Ich hatte kürzlich eine gefunden, ist aber eingestellt worden, da Mersenne.org die Daten seit dem 10.05. nicht mehr zur Verfügung stellt. Fand ich sehr schade. So müssen wir uns mit den Original-stats begnügen. Bei 22 Mitgliedern im Team ist das ja auch überschaubar.Norman hat geschrieben:gibts da gute statsseiten außer den projekteigenen ?
Bei Gimps ist alles Neu
-
MikeBerlin
- Vereinsmitglied

Re: Bei Gimps ist alles Neu

-
MikeBerlin
- Vereinsmitglied

Läufts nicht mehr?Norman hat geschrieben:läuft! nvidia, ati und cpu werkeln fürs team.

-
Norman
- Klimawolke

doch, doch.
hatte nur nicht die gelegenheit die resultate hochzuladen.
welche parameter im programm kann man bzw. sollte man ändern?
oder besser garnix anpassen und das teil einfach so laufen lassen wie die coder sich das vorgestellt haben ?
mag ja ordentlich sieben und keine zahl entkommen lassen
hatte nur nicht die gelegenheit die resultate hochzuladen.
welche parameter im programm kann man bzw. sollte man ändern?
oder besser garnix anpassen und das teil einfach so laufen lassen wie die coder sich das vorgestellt haben ?
mag ja ordentlich sieben und keine zahl entkommen lassen
-
MikeBerlin
- Vereinsmitglied

Na dann ist ja gut, und schon auf Platz 6 hoch geschossen! Damit hast Du auch meinen kurzfristigen Triumph, last month mehr als der Rest des Teams last year geschafft zu haben, zunichte gemacht. Aber das ist schon ok. War ja doch etwa öde, so alleine.Norman hat geschrieben:doch, doch. hatte nur nicht die gelegenheit die resultate hochzuladen.
Das einzige, was ich geändert habe war der Parameter: SievePrimes=75000. Diesen kannst Du so lange höher schrauben, bis die GPU keine 100% Auslastung mehr hat (na ja 97% oder so, etwas schwanken kann es schon). Dann macht die CPU, was sie kann und überlässt der GPU den Rest. Ist SievePrimes zu niedrig, dann beschäftigt sich die GPU mit Dingen, die die CPU besser könnte. Ist SievePrimes zu hoch, dann muss die GPU auf die Ergebnisse der CPU warten. Alles klar?Norman hat geschrieben:welche parameter im programm kann man bzw. sollte man ändern?

-
Norman
- Klimawolke

cool.. erster faktor fürs team gefunden 
exponent: 64532431 2^70 bis 2^71 faktor:2028627817466171197687
exponent: 64532431 2^70 bis 2^71 faktor:2028627817466171197687
-
MikeBerlin
- Vereinsmitglied

hmm, ist das etwas Besonderes? Habe ich mir bisher keinen Kopp drum gemacht. Holst Du Dir Deine WU´s nicht über GPU272?Norman hat geschrieben:cool.. erster faktor fürs team gefunden

-
Norman
- Klimawolke

keine ahnung ob das was besonderes ist aber schaden kann es ja nicht 
ich hole mir die WU teils von mersenne und teils von gpu72.
hab jetzt testweise cudalucas für z.b. die LL-tests am laufen ( andere sachen gehen auch ) und läuft bis jetzt mal ganz rund.
die WU dauern natürlich nicht nur ein paar stunden sondern je nach auswahl ein paar tage
http://sourceforge.net/projects/cudalucas/files/
ich hole mir die WU teils von mersenne und teils von gpu72.
hab jetzt testweise cudalucas für z.b. die LL-tests am laufen ( andere sachen gehen auch ) und läuft bis jetzt mal ganz rund.
die WU dauern natürlich nicht nur ein paar stunden sondern je nach auswahl ein paar tage
http://sourceforge.net/projects/cudalucas/files/
-
MikeBerlin
- Vereinsmitglied

Damit brauche ich wohl mit meiner GTX260 und 8800 GTS gar nicht anfangen.Norman hat geschrieben:.... ein paar tage ;)http://sourceforge.net/projects/cudalucas/files/

-
Norman
- Klimawolke

hab ja auch nur ne gtx 260 am start und checkpointen macht das proggie. so kann man beruhigt abschalten wie bei mfaktc.
es kommt halt auf die länge der WU an.. die großen dauern natürlich länger als kleinere.
(so wie ich gelesen habe sind die "unbeliebten" DoubleCheck am nötigsten da kaum jemand die berechnen will nach dem motto: "das 5. rad am wagen sein". ohne gehts im moment leider nicht. so habe ich das verstanden)
das gute an cudalucas ist: es braucht so gut wie keine cpu.. fast null.
es kommt halt auf die länge der WU an.. die großen dauern natürlich länger als kleinere.
(so wie ich gelesen habe sind die "unbeliebten" DoubleCheck am nötigsten da kaum jemand die berechnen will nach dem motto: "das 5. rad am wagen sein". ohne gehts im moment leider nicht. so habe ich das verstanden)
das gute an cudalucas ist: es braucht so gut wie keine cpu.. fast null.
-
Bommer
- Vielrechner

Hallo
Mich würde das zum rumprobieren auch mal interessieren. Aber kann hier mal jemand ein kurzes HOW TO schreiben, was ich alles runterladen muss. Ich benutze WIN7 64bit und eine CUDA-Karte.
Das Toolkit hab ich schon runtergeladen.
Danke Bommer
Mich würde das zum rumprobieren auch mal interessieren. Aber kann hier mal jemand ein kurzes HOW TO schreiben, was ich alles runterladen muss. Ich benutze WIN7 64bit und eine CUDA-Karte.
Das Toolkit hab ich schon runtergeladen.
Danke Bommer
-
Norman
- Klimawolke

ich versuche mal ein kleines HOW TO in deutsch zusammen zu basteln...
natürlich kommt es drauf an was DU willst !
faktorisieren, rekord primzahlen finden, doppel-checken und/oder für cpu oder gpu...
coming soon.. sag an
natürlich kommt es drauf an was DU willst !
faktorisieren, rekord primzahlen finden, doppel-checken und/oder für cpu oder gpu...
coming soon.. sag an
-
Bommer
- Vielrechner

Hallo
Mich würde nur die GPU interessieren. Hab auch schon ein bisschen rumgelesen, aber irgendwie funktioniert das noch nicht.
Gruss Bommer
Mich würde nur die GPU interessieren. Hab auch schon ein bisschen rumgelesen, aber irgendwie funktioniert das noch nicht.
Gruss Bommer