Neue Primzahl gefunden!?

GIMPS, Riesel, SOB, PrimeGrid, etc.
Nachricht
Autor
McBryce
FAQ-Leser
FAQ-Leser

#13 Ungelesener Beitrag von McBryce » 15.06.2003 13:12

exec hat geschrieben:D. h., dass das Ausgeschriebene Preisgeld noch zu haben ist :D .

Spaß zur Seite, solche Bugs müssen ausgemerzt werden.
Zwar ist es auch ein Fortschritt, wenn auch ein Kleiner.
Ähm... wer spricht hier von Bugs? :o George Woltman hat in seinen genauen Ausführung in diesem Thread, die schon sehr widrigen Umstände, in denen ein Hardwarefehler die Ergebnisse verfälscht, erklärt. Es handelt sich also nicht um einen Bug in der Software... die Software muss nur noch mehr "Kontrolleinrichtungen" besitzen, damit ein Ergebnis nicht durch Speicher- oder CPU-Probleme, so unwahrscheinlich diese auch sind, verfälscht wird.

Das Rennen um das Preisgeld ist wirklich interessant, besonders wenn man den Ehrgeiz von "Seventeen or Bust" (SB) sieht.

Gruß
Martin 8)

Patrick Keller
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#14 Ungelesener Beitrag von Patrick Keller » 15.06.2003 13:15

Fehler zu erkennen, die gar nicht passieren dürften, würde ich nicht als "Fortschritt" bezeichnen ...

Jürgen
Task-Killer
Task-Killer

#15 Ungelesener Beitrag von Jürgen » 16.06.2003 15:21

Keller hat geschrieben:Fehler zu erkennen, die gar nicht passieren dürften, würde ich nicht als "Fortschritt" bezeichnen ...
Der Gimps-Client bestastet die Hardware außerordentlich stark. Ich hatte mal den Leistungsverbrauch meines Rechners gemessen, bei gimps wurden 135 Watt verbraucht, seti brachte es 'nur' auf 123 W, im Leerlauf(Linus & X11 gestartet) 99W. Schon durch die starke thermischte Belastung können sich Fehler einschleichen, die im Normalbetrieb nicht passieren würden.
Für solche Fehler kann die Software nichts, trotzdem müssen sich sicher erkannt werden.

Jürgen
Jürgen
-----
Der Computer ist ein Hilfsmittel zum Lösen von Problemen, die man ohne ihn gar nicht erst hat!
Bild Bild

Iona

Sieh meine Frage

#16 Ungelesener Beitrag von Iona » 30.10.2005 08:33

http://www.das-forum.com/viewtopic.php?t=1765

McBryce hat geschrieben:
exec hat geschrieben:D. h., dass das Ausgeschriebene Preisgeld noch zu haben ist :D .

Spaß zur Seite, solche Bugs müssen ausgemerzt werden.
Zwar ist es auch ein Fortschritt, wenn auch ein Kleiner.
Ähm... wer spricht hier von Bugs? :o George Woltman hat in seinen genauen Ausführung in diesem Thread, die schon sehr widrigen Umstände, in denen ein Hardwarefehler die Ergebnisse verfälscht, erklärt. Es handelt sich also nicht um einen Bug in der Software... die Software muss nur noch mehr "Kontrolleinrichtungen" besitzen, damit ein Ergebnis nicht durch Speicher- oder CPU-Probleme, so unwahrscheinlich diese auch sind, verfälscht wird.

Das Rennen um das Preisgeld ist wirklich interessant, besonders wenn man den Ehrgeiz von "Seventeen or Bust" (SB) sieht.

Gruß
Martin 8)

Zurück zu „Primzahlsuche“