Hi,
seit gestern könne meine BOINC-Clients unter Windows (10-64, 7-64 und 7-32) keine Verbindung zu Universe, Collatz, iThena und WUProp mehr aufbauen. Fertige WUs werden nicht mehr hochgeladen, Aktualisieren klappt nicht. Die Fehlermeldungern sind z.B.
01.10.2021 21:42:29 | Universe@Home | Temporarily failed upload of universe_bh2_190723_379_1290768710_20000_1-999999_770100_0_r962064749_5: transient HTTP error
01.10.2021 20:11:49 | WUProp@Home | Scheduler request failed: Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates
Milkyway läuft auf diesen Rechnern sauber.
Auf meine Linux-Systemen (im gleichen Netz) bekommen alle Projekte eine Verbindung.
Hat jemand eine Idee?
Danke,
Andre
Keine Verbindung zu Projekten mehr
-
- Taschenrechner
- Beiträge: 7
- Registriert: 01.10.2021 20:45
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
- Beiträge: 22431
- Registriert: 07.01.2002 01:00
- Wohnort: Marpurk
- Kontaktdaten:
Re: Keine Verbindung zu Projekten mehr
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.
http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B
http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B
Re: Keine Verbindung zu Projekten mehr
Zu der Zeit, als das auftrat, hatte ich gerade ein neues Bios aufgespielt und die für mich üblichen Werte wieder neu eingestellt. Vor allen Dingen wollte ich verhindern, dass Windows 11 aufgespielt wird. Somit habe ich TMP 2.0 sowie fTMP deaktiviert.
Als ich dann mein Windows wieder startete, war das Zertifikatsproblem mittlerweile aufgetreten, was ich natürlich nicht wissen konnte und befürchtete, unwissentlich irgendwelche Schlüssel oder Einstellungen bei Boinc zerschossen zu haben und nicht mehr an meine Daten, Stats und anderes zu kommen. Ich hatte schon richtig Panik.
Gott sei Dank hat sich das dann nachher aufgeklärt. Auf jeden Fall ist mir eine ganze Felswand vom Herzen gefallen.....
Als ich dann mein Windows wieder startete, war das Zertifikatsproblem mittlerweile aufgetreten, was ich natürlich nicht wissen konnte und befürchtete, unwissentlich irgendwelche Schlüssel oder Einstellungen bei Boinc zerschossen zu haben und nicht mehr an meine Daten, Stats und anderes zu kommen. Ich hatte schon richtig Panik.
Gott sei Dank hat sich das dann nachher aufgeklärt. Auf jeden Fall ist mir eine ganze Felswand vom Herzen gefallen.....
Gruß Harald
Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.
s
Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.
s
-
- Taschenrechner
- Beiträge: 7
- Registriert: 01.10.2021 20:45
Re: Keine Verbindung zu Projekten mehr
Vielen Dank, jetzt klappt's wieder.
Re: Keine Verbindung zu Projekten mehr
Heute wurde die neue BOINC-Version 7.16.20 veröffentlicht, die das Zertifikat Problem ebenfalls behebt.