DC-Vault Kategorie Mathematik
-
Maion
- Team-Joker

-
Maion
- Team-Joker

Wir haben heute bei Riese Sieve BOINC das "UK BOINC Team" überholt und nehmen damit den 22. Platz ein.
Schön, schön
Schön, schön
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."
Albert Einstein

Albert Einstein

-
Der Diplomat
- Powerknopf-Verweigerer

-
LadySilver
- Vereinsmitglied

-
Maion
- Team-Joker

Hatte da so ne schöne Liste auf der ersten Seite des Threads gemachtLadySilver hat geschrieben:Ich schätze RieselSieve Boinc is auch son Projekt wo man mit ein wenig mehr Aufwand einiges reissen könnte.
Liegen wir im Bereich Mathe bei DC-Vault nich eh weit zurück?
Klick
Bei DC Vault liegen wir mathematisch auf Platz 4.
Habe heute erfahren, dass die Frau eines Bekannten letzte Woche an Krebs gestorben ist...
Wenn ich daran denke, erscheinen mir Matheprojekte noch sinnloser
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."
Albert Einstein

Albert Einstein

-
Dennis Kautz
- Vereinsmitglied

Ohne Mathe würde es keine DC-Programme geben... auch keine, die gegen Krebs rechnen.Novartis hat geschrieben:Habe heute erfahren, dass die Frau eines Bekannten letzte Woche an Krebs gestorben ist...
Ist natürlich Geschmackssache, ob man weiter versucht, das Handwerkszeug zu verbessern, oder direkt in die anwendungsorientierten Projekte geht.
-
Maion
- Team-Joker

Fragt sich nur ob die auf Basis von Primzahlen oder Columb-Maßstäben oder ABC-Tripeln rechnen... Ich würd mal sagen nein.frost hat geschrieben:Ohne Mathe würde es keine DC-Programme geben... auch keine, die gegen Krebs rechnen.Novartis hat geschrieben:Habe heute erfahren, dass die Frau eines Bekannten letzte Woche an Krebs gestorben ist...
Bei RCN würd ich ne Ausnahme machen. Die Berechnungen können bestimmt sinnvoll zur Entwicklung von Platinen (Leiterplattenentflechtung) genutzt werden = bessere Rechner = mehr Rechenleistung für DC.
Albert Einstein

Albert Einstein

-
Der Diplomat
- Powerknopf-Verweigerer

RCN
Overtaking Team Art Bell : 11.04 Days | Gap : 5,481
Bald heißt es in Russland: Die Deutschen stehen vor der Tür
Die Plätze
34 Russia heute 22, gestern 48, gesamt 78,598
35 Chicopee heute 126, gestern 382, gesamt 74,390
36 Team Art Bell: 0 heute, 0 gestern, 73.300 gesamt
37 RKN: 261 heute, 474 gestern, 67.818 gesamt
Overtaking Team Art Bell : 11.04 Days | Gap : 5,481
Bald heißt es in Russland: Die Deutschen stehen vor der Tür
Die Plätze
34 Russia heute 22, gestern 48, gesamt 78,598
35 Chicopee heute 126, gestern 382, gesamt 74,390
36 Team Art Bell: 0 heute, 0 gestern, 73.300 gesamt
37 RKN: 261 heute, 474 gestern, 67.818 gesamt
-
Maion
- Team-Joker

-
Rincewind
- Vereinsmitglied

Das ist wirklich ne sehr üble Sache, ich wollte auch, wegen meinen Eltern (Brust[anscheinend überstanden] und Prostata[noch sehr ungewiss]) bei WCG gegen Krebs rechnen, hab aber leider nicht genug RAM, desswegen hab ich einfach die ganzen anderen WCG-Projekte leergerechnet *g*.Novartis hat geschrieben: Habe heute erfahren, dass die Frau eines Bekannten letzte Woche an Krebs gestorben ist...
Klar dass man nach solchen Sachen einiges durch den Kopf gehen lässt.
-
LadySilver
- Vereinsmitglied

Glaub mir Novartis/Maion, ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir im Moment geht. Das gleiche hatte ich vor 3 Monaten durchgemacht, als mein Chef nach über zwei Jahren Krebskampf starb. Ich hab ne Zeitlang nur WCG gerechnet, oder garnichts weil mir das alles sinnlos vorkam.Rincewind hat geschrieben:Das ist wirklich ne sehr üble Sache, ich wollte auch, wegen meinen Eltern (Brust[anscheinend überstanden] und Prostata[noch sehr ungewiss]) bei WCG gegen Krebs rechnen, hab aber leider nicht genug RAM, desswegen hab ich einfach die ganzen anderen WCG-Projekte leergerechnet *g*.Novartis hat geschrieben: Habe heute erfahren, dass die Frau eines Bekannten letzte Woche an Krebs gestorben ist...
Klar dass man nach solchen Sachen einiges durch den Kopf gehen lässt.
Also ich von meiner Seite aus, kann nur sagen, jeder soll rechnen was und wofür er/sie will (so war es zum Glück schon immer Brauch bei uns ) aber ich bin froh, ein wenig wieder Spaß gefunden zu haben an DC, daher mache ich z.T. auch mal Projekte mit Fun-Faktor mit, und seien sie noch so makaber.