Michael.
Hardcore-Programmierer unter uns?
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Hardcore-Programmierer unter uns?
Hat von euch einer echte Ahnung vom Programmieren? Neuronale Netze, genetische Algorithmen und detaillierte Kenntnisse zur mathematischen Beschreibung von Position und Bewegung starrer Objekte sowie von Objekten, die durch "Scharniere" miteinander verbunden sind, im 3D-Raum? Ich meine, man kann das Proteinfaltungsproblem auch auf andere Weise vereinfachen... Habe einen vorläufigen Algorithmus, kann ihn aber mangels sehr guter Programmierkenntnisse und zusätzlicher mathematischer Unterbelichtung (meinen Lehrern & meinem unberechtigten Desinteresse sei's gedankt) nicht umsetzen... 
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Xentar
- Task-Killer

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

-
Velociraptor
- Stromkosten-Ignorierer

-
Namanao
- FAQ-Leser

Hallo Michael,
mich würde es schon interessieren, Dir zu helfen.
Ich habe für meine Diplomarbeit (Konstruktiver Bauingenieur) Programme zur Statikberechnung von 2D Elementen (FEM-Fenite-Elemente-Methode) geschrieben, wo Kräfte und Verformungen berechnet werden. Hierbei wurden Momenten-,Querkraft- und Normalkraftgelenke durch Matritzenberechnungen mit 0 (Gelenk vorhanden) und 1 (Gelenk nicht vorhanden) "simuliert".
Dein Problem ist hier weniger die Kraft sondern eher die Verformung.
Mir liegen diese Programme noch in "Amiga Basic" vor, naja ist halt schon etwas länder her.
Ich hab zwar seit 8 Jahren mit diesen Sachen nichts mehr zu tun, würde mir aber ganz gerne die Sache mal angucken, wenn du mir etwas zukommen lassen könntest.
Allerdings bin ich im Programieren keine
Leuchte.
Gruss, Namanao >>Happy new Sunday<<
mich würde es schon interessieren, Dir zu helfen.
Ich habe für meine Diplomarbeit (Konstruktiver Bauingenieur) Programme zur Statikberechnung von 2D Elementen (FEM-Fenite-Elemente-Methode) geschrieben, wo Kräfte und Verformungen berechnet werden. Hierbei wurden Momenten-,Querkraft- und Normalkraftgelenke durch Matritzenberechnungen mit 0 (Gelenk vorhanden) und 1 (Gelenk nicht vorhanden) "simuliert".
Dein Problem ist hier weniger die Kraft sondern eher die Verformung.
Mir liegen diese Programme noch in "Amiga Basic" vor, naja ist halt schon etwas länder her.
Ich hab zwar seit 8 Jahren mit diesen Sachen nichts mehr zu tun, würde mir aber ganz gerne die Sache mal angucken, wenn du mir etwas zukommen lassen könntest.
Allerdings bin ich im Programieren keine
Gruss, Namanao >>Happy new Sunday<<
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand