gnob hat geschrieben: ↑19.11.2024 09:19
Eigentlich sollte Einstein nur als Füllaufgabe laufen. Klappt leider gar nicht.
Auf welchen Wert bezieht sich denn die Ressourcenaufteilung? Durchschnittliche Arbeit (Punkte)? Aufgabenanzahl auf der Festplatte? Also was ist die Bezugsgröße für die Aufteilung?

Sonst fliegt Einstein nämlich wieder raus...

Die Ressourcenaufteilung bezieht sich auf die geleistete Arbeit. Dabei werden alle Targets (CPU, GPU, sonstwas) berücksichtigt.
Bis BOINC Client 7.14 funktionierte es zuverlässig, die Ressource und beide Caches der Berechnungseinstellungen auf 0 zu setzen, wenn ein Projekt nur als Backup fungieren sollte.
Danach wurde es kaputtgespielt, und ich würde nicht mehr davon ausgehen, dass der Begriff 'zuverlässig' anzuwenden ist.
Auf Systemen, die mich Version 7.14 installieren lassen, nutze ich auch heute noch diese Version, weil mir die neueren keine Vorteile bringen.
Bei deiner Kombination von Projekten mag es aber auch Probleme mit WCG geben, das zuverlässig an Stabilität vermissen lässt. Und dann würde Einstein gerade genau das tun, was es soll.
Verfolge mal, was die Meldungen dir dazu erzählen.
Ach ja:
Falls du das nicht schon hast, schalte auf die Erweiterte Ansicht um. Die ist übersichtlicher. 'Meldungen' ([Shift]-[M]) findest du dort im Menü 'Werkzeuge'.