LHC@home - Achtung: CMS deaktivieren...
Re: LHC@home - Achtung: CMS deaktivieren...
Ja danke noch mal für den Hinweis mit der Virtual Box und dem LHC-Tread. Nachdem ich mir den aufmerksam durchgelesen habe habe ich LHC@Home wieder gelöscht. Sie hätten auch einfach scheiben können das sie gar keine Rechenzeit haben wollen.
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
Was ist denn jetzt das Problem?
Für die Sixtrack App brauchst Du gar kein Virtualbox, für die anderen Apps schon - sofern Du nicht die nativen Apps vorausgewählt hast.
Das Ding mit Virtualbox geht recht einfach von statten: Einfach von der Oracleseite den letzten Virtualbox-Installer runterladen, auf den Rechenknecht nageln, das ExtensionPack in derselben weise draufnudeln, Maschine neustarten und los geht's.
Genauso hab' ich es zumindest noch in Erinnerung (und gerade mal Virtualbox auf meinem Maschinchen erneuert).
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.
Das kann so einfach funktionieren, muss aber nicht.
Es hat schon Gründe, warum so viel Text im LHC Forum Probleme mit VirtualBox behandelt.
Es hat schon Gründe, warum so viel Text im LHC Forum Probleme mit VirtualBox behandelt.
Das kann ich gerne mal testen wenn ich einen neuen Linux Rechner aufsetzte aber meinen Hauptarbeitsrechner dermaßen zu verbiegen wie es in der LHC Beschreibung steht halte ich eher für etwas riskant. Ich mag da etwas übervorsichtig sein geb ich ja zu.Michael H.W. Weber hat geschrieben: ↑10.12.2024 22:26Was ist denn jetzt das Problem?
Für die Sixtrack App brauchst Du gar kein Virtualbox, für die anderen Apps schon - sofern Du nicht die nativen Apps vorausgewählt hast.
Das Ding mit Virtualbox geht recht einfach von statten: Einfach von der Oracleseite den letzten Virtualbox-Installer runterladen, auf den Rechenknecht nageln, das ExtensionPack in derselben weise draufnudeln, Maschine neustarten und los geht's.
Genauso hab' ich es zumindest noch in Erinnerung (und gerade mal Virtualbox auf meinem Maschinchen erneuert).
Michael.
Gruss Olaf
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
Das ExtensionPack ist übrigens optional - kannst Du weglassen für den reinen Funktionsbetrieb.
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.