Keine Verbindung zu Projekten mehr

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Armin Gips
Taschenrechner
Taschenrechner
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2021 20:45

Keine Verbindung zu Projekten mehr

#1 Ungelesener Beitrag von Armin Gips » 01.10.2021 20:59

Hi,

seit gestern könne meine BOINC-Clients unter Windows (10-64, 7-64 und 7-32) keine Verbindung zu Universe, Collatz, iThena und WUProp mehr aufbauen. Fertige WUs werden nicht mehr hochgeladen, Aktualisieren klappt nicht. Die Fehlermeldungern sind z.B.

01.10.2021 21:42:29 | Universe@Home | Temporarily failed upload of universe_bh2_190723_379_1290768710_20000_1-999999_770100_0_r962064749_5: transient HTTP error
01.10.2021 20:11:49 | WUProp@Home | Scheduler request failed: Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates

Milkyway läuft auf diesen Rechnern sauber.

Auf meine Linux-Systemen (im gleichen Netz) bekommen alle Projekte eine Verbindung.

Hat jemand eine Idee?

Danke,
Andre

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung zu Projekten mehr

#2 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 02.10.2021 08:28

Guten Morgen, hier findest Du die Lösung. :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4262
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Keine Verbindung zu Projekten mehr

#3 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 02.10.2021 10:34

Zu der Zeit, als das auftrat, hatte ich gerade ein neues Bios aufgespielt und die für mich üblichen Werte wieder neu eingestellt. Vor allen Dingen wollte ich verhindern, dass Windows 11 aufgespielt wird. Somit habe ich TMP 2.0 sowie fTMP deaktiviert.
Als ich dann mein Windows wieder startete, war das Zertifikatsproblem mittlerweile aufgetreten, was ich natürlich nicht wissen konnte und befürchtete, unwissentlich irgendwelche Schlüssel oder Einstellungen bei Boinc zerschossen zu haben und nicht mehr an meine Daten, Stats und anderes zu kommen. Ich hatte schon richtig Panik.
Gott sei Dank hat sich das dann nachher aufgeklärt. Auf jeden Fall ist mir eine ganze Felswand vom Herzen gefallen..... :shocked!:
Gruß Harald

Bild

Armin Gips
Taschenrechner
Taschenrechner
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2021 20:45

Re: Keine Verbindung zu Projekten mehr

#4 Ungelesener Beitrag von Armin Gips » 02.10.2021 16:31

Vielen Dank, jetzt klappt's wieder.

Benutzeravatar
Nussi98
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: 21.01.2021 16:26
Wohnort: München

Re: Keine Verbindung zu Projekten mehr

#5 Ungelesener Beitrag von Nussi98 » 20.10.2021 10:16

Heute wurde die neue BOINC-Version 7.16.20 veröffentlicht, die das Zertifikat Problem ebenfalls behebt. :)
Bild

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“