Präzise Bezeichnungen der Projekt-Apps gesucht

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Präzise Bezeichnungen der Projekt-Apps gesucht

#1 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 20.12.2022 15:11

Ich bastel gerade an einem kleinen Python-Programm herum, mit dem man am Ende vielleicht die xml-Dateien in einer GUI bearbeiten kann.
Aktuell suche ich die genauen Bezeichnungen der Projekte und aller zugehörigen Apps, um z.B. für Subprojektapps gezielt <max_concurrent> & Co festsetzen zu können.
Ich wollte das Ganze als "dictionary" in einer externen ASCII-Datei speichern, um künftig ohne Programmänderungen neue Projekte integrieren zu können.
Projektname also als Index, die Apps in einer assoziierten Liste.

Was ich bislang habe: Projektbezeichnung, Appbezeichnung(en)

Code: Alles auswählen

iThena.Computational, ithena_graph
LHC@home, CMS, sixtrack
NFS@Home, lasieve5f
Rake search of diagonal Latin squares, rake_odls12
RamanujanMachine, rmach
WUProp@Home, data_collect_v4
--> es geht NICHT um die "user friendly" App-Bezeichnungen - darauf bitte achten (WUprop scheint hier also leider nicht hilfreich). :wink:

Ihr könnt dazu einfach in eurer client_state.xml Datei mal nachschauen. Unter Windows liegt die in: C:\ProgramData\BOINC\

Für's Projekt nach dem "<project_name> tag" suchen und darunter nach <project_name>.
Für die zugehörige App direkt danach nach dem "<app> tag" suchen und darunter dann nach <name>.

Tippfehler abliefern, verboten. :lol:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5877
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Präzise Bezeichnungen der Projekt-Apps gesucht

#2 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 20.12.2022 16:01

Die Dinger, die in der app_config.xml verwendet werden, um Dinge festzulegen.
Dafür kann man auch einfach pro Projekt eine app_config.xml mit einem Phantasienamen für app_name verwenden.
Der Boinc Client spuckt dann eine Fehlermeldung aus, weil er den Namen nicht kennt, und nennt die ihm bekannten Namen des Projekts.
Die kann man einfach aus den Meldungen des Boinc Managers herauskopieren.
In der Praxis bedeutet das, bei allen Projekten einmal alle Applikationen zu erlauben, zu warten, bis alle gelaufen sind, dann eine Phantasie app_config.xml in alle Projektverzeichnisse, in denen man keine hat, zu werfen bzw. die vorhandenen um eine Phantasie app_name zu ergänzen, die Rechte anzupassen (ggfs. durch erneute Installation), und dann beim EInlesen der xml-Dateien oder beim Neustart des Clients alle Namen auf einmal aus den Meldungen zu ziehen. Danach dann wieder alle Applikationen ausknipsen, die man nicht rechnen möchte.
Wenn man das gezielt unter Android, Linux 32-bit, Linux 64-bit, macOS, Win 32-bit und Win 64-bit macht, hat man wohl alle Namen zusammen.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Präzise Bezeichnungen der Projekt-Apps gesucht

#3 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 21.12.2022 18:31

Eine zutreffende Arbeitsbeschreibung, Jens. :lol:
Schaut doch einfach mal nach, was ihr schon rumliegen habt - ohne großen Aufwand.

Michael.

edit: Nee, also der Manager zeigt unter Windows anscheinend nicht die schon mal gelaufenen Appnamen an:

Code: Alles auswählen

21.12.2022 18:37:49 | LHC@home | Found app_config.xml
21.12.2022 18:37:49 | LHC@home | unexpected text '[' in app_config.xml
Mehr rückt er nicht raus an Infos. Muss man da irgednwas spezielleres unter den Logging Optionen aktivieren?
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
n3Ro
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 166
Registriert: 01.01.2019 13:01

Re: Präzise Bezeichnungen der Projekt-Apps gesucht

#4 Ungelesener Beitrag von n3Ro » 21.12.2022 19:18

Kleine Anregung: lass doch das Programm direkt die client_state.xml Datei verarbeiten, dann kann es die Projekte und apps anbieten, für welche der Nutzer höchstwahrscheinlich eine app_config.xml erstellen möchte. Dadurch veralten die Daten nicht.
:zzz:
Two and a Half Men - Nur weil ich sage, dass ich verstehe, heißt das nicht, dass ich zugehört habe.

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: Präzise Bezeichnungen der Projekt-Apps gesucht

#5 Ungelesener Beitrag von Yeti » 21.12.2022 22:42

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
21.12.2022 18:31
edit: Nee, also der Manager zeigt unter Windows anscheinend nicht die schon mal gelaufenen Appnamen an:

Code: Alles auswählen

21.12.2022 18:37:49 | LHC@home | Found app_config.xml
21.12.2022 18:37:49 | LHC@home | unexpected text '[' in app_config.xml
Mehr rückt er nicht raus an Infos. Muss man da irgednwas spezielleres unter den Logging Optionen aktivieren?
Doch, tut er, wenn die app_config.xml valid ist. In deiner ist ein Fehler enthalten.

