Hardcore-Programmierer unter uns?

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Hardcore-Programmierer unter uns?

#1 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 27.05.2002 11:19

Hat von euch einer echte Ahnung vom Programmieren? Neuronale Netze, genetische Algorithmen und detaillierte Kenntnisse zur mathematischen Beschreibung von Position und Bewegung starrer Objekte sowie von Objekten, die durch "Scharniere" miteinander verbunden sind, im 3D-Raum? Ich meine, man kann das Proteinfaltungsproblem auch auf andere Weise vereinfachen... Habe einen vorläufigen Algorithmus, kann ihn aber mangels sehr guter Programmierkenntnisse und zusätzlicher mathematischer Unterbelichtung (meinen Lehrern & meinem unberechtigten Desinteresse sei's gedankt) nicht umsetzen... :cry2:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Xentar
Task-Killer
Task-Killer

#2 Ungelesener Beitrag von Xentar » 27.05.2002 12:02

Also, ich kann Programmieren (hauptsächlich Delphi) aber Neuronale Netze und Genetik ist mir dann doch "ein wenig" zu hoch :biggrin5:

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#3 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 27.05.2002 14:20

Och, Schade... :roll:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Velociraptor
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer

#4 Ungelesener Beitrag von Velociraptor » 27.05.2002 17:15

Tja also so C++ wäre doch recht nüzlich oder ?? :D aber ledier kann ich dass was du haben willst auch noch nicht :wink: ich wüsste nicht einmal wi ich so nen algoritmus schreiben sollte dass der sich selber verbessert :-?
There is no place like 127.0.0.1
--------------------

Namanao
FAQ-Leser
FAQ-Leser

#5 Ungelesener Beitrag von Namanao » 02.06.2002 10:36

Hallo Michael,

mich würde es schon interessieren, Dir zu helfen.
Ich habe für meine Diplomarbeit (Konstruktiver Bauingenieur) Programme zur Statikberechnung von 2D Elementen (FEM-Fenite-Elemente-Methode) geschrieben, wo Kräfte und Verformungen berechnet werden. Hierbei wurden Momenten-,Querkraft- und Normalkraftgelenke durch Matritzenberechnungen mit 0 (Gelenk vorhanden) und 1 (Gelenk nicht vorhanden) "simuliert".

Dein Problem ist hier weniger die Kraft sondern eher die Verformung.
Mir liegen diese Programme noch in "Amiga Basic" vor, naja ist halt schon etwas länder her.
Ich hab zwar seit 8 Jahren mit diesen Sachen nichts mehr zu tun, würde mir aber ganz gerne die Sache mal angucken, wenn du mir etwas zukommen lassen könntest.

Allerdings bin ich im Programieren keine :D Leuchte.

Gruss, Namanao >>Happy new Sunday<<

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#6 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 02.06.2002 14:47

Ich habe in der letzten Zeit ein wenig recherchiert. Es sieht so aus, als wenn es schon Teillösungen für meinen Ansatz gibt - wenn auch immer in einem anderen Kontext. :smilered: Melde mich bei Gelegenheit mal per PN.

Michael.

Bild Bild

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“