Hi

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Gast

Hi

#1 Ungelesener Beitrag von Gast » 06.03.2002 00:07

Nachdem ich www.rechenkraft.de schon öfters mal besucht habe (hab sie mal in ner Suchmaschine gefunden, als ich nach Seiten über Distributed Computing gesucht habe.), hab ich diesmal den Button "Forum" gesehen, und mich dann mal etwas hier umgesehen habe. Das Ergebnis ist, dass meine Rechner jetzt auch Nachts durchlaufen, und ich jetzt immer vor dem schlafen gehen besorgt auf meinen alten rechner mit dem rödelnden Netzteillüfter schaue, nicht dass mir der in Flammen aufgeht, wo er doch beim Bett steht :o
Naja, DC Programme laufen bei mir eigentlich schon etwas länger auf dem Rechner, aber meist nur nebenbei. Auf DC Programme bin ich aber damals eher unfreiwillig gestoßen worden: Ich hatte mich mal gewundet, dass mein Rechner extremst langsam wurde, und mir mal die laufenden Programme angeschaut, und dabei dann einen distributed.net Clienten mit gesetzten Prioritäten (unter win98...) gefunden, der mein System bis zum Stillstand ausgebremst hat. Aber anstad das Ding nun zu hassen, hab ich mirs dann downgeloadet, und bis heute läufts nun bei mir :)

Zur Zeit laufen bei mir:
Auf dem neuen Rechner Ubero, und distributed.net, Ubero aber nur, wenn ich an dem Ding nichts mache.
Auf dem zweiten, schon ne etwas älteren Kiste läuft D2OL und distributed.net, hier normalerweise außer bei sehr anspruchsvollen Dingen immer beides.
Und dann gibts da noch ne ganz alte Kiste, auf der auch distributed.net läuft, allerdings läuft der Rechner nicht so 17 Stunden am Tag, wie die anderen, sondern nur so 2 Stunden pro WOCHE, also nicht gerade häufig :wink:

Loup

#2 Ungelesener Beitrag von Loup » 06.03.2002 00:09

Ach ja:
<-- unter dem Namen bin ich hier registriert, hatte vergessen mich einzuloggen, automatisch klappts bei mir nicht.

vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#3 Ungelesener Beitrag von vfrey » 06.03.2002 00:42

Loup,

willkommen im Forum und (hoffentlich :wink: ) auch in den Teams... :D

Loup

#4 Ungelesener Beitrag von Loup » 06.03.2002 07:37

Bei D2ol und bei Ubero bin ich schon im Team rechenkraft, nur bei distributed.net hab ichs nicht gefunden. Gibts da noch keins?

bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher

#5 Ungelesener Beitrag von bluumi » 06.03.2002 08:22

@Luop

Nun, gut möglich, dass es kein distributed.net Rechenkraft.de Team gibt :-)

Irgendwie ist meine "Liebe" zu d.net hier auch nicht ganz so gewürdigt worden :-))

d.net ist "alt" und war eines der ersten Projekte die es gab. (Ja ja, Sachen wie GIMPS waren zuerst da... Aber soll nur keiner kommen SETI sei älter... Buäääääk kräusel :evil2: )

Wenn Du ein Team suchst, welches Deine d.net Arbeit würdigt, so gibt es da ein Schweizer (jo) Team http://stats.distributed.net/rc5-64/tms ... 3?team=626in den Top's, welches Deine WU's gerne würdigt, ODER du nimmst das (G)erman(H)ardware(N)etwork http://stats.distributed.net/rc5-64/tms ... m=90018149als Team, das ist grad "brutal" am aufsteigen.

So, dabei erwähne ich nun nicht, dass ich obenerwähntes SchweizerTeam vor ca. 4.5 Jahren gegründet habe :wink: und selbstredend immernoch pflege :P

Ich bin aber dank Rechenkraft und meinem Kollegen Phippi auch bei "allen" anderen Projekten dabei. Im Moment am DistFolden.

(Wenn mein "HI ich bin Bluumi"-Beitrag erwünsch ist, erfinde ich auch einen... ;-) Ob der dann aber wie LinusTorvalds Buch erscheint ... :evil2:
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

Loup

#6 Ungelesener Beitrag von Loup » 06.03.2002 16:17

Naja, hab jetzt dem ersten Team gejoint, vielleicht lass ich distributed dann mal wieder etwas öfter allein laufen, sonst kommt der nie auf gute Raten :roll: :)
Und danke für die Info :)

Bananeweizen
Urvater
Urvater

#7 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 06.03.2002 16:42

Hi Loup !

