DersaureFritz hat geschrieben:Als Hartz IV Empfänger kannst du dir auf Dauer so eine Stromrechnung erlauben?

Nein, ab heute nicht mehr. Am 15.10. wird meine Rechnerkapazität zu 90% heruntergefahren. Grund 1: Die Schulungsrechner müssen in eine verschlossenen Schrank. Da geht DC wohl kaum. Grund 2: Ich kann es mir nun doch nicht leisten, bzw. habe dann kein Geld für die Weiterbildung, die 120 EUR im Monat kostet (=1/3 von ALG-II), die ich zusätzlich zu der staatlichen Förderung aus eigener Tasche zahlen muss. Anders oder günstiger ist die Fortbildung ohnehin nicht möglich.
Der Verlust trifft Euch ja nicht, da in letzter Zeit viele neue Cruncher beigetreten sind, die genug Geld zum Betrieb Ihrer Elektroheizungen haben.

Wer dennoch mit mir eine Träne vergiessen will, ist herzlich eingeladen:
Peter Alexander - Sag leise Servus (Am Ende gut aufpassen)
Edit 20:00 Uhr.
Die Weiterbildung dauert noch 30 Monate. Kapazitäten werde ich auch danach nicht mehr zuschalten, da ich ab 15.10. keine (weiteren) Rechner mehr zur Verfügung habe bzw. keine nur für DC anschaffen werde. Mein Ziel ist, diese zwei sozialen Projekte vernünftig umzusetzen. Sollte ich Geld haben, geht es dort hinein. Stichworte "Bildung für Alle" und "PCs für Alle".
Was ich jetzt mache und warum. Hans Söllner (Okt. 09 in AT und CH unterwegs), der Alpen-Rebell wohnt jetzt keine 1000 Meter entfernt. Vielleicht hat der mich einst inspiriert zur Revolte von unten.