Guckst du hier:

21 PrimeGrid 21-12-2022 18:28 Found app_config.xml
22 PrimeGrid 21-12-2022 18:28 Your app_config.xml file refers to an unknown application 'pps_sr2sieve'. Known applications: 'llrPSP', 'llr321', 'genefer'
23 PrimeGrid 21-12-2022 18:28 Your app_config.xml file refers to an unknown application 'genefer_wr'. Known applications: 'llrPSP', 'llr321', 'genefer'
24 PrimeGrid 21-12-2022 18:28 Your app_config.xml file refers to an unknown application 'genefer19'. Known applications: 'llrPSP', 'llr321', 'genefer'

Und nein, es sind dafür keine besonderen Loggings aktiviert worden
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Präzise Bezeichnungen der Projekt-Apps gesucht

#6 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 22.12.2022 00:04

...offenbar darf man doch nicht irgendwas als fake App-Namen eintragen. Muss nachher nochmal genauer reinleuchten.

Aber nochmal zur Klarheit: Mir kann dort an Apps in jedem Fall nur angezeigt werden, was ich auf genau der Kiste schon mal laufen hatte, korrekt?
n3Ro hat geschrieben:
21.12.2022 19:18
Kleine Anregung: lass doch das Programm direkt die client_state.xml Datei verarbeiten, dann kann es die Projekte und apps anbieten, für welche der Nutzer höchstwahrscheinlich eine app_config.xml erstellen möchte. Dadurch veralten die Daten nicht.
Ja, habe ich durchaus auf dem Schirm, aber "der Herr" hat ja wieder die eierlegende Wollmilchsau im Visier und möchte Dinge wieder mal quasi-perfekt haben. Und das als Programmieranfänger. :uhoh: :lol: :lol:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5877
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Präzise Bezeichnungen der Projekt-Apps gesucht

#7 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 22.12.2022 09:30

Du brauchst eine korrekt aufgebaute app_config.xml.
Wenn in dieser dann an der richtigen Stelle ein Phantasiename eingetragen ist, werden dir die bekannten Namen angezeigt - ebenso, wenn die Applikation einen korrekten Namen trägt, auf dem Rechner aber noch nicht gerechnet wurde bzw. durch einen Reset des Projektes nicht mehr bekannt ist.

