Ramanujan: Datenbank down
-
MWF
- Mikrocruncher

Re: Ramanujan: Datenbank down
hab Ramanujan als Projekt entfernt und rechne jetzt Yoyo
Freizeit-Nutzer
MWF @ Folding@Home
MWF @ The Ramanujan Machine [wegen Inkompetenz des Projektes abgebrochen]
MWF @ Folding@Home
M
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

...immer noch kaputt.
Der korrespondierende Author von deren Pubikationen bekommt von mir in Kürze elektronische Post.
Werde ihm vielleicht mal eine "CO2-Bepreisung" seiner "Untätigkeitseskapaden" andienen...
Michael.
Der korrespondierende Author von deren Pubikationen bekommt von mir in Kürze elektronische Post.
Werde ihm vielleicht mal eine "CO2-Bepreisung" seiner "Untätigkeitseskapaden" andienen...
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

...erledigt.Michael H.W. Weber hat geschrieben: ↑01.11.2025 17:24Der korrespondierende Author von deren Pubikationen bekommt von mir in Kürze elektronische Post.
Werde ihm vielleicht mal eine "CO2-Bepreisung" seiner "Untätigkeitseskapaden" andienen...![]()
Michael.
P.S.: https://www.ramanujanmachine.com/publications/
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Im Ramanujan Machine Discord-Channel hat ein User vermeldet, dass er jemanden aus dem Team erreicht hat, der sich - voraussichtlich in der nächsten Woche - um die Datenbank kümmern möchte.
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Es ist zum Mäuse melken.
Jetzt ist die DB wieder online, aber der Feeder abgeschaltet.
Ergebnis: Die (ohnehin abgelaufenen) WUs können noch immer nicht gemeldet werden.
Michael.
Jetzt ist die DB wieder online, aber der Feeder abgeschaltet.
Ergebnis: Die (ohnehin abgelaufenen) WUs können noch immer nicht gemeldet werden.
Michael.

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Das Projekt lässt sich leider aktuell auch per BAM! mal wieder nicht hinzufügen...
Michael.
Michael.

-
Sabroe@P3D
- PDA-Benutzer

Ich habe BAM vor ca 19 Jahren mal ausprobiert. Hab es dann komplett verworfen. BOINC sollte ohne solchen Murks ohne Probleme laufen. Ramanujan habe ich gerade noch mal entfernt und hinzugefügt unter Boinc. geht ohne Probleme, dauert aber ein wenig. So ca 1-2 Minuten. Ich kann leider nicht verstehen warum sich verschiedenste Leute überhaupt mit BAM beschäftigen.
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

...weil es die Fernsteuerung von BOINC auf Maschinen erlaubt, an die man physisch nicht rankommt.Sabroe@P3D hat geschrieben: ↑23.12.2025 01:12Ich kann leider nicht verstehen warum sich verschiedenste Leute überhaupt mit BAM beschäftigen.
Michael.

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Weil BAM! superpraktisch ist, wenn man ein paar Kisten mehr sein Eigen oder sein Gemietetes nennt.
-
Sabroe@P3D
- PDA-Benutzer

Ah, ok. Das war mir nicht bekannt das man damit auch weit entfernte Rechner ansteuern kann. Meine paar Rechner steuere ich mit BoincTasks - ohne BAM