Enigma GPU 1.10 (cuda_fermi) macht Probleme
-
RT1984
- XBOX360-Installer

Enigma GPU 1.10 (cuda_fermi) macht Probleme
Hallo zusammen,
kann problemlos acht CPU-Aufgaben für die acht Kerne mit 100% Auslastung bearbeiten ohne dass sich an der Leistung sonstiger Programme etwas ändert.
Wenn hingegen eine GPU-WU läuft (ohne zusätzliche CPU-WUs) ist es nahezu unmöglich am PC zu arbeiten.
Er reagiert sehr zeitversetzt und äußerst langsam auf Befehle/Eingaben.
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
RT1984
kann problemlos acht CPU-Aufgaben für die acht Kerne mit 100% Auslastung bearbeiten ohne dass sich an der Leistung sonstiger Programme etwas ändert.
Wenn hingegen eine GPU-WU läuft (ohne zusätzliche CPU-WUs) ist es nahezu unmöglich am PC zu arbeiten.
Er reagiert sehr zeitversetzt und äußerst langsam auf Befehle/Eingaben.
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
RT1984
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Re: Enigma GPU 1.10 (cuda_fermi) macht Probleme
Ist für NVIDIA-Karten normal? Habe unter Ubuntu 16.04LTS mit einer 650Ti GPU auf einem i7-System dasselbe Problem.
Die AMD 280X oder 290X Systeme laufen dagegen ohne ruckeln und zuckeln.
Michael.
Die AMD 280X oder 290X Systeme laufen dagegen ohne ruckeln und zuckeln.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
RT1984
- XBOX360-Installer

Sorry, vergessen: Ja, ist eine NVIDIA-Karte in Kombi mit Intel-Prozessor
-
Martala
- Fingerzähler

Hallo,
ich wollte kein neues Thema anfangen, deswegen frag ich hier. Ist es möglich Boinc zu sagen: ok hör mal, mach GPU nur bis 50% Auslastung?
Cpu laufen bei mir mit maximal 30% also genug um nebenbei "Vernünftig" zu zocken, auf 4k etc. Aber würde gerne die GPU etwas drosseln, sonst läuft sie bei 97%. Ist das möglich oder evtl sogar nur Projekt bezogen?
MfG
Martala
ich wollte kein neues Thema anfangen, deswegen frag ich hier. Ist es möglich Boinc zu sagen: ok hör mal, mach GPU nur bis 50% Auslastung?
Cpu laufen bei mir mit maximal 30% also genug um nebenbei "Vernünftig" zu zocken, auf 4k etc. Aber würde gerne die GPU etwas drosseln, sonst läuft sie bei 97%. Ist das möglich oder evtl sogar nur Projekt bezogen?
MfG
Martala
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Du kannst Dir auf Deiner Maschine den MSI Afterbruner instalieren und dort dann für die GPU das PowerTarget beschränken.
Ich habe es beispielsweise standardmässig auf 80% gedrosselt.
Du kannst dann einen Stromzähler vor Deine Maschine klemmen und verschiedene Einstellungen und deren Verbrauch bei einem gegebenen Projekt durch probieren, bis es Dir passt.
Merke: Die Consumer NVIDIA-Karten sind angeblich nicht auf weniger als 50% PowerTarget drosselbar. Anders als beispielsweise die NVIDIA RTX 6000 PRO (Blackwell).
Michael.
Ich habe es beispielsweise standardmässig auf 80% gedrosselt.
Du kannst dann einen Stromzähler vor Deine Maschine klemmen und verschiedene Einstellungen und deren Verbrauch bei einem gegebenen Projekt durch probieren, bis es Dir passt.
Merke: Die Consumer NVIDIA-Karten sind angeblich nicht auf weniger als 50% PowerTarget drosselbar. Anders als beispielsweise die NVIDIA RTX 6000 PRO (Blackwell).
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Damals, als Collatz noch lief, hatte ich Schwierigkeiten, den Rechner überhaupt noch zu bedienen, während eine Aufgabe auf der Spielzeug-GPU rechnete.
Ein Teamkollege (habe zwei ziemlich inaktive Namen im Hinterkopf - einer sollte es gewesen sein) hat mir damals erzählt, welche Dateien mit welchem Inhalt ich in welches Verzeichnis packen muss, um Abhilfe zu schaffen.
Ob davon noch irgendetwas zu finden ist, weiß ich nicht. Das System nutze ich schon länger nicht mehr.
Ein Teamkollege (habe zwei ziemlich inaktive Namen im Hinterkopf - einer sollte es gewesen sein) hat mir damals erzählt, welche Dateien mit welchem Inhalt ich in welches Verzeichnis packen muss, um Abhilfe zu schaffen.
Ob davon noch irgendetwas zu finden ist, weiß ich nicht. Das System nutze ich schon länger nicht mehr.
-
Martala
- Fingerzähler

Roger Roger.
Martala.
Martala.