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Rechenkraft.de-Teams gibt es tatsächlich nur bei den Projekten, die links im Menü unter "Teams" verzeichnet sind. Das liegt daran, daß die meisten hier nicht viel Sinn in RC5-64 und OGR sehen, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Und bevor wir dann bei jedem Projekt vertreten sind, aber bei vielen davon nur um die Schlußlichter kämpfen, konzentrieren wir uns halt auf ein paar. Macht ja auch nix, wenn man trotzdem noch "privat" an einem anderen Projekt ohne das Team rechnet.

Ciao, Michael.

bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher

#8 Ungelesener Beitrag von bluumi » 06.03.2002 22:22

@loup

Wie heisst du in der Stats noch gleich :oops:

Nun, ich hoffe Du hast (noch) Deinen Spass bei d.net. Ich finde es noch in Ordnung :P

Gruss
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

Loup

#9 Ungelesener Beitrag von Loup » 06.03.2002 23:29

In den D2OL Stats heiße ich "Loup", bei Ubero "FWolff3", und bei dnet bin ich unter der E-Mail "FWolff3@CompuServe.de" dabei. Ubero läuft aber erst seit gestern auf meinem neuen PC, deswegen sind meine stats da nicht gerade weltbewegend :wink:

Zu D2OL: Kann es eigentlich sein, dass D2OL mit einem P3 um einiges schlechter läuft, als mit einem Athlon, und vor allem um einiges schlechtere Ergebnisse produziert? Oder darf man den Client nur nicht über Netzwerk kopieren, sondern muss ihn unbedingt installieren? Jedenfalls schafft mein P3 450 bei D2OL nur so 4 Berechnungen innerhalb von vielleicht 10 Stunden (genau gemessen hab ichs leider nicht), und produziert vorallem wahnwitzige Ergebnisse... :roll: Auf dem Athlon hat der Client wenigstens mal -5 oder so gehabt, beim Pentium spuckt der was von +128, oder z.B. +2.00e +012 aus. :cry: Da werd ich das Gefühl nicht los, das man den Client entweder nicht kopieren darf, oder er unter Pentium nicht richtig läuft.

vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#10 Ungelesener Beitrag von vfrey » 07.03.2002 00:53

Loup hat geschrieben:Zu D2OL: Kann es eigentlich sein, dass D2OL mit einem P3 um einiges schlechter läuft, als mit einem Athlon, und vor allem um einiges schlechtere Ergebnisse produziert?
...
Jedenfalls schafft mein P3 450 bei D2OL nur so 4 Berechnungen innerhalb von vielleicht 10 Stunden (genau gemessen hab ichs leider nicht), und produziert vorallem wahnwitzige Ergebnisse... :roll:
...
Da werd ich das Gefühl nicht los, das man den Client entweder nicht kopieren darf, oder er unter Pentium nicht richtig läuft.
Athlon kann ich leider nicht beurteilen, aber P2 und P3 sollten einwandfrei funktionieren...Dein Problem könnte einfach in der Größe der Candidates liegen; da sind gigantische Abweichungen in der Rechenzeit schon möglich.

Zu allem Überfluss hat Sengent meines Erachtens einige neue Anthrax-Kandidaten zum Berechnen freigegeben...viele davon scheinen ein bißchen größer zu sein.. :worry:

Loup

#11 Ungelesener Beitrag von Loup » 07.03.2002 06:54

Naja, laufen tuts ja auch, bloß wie... Der hat über Nacht ein Candidate beendet, und ein anderes ungefähr halbfertig gemacht, und zu allem Überfluß wieder nur Ergebnisse wie "+102" (bestes :lol: ) oder "+1.14e+003" geschafft. naja, kann ja alles auch Zufall sein, und der hat bloß gerade ungünstige Candidates und schlechte Conformer oder was weiß ich, wart ich halt ab :)

Loup

#12 Ungelesener Beitrag von Loup » 08.03.2002 15:25

Naja, hab jetzt den Betrieb von D2ol auf dem Rechner erstmal eingestellt, hat keinen Sinn, der hat als bestes Ergebnis bisher -0.40 (wenn man mal von Ergebnissen wie 1.00e+XX absieht :roll: ) produziert, und als ich D2OL mal für ein paar Minuten auf meinem neuen Rechner hab laufen lassen, waren gleich ein paar Conformer fertig, und er hat prompt lauter Ergebnisse wie -3.XX oder -4.xx ausgespuckt, also vertragen sich scheinbar der Client und der alte PC nicht. Naja, dann muss halt dnet erstmal als Ersatzprojekt herhalten :)

Zurück zu „Neue Mitglieder“