Zeta Grid und JAVA Problem

Rakesearch, Fermat Search, NumberFields@home, OGR, ...
Nachricht
Autor
Pascal

Re: Priorität von ZetaGrid im DOS-Fenster

#25 Ungelesener Beitrag von Pascal » 26.09.2002 23:19

dismit hat geschrieben:
Das kann man auch wenn der Client im DOS-Fenster läuft. Man braucht ja keinen Thread auswählen sondern kann den ganzen Prozess eine Stufe niedriger setzen, denn Priorität "Low" bedeutet, dass alle nicht zeitkritischen Threads um vier Stufen niedriger laufen und nicht nur der eine mit der meisten Rechenzeit. :smoking:
Dazu muss ich leider negative Erfahrungen berichten. Sobald das DOS-Fenster nicht mehr im Vordergrund ist, sinkt die Priorität.
Gemessen mit ATM bei Muon und DF. Mehrmals.

dismit

Priorität von ZetaGrid

#26 Ungelesener Beitrag von dismit » 26.09.2002 23:37

Die Priorität von ZetaGrid ist aber statisch vorgegeben und nicht dynamisch. Ich habe die anderen beiden Clients nicht installiert und kann dazu wenig sagen.

Man kann über das Desktopsymbol unter Eigenschaften/Sonstiges die Leerlaufaktivität vorgeben, d.h. wie flink oder träge das System reagiert.

Das habe ich mal gemacht und die Leerlaufaktivität von Mittel auf Hoch gestellt. Dadurch verändert sich beim Betrachten mit ATM die dynamische Priorität von 500 auf 0.

Aber eingestellt bleibt die statische Vorgabe. :roll:

dismit

Version 1.5.7 ohne Win95/98/ME

#27 Ungelesener Beitrag von dismit » 03.10.2002 14:57

Auf der HP von ZetaGrid wird jetzt bei den geeigneten Plattformen Win9x/Me nicht mehr genannt, offensichtlich weil der Installer da nicht läuft.

Also bleibt nur die manuelle Installation wenn man es auf diesen Plattformen betreiben will.

Pascal

#28 Ungelesener Beitrag von Pascal » 11.10.2002 09:04

Momentan ist das Projekt eh gestoppt, weil die Seite auf einen anderen Server umzieht, am 15. Oktober gehts weiter. :wink:

Zurück zu „Andere Mathematik-Projekte“