man ja schon mal aus der results.txt vor dem Abschicken die besten fünf oder zehn rauspicken und in einer eigenen TOP zusammenstellen.
Allerdings wäre auch zu überlegen, nicht soo oft was abzuschicken, ob's jetzt ne Woche früher oder später da steht, ist fast egal, oder?

Antworten

Zurück zu „Atom-/Elementarphysik“