Ja, das hat allerdings ein, zwei Haken:Zeuge hat geschrieben:AGP Krafikkarten erweitern Ihrern Speicher beispielsweise über den AGP-Bus und nutzen somit den Hauptspeicher. Dorthin können ja z.B die berechneten Daten abgelegt werden. Die fertigberechneten Daten dann aus dem AGP-Alloc-Speicher wieder auszulesen dürfte damit nicht schwierig sein denke ich.
1) Stehen nicht die gesamten Daten im Hauptspeicher, da der größte Teil im GraKa-eigenen Speicher abgelegt sein dürfte und 2) würde das Auslesen der von der GraKa im RAM abgelegten Daten wiederum die CPU belasten, sodaß dies wiederum von deren dc Leistung abgeht. Muß man also genau abwägen, wieviel "speed" man da rausholen kann und ob es sich dann lohnt. Zum ersten Punkt kann man sicher gegenargumentieren, daß es sich wohl programmieren lassen müßte, wo nun die Daten abgelegt werden. Aber wie gesagt, ich bin kein IT-Kenner und finde die Idee, GraKas bei dc einzubeziehen durchaus überlegenswert (bin mal wieder an dem Punkt, wo ich mich über mein mangelndes Wissen ärgere, hehehehe...).
Michael.