watchyourservers.org / gemeinnütziger Verein

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dunuin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1743
Registriert: 23.03.2011 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: watchyourservers.org / gemeinnütziger Verein

#25 Ungelesener Beitrag von Dunuin » 11.09.2012 23:24

DC-Device würde in meinen Augen nur Sinn machen, wenn sich das noch anderweitig sinnvoll nutzen lässt. Sonst hat man ja wieder das Problem, dass man da teure Hardware fürs DC kaufen muss, ohne da selbst einen Nutzen für sich von zu haben, was sonst ja wegfällt. Alle paar Jahre ist das Ding ja auch wieder zu langsam und mit schlechter Energie-Nutzen-Bilanz und man muss es wegwerfen und ein neues kaufen. Die frage dabei ist dann, was man damit noch sinnvolles machen kann, was einem persönlich auch einen Vorteil bringt.

Mir würde da nur eine DC-Set-Top-Box einfallen. So eine Set-Top-Box hängt sowieso am Router, hat halbwegs gute Rechenleistung durch ARM wegen der Videoberechnung, dürfte intern eh mit Linux laufen und steht den Großteil des Tages nur doof herum. Eigentlich könnte man da auch ein Modell produzieren, wo ein DC Client schon drauf ist, der sich per Knopfdruck aktivieren/deaktivieren lässt und dann immer anspringt, wenn man kein TV gucken will. Die Dinger sind ja auch so gebaut, dass die nicht laut nerven, weil die ja beim TV gucken nicht stören sollen. Wäre dann so ähnlich wie der Ansatz mit Folding auf der PS3. Praktisch wäre das natürlich auch mit FPGA, wenn sich die Hardware im TV-Betrieb halt auf den TV konfiguriert und je nach DC-Projekt dann im DC-Modus auf das Projekt anpasst.
Bild

Gast

Re: watchyourservers.org / gemeinnütziger Verein

#26 Ungelesener Beitrag von Gast » 27.09.2012 17:59

Nun gut, ich kann euch die Domain zur Verfügung stellen.

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“