Neues Rechenkraft.net-Team

Rakesearch, Fermat Search, NumberFields@home, OGR, ...
Nachricht
Autor
Bananeweizen
Urvater
Urvater

Neues Rechenkraft.net-Team

#1 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 18.07.2002 20:45

Hallo allerseits !

Das nun folgende habt ihr hauptsächlich Lars "ltd" zu verdanken. :-)

Rechenkraft.net ist nun bei einem weiteren Projekt als Team vertreten. Es handelt sich dabei um "Eulernet". Dort geht es um die Berechnung von Summen von Potenzen mit bestimmten Eigenschaften. Das Projekt gibt es schon seit Anfang 1999.

Wer sich jetzt wundern sollte, daß wir dort bereits beim Einstieg auf dem 5. Platz sind, der danke Lars, der dort bereits zwei Jahre Rechenzeit investiert hat. :good:

Wichtig für alle, die dieses Mathematik-Projekt unterstützen wollen: Die Teamzugehörigkeit wird anhand eines Stringvergleichs ermittelt. Also tippt beim Team genau "Rechenkraft.net - Germany" (ohne Anführungszeichen) ein (am besten Screenshots anschauen). An den Benutzernamen braucht ihr keine weitere Teamkennzeichnung anzuhängen, da der Teamname automatisch mit angezeigt wird.

Fachliche Fragen kann Lars wahrscheinlich besser als ich beantworten.

Ciao, Michael.

PS: Nicht wundern, mein eigener Statistikaccount bei diesem Projekt ist aufgrund von Experimenten noch ziemlich wild benamst...

ltd

#2 Ungelesener Beitrag von ltd » 18.07.2002 21:59

Hallo Leute,

eine kleine Bemerkung zu den Statistiken auf der Euler Webseite. Es steht zwar dort etwas von täglicher Aktualisierung, allerdings ist es so das der Verwalter des Projekts die Stats von Hand generiert und es damit schon mal sein kann das Statistiken erst nach einigen Tagen aktualisiert werden. Bisher sind mir allerdings noch nie WU verloren gegangen.

Ein weiterer kleiner Hinweis sollte jemand versuchen das Projekt unter XP zu betreiben, es geht. Beim ziehen von neuen WU muss nur ein kleiner Trick angewendet werden. ( Vor dem Download muss die Priorität auf mindestens 5 eingestellt werden danach kann sie wieder auf 1 zurück gestellt werden)
Damit die Änderung der Prio Wirkung zeigt muß der Client kurz gestoppt werden ( Menue Test/Stop) und danach wieder gestartet werden. Es gehen dabei keine Daten verloren da das Checkpointing genau an der Stelle speichert an der man beendet.

Lars

Zurück zu „Andere Mathematik-Projekte“