BOINCstats: Signatur kaputt...

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
BOINCstats: Signatur kaputt...

#1 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 07.12.2024 14:00

...ohne aktives Zutun. Was ist passiert? Die Signaturgrafik (siehe unten) weist eine angeblich falsche ID aus.

Ich hatte nun eine Weile mangels leistungsfähiger Rechner nicht rechnen dürfen und nun vor ca. 3 Wochen zunächst eine neue Maschine über BAM! angemeldet. Danach dann eine weitere, die aber vor 3 Jahren schon mal am Netz war (und bezügl. Hardware, ID und BOINC keinerlei Änderungen erfahren hat). Diese wurde in GPUGRID gleich als neue Kiste eingeordnet, obwohl der Name und auch alles weitere unverändert war. Habe in GPUGRID dann beide Maschinennamen gestern zusammenfassen lassen.

Als ich heute erstmals sah, dass meine BOINCstats-Signatur kaputt ist, dachte ich zunächst an eine Split-CPID. Bei BOINC-Stats steht aber noch korrekt die alte drin.
Habe dann einen alten Laptop ausgemottet, den ich seit 2015 für BOINC im Einsatz habe und der auch sonst absolut unverändert ist und habe dort nach ca. 9 Monaten BOINC-Abstinenz ein paar WUs (Rakesearch & WUprop) rechnen lassen. Es sind dort auch noch 12 weitere Projekte im BOINC-Manager angemeldet - eben die, die ich häufig rechne.

Leider ist das Problem dadurch nicht behoben.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Re: BOINCstats: Signatur kaputt...

#2 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 07.12.2024 15:04

Aus Gründen, die ich nicht verstehe, hat BOINCStats mir offenbar ungefragt eine NEUE User-ID zugeteilt. :evil:

Früher: 55715420825
Heute: 206514069407

Was kann das auslösen?
Hat das Einfluss auf meine GRIDCOIN Wallet?

Michael.

P.S.: Die CPID ist immerhin (noch) unverändert.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#3 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 07.12.2024 17:02

Deiner Gridcoin Wallet passiert nichts. Das ist Boincstats-intern.
Kannst deine Signatur entsprechend anpassen, fertig.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#4 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 07.12.2024 17:22

gemini8 hat geschrieben:
07.12.2024 17:02
Kannst deine Signatur entsprechend anpassen, fertig.
Done.

Da die User-ID nun länger ist, passte der bisherige Kram nicht mehr rein. Ganz tolle Wurst.
Also gekürzt (FAH flog somit erzwungenermaßen raus).

Michael.

P.S.: Glaubt mal nicht BOINCstats würde das Signaturbild auf der "Signatur"-Subseite anzeigen... :bugeye:

Bild Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#5 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 08.12.2024 13:59

So, also da sind nun durch die ungefragte Neuvergabe meiner User-ID meine Stats komplett im Eimer gelandet: Bei den Projekten bekomme ich in der Zertifikatrubrik nicht mal mehr projektübergreifende Rechenleistung angezeigt - weil das Projekt die alte, richtige User-ID verwenden möchte, es diese aber nicht mehr gibt. Also denkt das Skript, der Bengel hat noch nie gerechnet.
Mir fiel das übrigens nur auf, weil ich angesichts des ShutDowns von Universe@home dort für die persönliche Ahnengalerie noch meine Zertifikate sichern wollte...

BOINCstats weist für mich auch als maximalen Leistungstag in meiner gesamten "DC-Karriere" ein Datum im Dezember 2024 aus - nachdem ich fast 1 Jahr lang kaum noch was rechnen konnte. Auch kaputt. :bugeye:

Bin momentan echt maximal angefressen.

Das sollte uns auch bei der Übername von BOINCstats & BAM! auch zu denken geben:

-wie repariert man manuell eine "Split-CPID"?
-wie funktioniert diese Neuvergabe von User-IDs und wie repariert man das, falls einer fragt?

Fragen über Fragen...

Michael.

Bild Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#6 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 08.12.2024 14:21

Au weia - nochwas: Habe gerade in meiner Computerliste mal zwei identisch bezeichnete Maschinen im RamanujanMachine BOINC-Projekt "zusammenführen" lassen. Was passiert ist, dass BOINCstats ALLES an Historie des zuerst angemeldeten Rechners VERGISST. Und zwar obwohl es sich bei beiden Maschinen EXAKT um DIESELBE Maschine handelt. Völlig unverändert, bloss eine Weile nicht mehr rechnend (ca. knapp 3 Jahre).
Auch kaputt.

Michael.

Bild Bild

gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#7 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 08.12.2024 22:36

Boincstats 'vergisst' die Rechner nach einem guten Jahr.
Das ist ein Feature, und du solltest eine E-Mail bekommen haben, die dir dies mitteilte.
Und auch, was du dagegen tun kannst:
Binnen einer Woche (zwei Wochen?) einmal anwerfen, wieder synchronisieren, Rechner bleibt vorhanden.
Die Verwaltung bei den Projekten sollte nichts mit der Verwaltung bei Boincstats zu tun haben, aber das können dir demnächst wohl andere Leute genauer erzählen.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“