Tja, muss ich wohl ein Neuer sein ;-)

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
al

Tja, muss ich wohl ein Neuer sein ;-)

#1 Ungelesener Beitrag von al » 18.02.2002 12:22

Moin Leutz!

Ich bin der Alex, kurz al und habe diese Website vor ein paar Monaten entdeckt, als ich über ne News auf dem Heise-Ticker auf ein DC-Projekt aufmerksam wurde. Daraufhin wurde mein Interesse geweckt (obwohl schon vor lamgem mal seti@home ausprobiert hatte, aber damals hatte ich noch ne lahme Möhre ;) ) und ich suchte etwas rum. So fand ich dann diese Website und kam zu folding@home. Bin nun gerade dort abgesprungen, nachdem ich hier Muon entdeckt habe und mache nun dort weiter. Ich war be ganze Weile unter den ersten 70 bei Folding@home 2, obwohl ich bloß mit zwei Rechnern arbeitete. Nun wollte ich meinen dritten mal wieder einbinden, aber es scheint da ein seltsames Problem ohne Lösung zu geben. Mein Server daheim kann einfach keiune WUs verschicken. Vor ein paar Tagen gings noch... *achselzuck*

War noch ein Grund mal zu wechseln...

Das Verschicken von Ergebnissen per eMail bei Muon ist natürlich idiotensicher. Finde ich ziemlich cool. Außerdem ist es ein gemütliches, kleines Projekt....

Meine derzeitigen Rechner:

@home:
- 1.4 GHz Thunderbird, 512 MB RAM, Win
- 0.8 GHz Thunderbird, 512 MB RAM, Linux

@work:
- 1.0 GHz Athlon, 384 MB RAM, Win

Hab ich was vergessen? :roll:
Ich denke nicht...

Benutzeravatar
S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 1219
Registriert: 09.11.2001 01:00
Wohnort: Kohlstädt

#2 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 18.02.2002 13:07

Herzlich willkommen bei Rechenkraft :wave:

Du hast recht - Muon ist wirklich stabil und sicher - da könnten sich viele andere Projekte eine Scheibe abschneiden - das mit dem Ergebnisse per Mail verschicken mag zwar nicht jeder, es ist aber wenigstens sicher
bei meinem momentanen Hauptprojekt - Distributed Folding gibt es zur zeit noch massive Absturz- und Transferprobleme - ich denke ich werde demnächst wieder wechseln

Gruß
Stefan

Pascal

#3 Ungelesener Beitrag von Pascal » 18.02.2002 19:26

@S_Garbe: Hast Du Deine Probleme mit dem Zugang zum Internet für die vielen Rechner eigentlich mittlerweile gelöst? :angel:

Benutzeravatar
S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 1219
Registriert: 09.11.2001 01:00
Wohnort: Kohlstädt

#4 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 18.02.2002 19:36

@Pascal - die hängen jetzt zum größten Teil per Ethernet-Hub an DSL :D
- das ändert aber nichts an den Transferproblemen mit Distributed Folding
Gruß
Stefan

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“