Code: Alles auswählen

Do 22 Dez 09:23:54 2022 | PrimeGrid | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'llr321'.  Known applications: 'psp_sr2sieve', 'pps_sr2sieve', 'trp_sr2sieve', 'gcw_sieve', 'llrPPS', 'genefer15', 'llrPSP', 'llrTPS', 'llrTRP', 'llrWOO', 'llrMEGA', 'llrPPSE', 'llrSOB', 'llrDIV', 'genefer16', 'genefer18'
Do 22 Dez 09:23:54 2022 | PrimeGrid | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'llrCUL'.  Known applications: 'psp_sr2sieve', 'pps_sr2sieve', 'trp_sr2sieve', 'gcw_sieve', 'llrPPS', 'genefer15', 'llrPSP', 'llrTPS', 'llrTRP', 'llrWOO', 'llrMEGA', 'llrPPSE', 'llrSOB', 'llrDIV', 'genefer16', 'genefer18'
Do 22 Dez 09:23:54 2022 | PrimeGrid | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'llrESP'.  Known applications: 'psp_sr2sieve', 'pps_sr2sieve', 'trp_sr2sieve', 'gcw_sieve', 'llrPPS', 'genefer15', 'llrPSP', 'llrTPS', 'llrTRP', 'llrWOO', 'llrMEGA', 'llrPPSE', 'llrSOB', 'llrDIV', 'genefer16', 'genefer18'
Do 22 Dez 09:23:54 2022 | PrimeGrid | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'llrGCW'.  Known applications: 'psp_sr2sieve', 'pps_sr2sieve', 'trp_sr2sieve', 'gcw_sieve', 'llrPPS', 'genefer15', 'llrPSP', 'llrTPS', 'llrTRP', 'llrWOO', 'llrMEGA', 'llrPPSE', 'llrSOB', 'llrDIV', 'genefer16', 'genefer18'
Do 22 Dez 09:23:54 2022 | PrimeGrid | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'genefer'.  Known applications: 'psp_sr2sieve', 'pps_sr2sieve', 'trp_sr2sieve', 'gcw_sieve', 'llrPPS', 'genefer15', 'llrPSP', 'llrTPS', 'llrTRP', 'llrWOO', 'llrMEGA', 'llrPPSE', 'llrSOB', 'llrDIV', 'genefer16', 'genefer18'
Do 22 Dez 09:23:54 2022 | PrimeGrid | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'llrSR5'.  Known applications: 'psp_sr2sieve', 'pps_sr2sieve', 'trp_sr2sieve', 'gcw_sieve', 'llrPPS', 'genefer15', 'llrPSP', 'llrTPS', 'llrTRP', 'llrWOO', 'llrMEGA', 'llrPPSE', 'llrSOB', 'llrDIV', 'genefer16', 'genefer18'
Do 22 Dez 09:23:54 2022 | PrimeGrid | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'llr321'.  Known applications: 'psp_sr2sieve', 'pps_sr2sieve', 'trp_sr2sieve', 'gcw_sieve', 'llrPPS', 'genefer15', 'llrPSP', 'llrTPS', 'llrTRP', 'llrWOO', 'llrMEGA', 'llrPPSE', 'llrSOB', 'llrDIV', 'genefer16', 'genefer18'
Do 22 Dez 09:23:54 2022 | PrimeGrid | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'llrCUL'.  Known applications: 'psp_sr2sieve', 'pps_sr2sieve', 'trp_sr2sieve', 'gcw_sieve', 'llrPPS', 'genefer15', 'llrPSP', 'llrTPS', 'llrTRP', 'llrWOO', 'llrMEGA', 'llrPPSE', 'llrSOB', 'llrDIV', 'genefer16', 'genefer18'
Do 22 Dez 09:23:54 2022 | PrimeGrid | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'llrESP'.  Known applications: 'psp_sr2sieve', 'pps_sr2sieve', 'trp_sr2sieve', 'gcw_sieve', 'llrPPS', 'genefer15', 'llrPSP', 'llrTPS', 'llrTRP', 'llrWOO', 'llrMEGA', 'llrPPSE', 'llrSOB', 'llrDIV', 'genefer16', 'genefer18'
Do 22 Dez 09:23:54 2022 | PrimeGrid | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'llrGCW'.  Known applications: 'psp_sr2sieve', 'pps_sr2sieve', 'trp_sr2sieve', 'gcw_sieve', 'llrPPS', 'genefer15', 'llrPSP', 'llrTPS', 'llrTRP', 'llrWOO', 'llrMEGA', 'llrPPSE', 'llrSOB', 'llrDIV', 'genefer16', 'genefer18'
Do 22 Dez 09:23:54 2022 | PrimeGrid | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'genefer'.  Known applications: 'psp_sr2sieve', 'pps_sr2sieve', 'trp_sr2sieve', 'gcw_sieve', 'llrPPS', 'genefer15', 'llrPSP', 'llrTPS', 'llrTRP', 'llrWOO', 'llrMEGA', 'llrPPSE', 'llrSOB', 'llrDIV', 'genefer16', 'genefer18'
Do 22 Dez 09:23:54 2022 | PrimeGrid | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'llrSR5'.  Known applications: 'psp_sr2sieve', 'pps_sr2sieve', 'trp_sr2sieve', 'gcw_sieve', 'llrPPS', 'genefer15', 'llrPSP', 'llrTPS', 'llrTRP', 'llrWOO', 'llrMEGA', 'llrPPSE', 'llrSOB', 'llrDIV', 'genefer16', 'genefer18'
Das ist jetzt PrimeGrid auf meinem MacBook Pro seit Beginn meiner PrimeGrid-Zeit.
Die app_config.xml enthält korrekte Namen, die ich auf der Kiste aber noch nicht gerechnet habe (und wahrscheinlich auch größtenteils nicht mehr rechnen werde), dementsprechend ruft sie dieselbe Reaktion hervor wie eine Eintragung von Phantasienamen: Boinc spuckt die Namen der bekannten Applikationen des Projekts aus.
Und das tut es regelmäßig beim Start oder bei bestimmten anderen Gelegenheiten.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5877
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Präzise Bezeichnungen der Projekt-Apps gesucht

#8 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 22.12.2022 09:41

Du brauchst eine korrekt aufgebaute app_config.xml:

Code: Alles auswählen

<app_config>
   <app>
      <name>Phantasiename</name>
   <app>
</app_config>
Dann bekommst du wieder so etwas:

Code: Alles auswählen

Do 22 Dez 09:39:49 2022 | wanless2 | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'Phantasiename'.  Known applications: 'wep'
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5877
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Präzise Bezeichnungen der Projekt-Apps gesucht

#9 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 22.12.2022 10:10

Und noch einmal systematisch:

