Bei Gimps ist alles Neu

GIMPS, Riesel, SOB, PrimeGrid, etc.
Nachricht
Autor
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker

Re: Bei Gimps ist alles Neu

#73 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 29.10.2012 20:25

Ja, weis auch nicht warum immer noch als Grün und als 90 days nix gemacht?! Aber auch die Statsseite von mir funzt auch alles. Naja, was sollst solange alles gezählt wird, hehehehe
Gruß Jürgen

Bild

Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker

#74 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 05.11.2012 17:21

Moin, dachte eigentlich hier währe etwas mehr los, bin ja mit Norman da ganz allein. Da ist bei RC5-72 mehr los....schade!
Gruß Jürgen

Bild

MikeBerlin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#75 Ungelesener Beitrag von MikeBerlin » 05.11.2012 19:36

Jkcapi hat geschrieben:Moin, dachte eigentlich hier währe etwas mehr los, bin ja mit Norman da ganz allein. Da ist bei RC5-72 mehr los....schade!
Ja, ich hatte auch lange gehofft, dass wir mehr werden. War ja wirklich lange recht alleine. Jetzt seid Ihr zwei ja mit Superpower dabei. Wenn ich bei f@h Platz 10 erreicht habe, werde ich auch mal wieder GIMPS crunchen. Bis dahin viel Erfolg. Gruß Michael
BildBild
Bild

Norman
Klimawolke
Klimawolke

#76 Ungelesener Beitrag von Norman » 06.11.2012 19:52

Scott hat eine aktuelle version heraus von mfaktXapp heraus gebracht (1.3.6.1).
bugfixes und mehr features.
mehrere mfaktc/o instancen können auch im Netzwerk über das tool per klick gefüttert und gesteuert werden. :evil2:

http://sdrv.ms/QsaP9Y

Norman
Klimawolke
Klimawolke

#77 Ungelesener Beitrag von Norman » 25.11.2012 11:34

MfaktXapp wurde umgetauft und anders gehostet.
die aktuelle version ist 2.0.10 und nennt sich jetzt MISFIT.
bugfixes und neue features wurden hinzugefügt.

http://www.mersenneforum.org/misfit/
MISFIT formally known as mfaktXapp....

(MfaktX Internet Service Function Integration Tool)

First big item is MISFIT which now has its own download site on the forum at http://www.mersenneforum.org/misfit/

Second is the full rename from mfaktXapp to MISFIT. Version 2.xa is the first version to use the MISFIT name. Copy all files from the zip into your mfaktXapp directory and run MISFIT.exe. On startup MISFIT.exe will rename all the files and directories to MISFIT*. Other small changes are in 2.xa.

Third is MISFIT-REMOTE: This is the prototype of the REMOTE control system I'm building for GPU farms. It has its own zip file. Please read the README as it explains the basic setup and how to use the test harness. It has no value unless you want to perform remote control of mfaktO/C on remote WINDOWS PCs. The inter-process communication is done over windows named pipes using .NET 3.5

Get em both from http://www.mersenneforum.org/misfit/

Let me know how it goes!

Scott

MikeBerlin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#78 Ungelesener Beitrag von MikeBerlin » 19.02.2013 21:10

@jkcapi
Norman hat geschrieben:dort wirst du als inaktiv geführt obwohl du fürs team ghz/days einfährst... *strang*
Herzlich willkommen zurück. Damit das nicht länger so ist (inaktiv) , starte doch mal die "prime95.exe". Vorher ändere den Eintrag in der "prime.txt" auf 0

DaysOfWork=0

Dann kommuniziert das Programm kurz mit dem Server und stellt fest, das es nichts zu tun gibt. Aber Du bist dann als "aktiv" gekennzeichnet.

So kann unser Absturz in die Bedeutungslosigkeit doch noch verhindert werden. Gruß Michael
BildBild
Bild

Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker

#79 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 20.02.2013 17:59

Hi Mike, tja prime 95 hab ich garnicht drauf auf Platte. Wird doch aber alles gezählt oder nicht? Frage ist nur warum es als inaktiv läuft? Auf der GIMPS seite läuft auch alles mit. Versteh das auch nicht?! Aber solange es nur der güne statt schwarzer eintrag ist, ist es doch auch wurscht... :wink:
Gruß Jürgen

Bild

MikeBerlin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#80 Ungelesener Beitrag von MikeBerlin » 22.02.2013 20:12

Jkcapi hat geschrieben:ist es doch auch wurscht... :wink:
Da hast Du völlig recht, alle Statistiken berücksichtigen nicht das Datum von prime95. Norman hatte sich damals nur gewundert. Hast letzte Woche ca. 100 Plätze gutgemacht! Also dann happy crunching.
BildBild
Bild

Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker

#81 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 03.05.2013 07:00

Moinmoin, frage, nvidia karten brauchen für gimps keine cpu mehr, ist das richtig? Wie sieht es mit zwei Karten im PC aus, werden beide Karten genutzt oder muss man da irgendwo was einstellen? Ich spiele mit dem gedanken meine ATIs zu verkaufen und dafür Nvidia Karten zu kaufen. ATIs waren für RC5-72 sehr gut aber da hab ich keine Lust mehr zu also können die Karten wech!
Gruß Jürgen

Bild

MikeBerlin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#82 Ungelesener Beitrag von MikeBerlin » 05.05.2013 07:03

Jkcapi hat geschrieben:Moinmoin, frage, nvidia karten brauchen für gimps keine cpu mehr, ist das richtig?
keine CPU geht natürlich nicht, aber diese braucht nur noch die Daten rein und rauszuschaffen, also ca. 0,5% CPU (30 min in 4 Tagen lt. Taskmanager)
Wie sieht es mit zwei Karten im PC aus, werden beide Karten genutzt oder muss man da irgendwo was einstellen?
Macht der Client alles alleine. Siehe meine Konfigurationen mit Q9550@3.6 GHz:
8800 GTS + GTX 260
GTX 260 + GTX 660 TI
GTX 580 + GTX 660 TI
braucht jemand eine 8800 GTS?
Ich spiele mit dem gedanken meine ATIs zu verkaufen und dafür Nvidia Karten zu kaufen. ATIs waren für RC5-72 sehr gut aber da hab ich keine Lust mehr zu also können die Karten wech!
Gute Idee, wieder mehr GIMPS zu rechnen. :lol:
BildBild
Bild

Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker

#83 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 10.05.2013 13:02

Hi Mike, brauche ich unbedingt eine SLI Brücke für Nvidia?
Gruß Jürgen

Bild

Dunuin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#84 Ungelesener Beitrag von Dunuin » 10.05.2013 14:10

Am besten mal etwas in SLI einlesen. SLI geht nur mit bestimmten GPU-Konfigurationen aus der selben oder einer stark verwandten Serie. Wenn ich da etwas wie "GTX 260 + GTX 660 TI" lese, wo mindestens 4 Jahre zwischen den Serien liegen, dann dürfte Mike kein SLI nutzen sondern die GPUs getrennt im PC betreiben.
Getrennt im PC hat man aber halt auch nur die Leistung einer den Grafikkarten zum Spielen/Arbeiten.
Bild

Zurück zu „Primzahlsuche“