GomezPeer für den RKN-Cluster

Projekte zum Check von Webseiten wie PeerReview, CapCal, Grub.
Nachricht
Autor
Wolferl

Re: GomezPeer für den RKN-Cluster

#265 Ungelesener Beitrag von Wolferl » 07.02.2009 18:12

Hallo Mandel,
Ist es eigentlich empfehlenswert schon VMs laufen zu lassen, obwohl man noch nicht active ist?
Wenn Du am Ende des Monats "aktiviert" wirst, bekommst Du das Geld überwiesen, das Du ab dem Ersten dieses Monats erarbeitet hast. Insofern: ja.
Sprich hat das nen Einfluss drauf, wie lange man pending ist?
Wenn man auf der Gomez-Site nach einer Antwort auf diese Frage sucht, findet man lediglich: If you are in Pending status, you may or may not be meeting the minimum daily and monthly thresholds. Selection is based, in Gomez's sole discretion, on the current Gomez business need for Gomez PEERs with certain System Characteristics and System Activity.
Is klar, oder? :wink:

Mandel
Mikrocruncher
Mikrocruncher

#266 Ungelesener Beitrag von Mandel » 07.02.2009 19:20

Ja... Is klar :D

Mit meinem mageren Englisch lese ich daraus, dass es generell schon gut ist, wenn man viel zusammen bringt (-> also doch VMs), aber es halt generell davon abhängt, wie viele Aufträge Gomez hat.
Sehe ich das so richtig? :angel2:

Wolferl

#267 Ungelesener Beitrag von Wolferl » 07.02.2009 20:13

Eigentlich enthält der Satz nichts Konkretes und bedeutet in etwa: Die Auswahl richtet sich nach dem derzeitigen Bedarf an Peers mit bestimmten Systemmerkmalen und Systemaktivitäten.

Der Begriff "derzeitig" (current) will wohl sagen, es kann sich jeden Tag ändern, der Begriff "bestimmte" (certain) bedeutet wohl soviel wie: Vielleicht haben wir ja Kriterien, aber wenn dem so ist, dann verraten wir sie nicht.

Das diese Systemaktivitäten hoch sein sollten, steht da nicht, aber Deine Vermutung ist wohl richtig: Mehr ist besser.

Das Lustige dabei ist, das Ganze steht auf einer Seite, auf der eigentlich Begriffe erklärt werden sollen, in diesem Fall der Begriff "Pending": http://www.gomezpeerzone.com/glossary.aspx#Pending

Wolferl

Was lange währt...

#268 Ungelesener Beitrag von Wolferl » 10.02.2009 18:52

Das Geld für Dezember ist bei mir eingetroffen!

Ich hoffe, morgen kommt dann die Zahlung für Januar :wink:

vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#269 Ungelesener Beitrag von vfrey » 10.02.2009 21:09

bei mir kam heute auch die Dezember-Zahlung an mit dem Vermerk "Sorry for the delay in payment."
BildBild

Wolferl

#270 Ungelesener Beitrag von Wolferl » 11.02.2009 18:13

Sind die Gomez-Server down oder krieg nur ich "Error commmunicating with server. Retrying." auf allen VMs?

Wolferl

#271 Ungelesener Beitrag von Wolferl » 11.02.2009 18:25

Ich beantworte mir die Frage mal selber mit "ja", weil die Gomez-Peer-Homepage (http://www.gomezpeerzone.com) auch down ist.
Und sogar http://www.gomez.com ist nicht erreichbar.

Eine gute Gelegenheit, mal wieder etwas schwarzzumalen :wink:

UPDATE: Um genau 18:35 UTC war der Spuk vorbei. Der Server ist wieder erreichbar.

ramotzkie

#272 Ungelesener Beitrag von ramotzkie » 12.02.2009 09:44

da gomez kein geld verschenkt, sondern nur geringe prozente ihres einkommens abgeben
denke ich, dass man sich da keine sorgen machen muss

Besessener
Fingerzähler
Fingerzähler

#273 Ungelesener Beitrag von Besessener » 12.02.2009 12:00

Ich bin auch einer der heimlichen Leser :)

Melde mich nur grad zu Wort, dass ich auch schon 1-2 Monate dabei bin und nach "Tricks" gesucht habe.
Der Sache mit den VMs muss ich noch nachgehen.

Wie schauts eigentlich nun mit dem gemeinsamen "Rechnen" aus? Seit Anders nicht dabei ist, scheint da nichts mehr zu laufen oder wie? Denn dies könnte man bestimmt gut ausbauen, wenn man z.B. sagt
- jeder rechnet für jeden nacheinander bis ein Account "voll" ist
- dann kommt der nächste dran
- man könnte auch noch festlegen, dass dann jede 2te Auszahlung an den Cluster geht

Also ich wär da sofort dabei :)
Nur bräuchte man da eine praktische Übersichtsseite (ähnlich vom Aufbau wie bei Anders Beiträgen)

Was haltet ihr davon?

Wolferl

#274 Ungelesener Beitrag von Wolferl » 12.02.2009 12:51

Wie ich sehe, liegt Dein Lifetime-Verdienst bei 1,39$ und Dein Online/Processing-Verhältnis ist über 15:1.
Insofern sehe ich den Vorteil, den Dir das vorgeschlagene System bringen würde.

Aber sonst sehe ich nur Nachteile.

Besessener
Fingerzähler
Fingerzähler

#275 Ungelesener Beitrag von Besessener » 12.02.2009 13:08

Ja klar handel ich da auch im eigenen Interesse :)

Aber welche Nachteile siehst du denn noch?

Wolferl

#276 Ungelesener Beitrag von Wolferl » 12.02.2009 13:47

Wenn 10 Leute für 1 Account rechnen, bekommen Sie 10 Cent geschenkt. Wenn 10 Leute für 10 Accounts rechnen, bekommen Sie 100 Cent geschenkt.

Aber gib Dir keine Mühe, Deinen Vorschlag dahingehend zu verbessern. Deine Absicht ist allzu offensichtlich.

Zurück zu „Leistungstests von Webservern“