Boinc Manager lädt WCG-Prefs ohne dort angemeldet zu sein

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Boinc Manager lädt WCG-Prefs ohne dort angemeldet zu sei

#25 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 03.02.2017 10:12

gemini8 hat geschrieben:.....Wobei du an zwei der Projekte herumgespielt haben mußt. ;-)
Das ist bestimmt richtig, liegt aber schon eine ganze Weile zurück. Damals haben sich meine Einstellungswünsche auch nicht mit Bam! in Einklang bringen lassen und von daher habe ich Bam! nicht weiter benutzt, sondern erledige meine Vorstellungen/Einstellungen direkt von Hand am Computer. Dann funktioniert es aber auch.... :wink:
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Boinc Manager lädt WCG-Prefs ohne dort angemeldet zu sei

#26 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 03.02.2017 11:07

BAM! hat immer noch ein paar Ecken, an denen ich nach neuen Dingen suchen könnte, aber bisher habe ich das gelassen, weil ich es nicht brauche. ;-)
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Boinc Manager lädt WCG-Prefs ohne dort angemeldet zu sei

#27 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 03.02.2017 14:23

gemini8 hat geschrieben:So, aber zurück zum Thema:
Wodurch triggern yoyo und Einstein (das mir funktionierende Prefs bestätigt) das Laden der ungewünschten Prefs?

Christian:
Kann ich irgendein Flag setzen, um in den Meldungen sehen zu können, was passiert?
Oder muß das gar nicht sein, weil du sowieso sehen kannst, was dein Server anstellt?
Das Problem besteht wohl darin das der Client die Einstellungen der Projekte gegenüber des Account Managers bevorzugt. Da wurde dieser Tage (du bist nicht der einzige mit dem Problem) ein fix entwickelt der wohl zu funktionieren scheint. Leider auf Clientseite, was dir erstmal nicht weiterhilft. Du musst dafür sorgen das das Änderungsdatum auf BAM immer neuer ist als das in den auf den Projekten gespeicherten Einstellungen. Die BAM Einstellungen werden nämlich nicht an die Projekte propagiert. Das war mir so auch nicht bewusst.

Wenn die WCG Einstellungen erstmal wieder auf dem Rechner sind sollte bei dem nächsten Kontakt mit BAM wieder deine BAM Einstellungen genutzt werden. Da die Einstellungen auf dem Rechner jetzt nicht älter sind als die bei yoyo (oder den anderen Projekten) gespeicherten sollte dir kein Server mehr andere Einstellungen senden und die BAM müssten greifen.

Das Problem kam jetzt erst auf weil WCG ein neues Subprojekt hinzugefügt hat und dabei das Änderungsdatum der globalen Einstellungen heraufgesetzt hat. Warum das nötig war weiß ich auch nicht aber die wollen das in Zukunft nicht mehr machen.

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Boinc Manager lädt WCG-Prefs ohne dort angemeldet zu sei

#28 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 03.02.2017 17:30

Meine ursprüngliche, per e-Mail an dich gestellte Anfrage ist also genau das, was ich eigentlich bräuchte:
Eine Möglichkeit, die vom Projekt-Manager eingetragenen Prefs zu schützen.
Es wäre praktisch, wenn so etwas in Boinc verankert würde.

Nach Möglichkeit natürlich auch mit neuen Clients für ältere Systeme wie z.B. Macintosh PPC. ;-)

Vielen Dank fürs Recherchieren! :-)
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Boinc Manager lädt WCG-Prefs ohne dort angemeldet zu sei

#29 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 05.02.2017 17:58

Neuere Prefs bei BAM!, aber nachdem ich von Einstein Arbeit angefordert habe, sofort die WCG-Prefs im Boinc-Manager.
Wie triggert Einstein, wie triggern einige andere Projekte das?
Ich habe eine ganze Reihe Projekte, die die bei ihnen liegenden Einstellungen nachladen - was ich ja noch irgendwie verstehen kann.
Wahrscheinlich tut Einstein genau das, wobei mir das bisher nicht aufgefallen ist, weil der ältere Boinc-Manager auf meinen Linux-Boxen nicht dazusagt, woher die Einstellungen kamen.
Leider passiert das anscheinend immer, wenn der Client sich mit den entsprechenden Projekten unterhält.
Das ist ein dauerndes Hin-und-Her, und diverse Projekte können nicht laufen, weil die nicht-BAM!-Prefs ihnen nicht genug Ressourcen zubilligen.

Bei wem muß ich darum ersuchen, das dieses Verhalten dahingehend gefixt wird, daß die Einstellungen eines Projektmanagers (bei mir BAM!) im Boinc-Manager geschützt werden?
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Boinc Manager lädt WCG-Prefs ohne dort angemeldet zu sei

#30 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 06.02.2017 12:37

Wie schon geschrieben gibt es schon einen Fix der mit der nächsten Clientversion ausgerollt wird. Wann die kommt steht in den Sternen.

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Boinc Manager lädt WCG-Prefs ohne dort angemeldet zu sei

#31 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 06.02.2017 18:24

Ich bin gerne bereit, das betazutesten. ;-)
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Boinc Manager lädt WCG-Prefs ohne dort angemeldet zu sei

#32 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 07.03.2017 14:32

Die neuen Projekte duchamp (Sourcefinder) und Stop@home spielen das Trigger-Spiel mit. Stop habe ich gerade deaktiviert, und bei duchamp bin ich mir noch nicht sicher, weil es noch keine Arbeit bekommen hat. Vom Auftreten der falschen Prefs her würde es aber auch passen. Ich behalte das im Auge.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“