Also, da kann ich nicht so ganz folgen. Du willst mir doch wohl nicht weismachen, daß mehrere Find-A-Drug Clients (gleichzeitig geöffnet) einen höheren (nahezu doppelt so hohen womöglich - muahahaha

) Rechendurchsatz haben, als wenn ich einen Client sequentiell mehrere Kandidaten abarbeiten lasse? Das dürfte physikalisch unmöglich sein. Deine CPU hat ein maximale Leistungsfähigkeit. Die wird laut Taskmanager auch voll beim Laufenlassen eines Klienten ausgeschöpft. Wenn Du mehrere Clients parallel startest, hast Du natürlich immer noch volle Auslastung, aber die CPU-Power wird nun auf zwei Tasks verteilt - diese Verteilung sollte (muß aber nicht) gleich sein. Laß Dich nicht von den Rotationsgeschwindigkeiten der Moleküle verwirren. Und bedenke bitte, daß die Kandidaten SEHR unterschiedlich sind. Es kann sein, daß die Fortschrittsanzeige so aussieht, als wenn beide Klienten gleich schnell vorwärtskommen. Das liegt dann aber daran, daß der eine Kandidat weniger anspruchsvoll ist, würde ich sagen.

Das die dc Clients unterschiedlich gut programmiert sind und sich daher anders verhalten, wenn man mehrere Instanzen startet, sehe ich ja ein.
Was die DualSysteme angeht, so besteht überhaupt kein Zweifel daran, daß die mehr Durchsatz in dc-Projekten erzielen als ein single-CPU-System (vorausgesetzt man benutzt das richtige OS, versteht sich). Ist ja auch logisch - schließlich hocken zwei CPUs drin. Andere pro's und contra's haben wir in diesem Forum ja schon ausführlich besprochen. Übrigens haben SETI-Tests angeblich gezeigt, daß ein Dualsystem sogar marginal mehr Durchsatz erzielen kann als zwei Einzelsysteme - würde selbst darauf allerdings nicht wetten.
Was an Elitegroup gut ist, ist, daß die Massenware herstellen, die anständig gecheckt sein muß, bevor in Millionenstückzahlen produziert werden kann. Auch ist der SIS Chipsatz cool - aber der nForce ist cooler.
Michael.