Novas stellt sich vor

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Novas
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 81
Registriert: 09.02.2023 17:44

Novas stellt sich vor

#1 Ungelesener Beitrag von Novas » 09.02.2023 18:40

Hallo zusammen,

ich bin der Lukas (24), Medieninformatikstudent aus dem Harz.
Das Thema BOINC kam letztens bei der Arbeit auf und war eine gute Gelegenheit, den alten BOINC-Account wiederzubeleben. Bei der Auswahl der Projekte bin ich über RNA World gestolpert und dann über euer Team und den Verein.
Da Distributed Computing für mich ein sehr spannendes Thema ist und ihr euch damit auskennt, habe ich mich mal registriert. Bevor ich aber groß Fragen stelle etc. schaue ich mich natürlich erst mal im Forum um.

Aktuell rechne ich gelegentlich bei Einstein@Home mit. Andere Projekte werde ich sicherlich auch noch unterstützen, ich hatte nur noch nicht wirklich Zeit mich mit den Möglichkeiten auseinanderzusetzen.
Ich werde mal anfragen ob man nicht einige PCs der Hochschule für BOINC nutzen könnte. Bringt ja niemandem was, wenn die die ganzen Semesterferien rumstehen :D

Mein PC:
Ryzen 7 5700X mit 32GB DDR4 RAM und einer Nvidia RTX 3070

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4262
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Novas stellt sich vor

#2 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 10.02.2023 13:01

Na, dann mal ein herzliches Willkommen...
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5917
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Novas stellt sich vor

#3 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 10.02.2023 22:42

Willkommen

Benutzeravatar
joe carnivore
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 739
Registriert: 04.05.2013 06:01
Wohnort: Goslar, NI / Lower Saxony ,Germany

Re: Novas stellt sich vor

#4 Ungelesener Beitrag von joe carnivore » 11.02.2023 09:43

Auch mir ein herzliches Willkommen.

Falls Du dich wunderst, das du nicht in Statistikseiten auf tauchst (boincstats z.B.). Die Projekte brauchen deine Zustimmung.
Im Fall von Einstein zu finden unter : Preferences / Privacy / Do you consent to exporting your data to BOINC statistics aggregation websites?:
Bild
Bild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2868
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Novas stellt sich vor

#5 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 11.02.2023 11:34

Welcome! :wave:
Novas hat geschrieben:
09.02.2023 18:40
... PCs der Hochschule für BOINC nutzen könnte. Bringt ja niemandem was, wenn die die ganzen Semesterferien rumstehen :D
Müssen die nicht sparen wg. Energieverordnung in öffentlichen Einrichtungen etc. ?

Anders in AStAs o.a. Studentenbüros, die haben eigene Budgets, falls dem noch so ist. Einfach ein Projekt draus machen, Antrag stellen und crunchen lassen. :angel2: Etwas fachbezogenes zu finden könnte aber die Herausforderung sein.
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Novas stellt sich vor

#6 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 11.02.2023 14:01

Willkommen an Bord! :D
RNA World läuft leider gerade leer, wegen Mangel an Mitarbeit. Hatte dort kürzlich allerdings einen Kontakt zu jemandem aus dem Bereich Machine Learning - evt. ergibt sich da ja noch etwas...

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Nussi98
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: 21.01.2021 16:26
Wohnort: München

Re: Novas stellt sich vor

#7 Ungelesener Beitrag von Nussi98 » 13.02.2023 16:49

Herzlich Willkommen! :wave:

Deine erste Zeile hätte beinahe von mir stammen können. Heiße ebenfalls Lukas und bin 24. Nur bei Beruf und Wohnort unterscheiden wir uns dann.
Bild

Novas
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 81
Registriert: 09.02.2023 17:44

Re: Novas stellt sich vor

#8 Ungelesener Beitrag von Novas » 20.02.2023 22:50

joe carnivore hat geschrieben:
11.02.2023 09:43
Auch mir ein herzliches Willkommen.

Falls Du dich wunderst, das du nicht in Statistikseiten auf tauchst (boincstats z.B.). Die Projekte brauchen deine Zustimmung.
Im Fall von Einstein zu finden unter : Preferences / Privacy / Do you consent to exporting your data to BOINC statistics aggregation websites?:
Danke! Hab mich schon gewundert.
Bild

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“