Erster Fund: 2006-11-02 02:38:06
Zweiter Fund: 2006-11-02 10:57:27
Dritter Fund: 2006-11-03 12:20:09
Wozu der Zugriff auf alle Daten doch gut sein kann.
Gratulation auch von mir.
Lars
(Der immer noch in Lichtenstein sitzt. Flieger geht erst um 19:45

Man siebt automatisch für beide. Warum es 2 Stats gibt weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich liegen die Faktoren in unterschiedlichen Datenbanken oder so.Rincewind hat geschrieben: 1. Muß ich einstellen für welches Projekt (Riesel/Sierpinski) gesiebt wird (fals nicht, wie kommen die unterschiedlichen sieb-Stats zustande?
Das Programm speichert zwischendurch immer mal wieder. Und wenn man es schön mit strg+c beendet dann auch beim Schließen nochmal.Rincewind hat geschrieben: 2. Speichert das Programm zwischendurch, oder muß ich das nonstop laufen lassen?
Die scheint realistisch zu sein, orientliert sich an der aktuellen Geschwindigkeit nehm ich mal an. Hat amn am Ende allerdings nur 50% Prozessorleistung, geht sie natürlich weiter hoch. Ist aber ja nciht der Regelfall.Rincewind hat geschrieben: 3. Wie verhält es sich mit der ETA? Ist die realistisch oder steigt/sinkt sie gegen Ende?

1. Nope, musst du nicht einstellen. In der sr5data.dat sind alle k Kandidaten, sowohl für Riesel als auch Sierpinski.Rincewind hat geschrieben:ÖH, passt evtl. nicht ganz hier her, aber ich packs trotzdem hier rein (Muhahahaha) Ich hab mal ein paar fragen für das Sieb-Programm:
1. Muß ich einstellen für welches Projekt (Riesel/Sierpinski) gesiebt wird (fals nicht, wie kommen die unterschiedlichen sieb-Stats zustande?
2. Speichert das Programm zwischendurch, oder muß ich das nonstop laufen lassen?
3. Wie verhält es sich mit der ETA? Ist die realistisch oder steigt/sinkt sie gegen Ende?

Wie meinst du das? Bei dem Base5 Projekten gibt es einen Internet Client, namens LLR Net. Dieser holt sich automatisch die Arbeit (musst nur einstellen, für welches der beiden Projekte).Velociraptor hat geschrieben:auch noch leicht offtopic=) aber welches prog nutz ihr für Sierpinski gibts doch auch nen Boinc client oder hab ich da was falsch verstanden?

Es gibt mehrere Projekte, die ein "Riesel" oder "Sierpinski" im Namen haben - in diesem Thread geht es um das Projekt "Sierpinski/Riesel Base 5", für das es keinen BOINC-Client gibt, sondern einen Sieve- und einen LLR-Client (letzterer automatisch).Velociraptor hat geschrieben:auch noch leicht offtopic=) aber welches prog nutz ihr für Sierpinski gibts doch auch nen Boinc client oder hab ich da was falsch verstanden?