Code: Alles auswählen

Do 22 Dez 10:04:23 2022 | Amicable Numbers | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'Phantasiename'.  Known applications: 'amicable_2_64', 'amicable_10_20'
Do 22 Dez 10:04:23 2022 | climateprediction.net | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'Phantasiename'.  Known applications: 'hadcm3s'
Do 22 Dez 10:04:23 2022 | Cosmology@Home | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'Phantasiename'.  Known applications: 'camb_boinc2docker', 'lsplitsims'
Do 22 Dez 10:04:23 2022 | LHC@home | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'Phantasiename'.  Known applications: 'Theory'
Do 22 Dez 10:04:23 2022 | NumberFields@home | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'Phantasiename'.  Known applications: 'GetDecics'
Do 22 Dez 10:04:23 2022 | QuChemPedIA@home | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'Phantasiename'.  Known applications: 'nwchem'
Do 22 Dez 10:04:23 2022 | Rosetta@home | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'Phantasiename'.  Known applications: 'rosetta'
Do 22 Dez 10:04:23 2022 | SiDock@home | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'Phantasiename'.  Known applications: 'cmdock-boinc', 'rxdock-boinc', 'cmdock-boinc-zip'
Do 22 Dez 10:04:23 2022 | SRBase | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'Phantasiename'.  Known applications: 'srbase7'
Do 22 Dez 10:04:23 2022 | TN-Grid Platform | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'Phantasiename'.  Known applications: 'gene', 'gene_pcim'
Do 22 Dez 10:04:23 2022 | World Community Grid | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'Phantasiename'.  Known applications: 'mcm1', 'fahb', 'zika', 'opn1', 'mip1', 'beta24', 'arp1'
Do 22 Dez 10:04:23 2022 | WUProp@Home | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'Phantasiename'.  Known applications: 'data_collect_v4', 'data_collect_test'
Do 22 Dez 10:04:23 2022 | yoyo@home | Your app_config.xml file refers to an unknown application 'Phantasiename'.  Known applications: 'crunch', 'ecm'
Mehr habe ich gerade nicht zu bieten, da ich nicht in Reichweite meines Rechenzentrums bin.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Jürgen
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 775
Registriert: 05.09.2001 01:00
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Präzise Bezeichnungen der Projekt-Apps gesucht

#10 Ungelesener Beitrag von Jürgen » 23.12.2022 10:27

Hi,
eine andere Möglichkeit wäre, sich die Daten von der Projektwebseite selbst zu holen. Praktisch alle Projekte haben Informationsseiten, wo man zB den Projektstatus oder auch die Anwendungen einsehen kann. Diese Seiten können auch der WebRPC als XML-Dateien heruntergeladen werden.
Die App-Seite kann leicht gefunden werden, da sie idR. auch auf der Projektseite ver-linkt/fügbar ist (meistens "Anwendungen"). Hängt man an diese URL jetzt hinten noch "?xml=1" an, erhält man das Ganze als XML, die man zB mit wget herunterladen und dann parsen kann.

Das sieht bei Uniserse dann zB so aus:

die ganz normale App-Seite
und um xml.... ergänzt
Jürgen
-----
Der Computer ist ein Hilfsmittel zum Lösen von Problemen, die man ohne ihn gar nicht erst hat!
Bild Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Präzise Bezeichnungen der Projekt-Apps gesucht

#11 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 23.12.2022 14:21

Danke für die Anregungen. :good:

Ich hatte bei meiner ursprünglichen "fail-app_config" noch ein von mir übersehenes Steuerzeichen an falscher Stelle, daher tat sich nichts.
Was ich allerdings auf meiner Windowskiste nicht reproduzieren kann, ist die Anzeige von App-Namen, die auf der Maschine noch nicht gerechnet wurden.
Ich habe das mal am Beispiel LHC@home getestet, dort wird mir nur sixtrack und CMS gemeldet, obwohl es noch viel mehr Apps gibt.

Was mir auch auffiel ist, dass Einstein@home offenbar eine "max_concurrent"-Extrawurst gebraten bekommen möchte, denn das Projekt scheint bei mir den Schalter zu ignorieren.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5877
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Präzise Bezeichnungen der Projekt-Apps gesucht

#12 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 23.12.2022 14:29

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
23.12.2022 14:21
Was ich allerdings auf meiner Windowskiste nicht reproduzieren kann, ist die Anzeige von App-Namen, die auf der Maschine noch nicht gerechnet wurden.
[...]
Was mir auch auffiel ist, dass Einstein@home offenbar eine "max_concurrent"-Extrawurst gebraten bekommen möchte, denn das Projekt scheint bei mir den Schalter zu ignorieren.
Boinc kennt nur die Namen von Applikationen, die ihm bereits vorgesetzt wurden.

Bei Einstein:
Es gibt <max_concurrent> und <project_max_concurrent>. Die beiden müssen jeweils an der richtigen Stelle stehen; ersteres im <app> Block, letzteres außerhalb davon.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“