RKN Newsletter

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thommy3
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist
Beiträge: 639
Registriert: 25.08.2003 10:29

#25 Ungelesener Beitrag von Thommy3 » 18.04.2007 06:48

oder ein satz oben in den newsletter:

eine optisch schönere version dieses newsletters findest du als pdf-datei (x kb) auf rechenkraft.net/downloads/newsletterx.pdf

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

#26 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 18.04.2007 08:00

Der Diplomat hat geschrieben:Könntest Du einen Artikel beitragen?
Eher nicht, das scheitert daran, daß ich ATM bis unter die Decke Arbeit habe und dann gemütlich in die Sonne düse :D
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#27 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 23.04.2007 18:29

Thommy3 hat geschrieben:oder ein satz oben in den newsletter:

eine optisch schönere version dieses newsletters findest du als pdf-datei (x kb) auf rechenkraft.net/downloads/newsletterx.pdf
Das ist für die Zukunft ein guter Vorschlag.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5917
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#28 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 23.04.2007 20:32

kann man nicht die newsletter ins wiki einbauen ... dann braucht die redaktion nur einen "file" zu bearbeiten .... als information für die eingetragenen newsletterempfänger würde dann eine info kommen wie "der neue newsletter ist unter .... zu finden" o.ä. ....... das würde das archivieren auch enorm erleichter ....

Benutzeravatar
VadderSchlumpf
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 623
Registriert: 12.05.2002 15:58
Kontaktdaten:

#29 Ungelesener Beitrag von VadderSchlumpf » 23.04.2007 22:00

JE1SUS hat geschrieben:kann man nicht die newsletter ins wiki einbauen ... dann braucht die redaktion nur einen "file" zu bearbeiten .... als information für die eingetragenen newsletterempfänger würde dann eine info kommen wie "der neue newsletter ist unter .... zu finden" o.ä. ....... das würde das archivieren auch enorm erleichter ....
boah, finde ich aber ziemlich benutzerunfreundlich... ich bin eher jemand, der dann eben nicht auf den link klickt um den newsletter zu lesen, sondern die mail einfach löschen würde. würde der text wie immer direkt in der mail stehen würde ich sie wohl in den meisten fällen lesen, ich schätze da stehe ich nicht allein da...

bitte weiterhin auch den kompletten newsletter in der mail mitschicken und nicht nur einen link!

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#30 Ungelesener Beitrag von frank » 23.04.2007 22:06

VadderSchlumpf hat geschrieben:bitte weiterhin auch den kompletten newsletter in der mail mitschicken und nicht nur einen link!
Aber hallo! Selbstverständlich sollten wir den Text schicken!

Benutzeravatar
dago.net
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 102
Registriert: 20.03.2007 23:40
Wohnort: Siegerland

#31 Ungelesener Beitrag von dago.net » 23.04.2007 22:35

Bitte entschuldigt meine vielleicht blöde Frage, aber wird der Newsletter denn z. Zt. überhaupt zusätzlich irgendwo ins Wiki gestellt? Ich habe irgendwie nichts gefunden, bin aber vielleicht zu blöd. Ich hatte mich in die Gruppe eingetragen, aber nix bekommen, kann aber sein, dass ich zu spät war oder es liegt an meiner Adresse (da war irgenwas mit gmx, wenn ich mich recht erinnere). Ich würde ihn aber trotzdem gerne lesen.
Danke schonmal.
Bild Bild

Benutzeravatar
Der Diplomat
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1467
Registriert: 21.07.2001 01:00
Wohnort: Landsberg

#32 Ungelesener Beitrag von Der Diplomat » 24.04.2007 05:30

Wenn Du in der Startseite von rechenkraft.net unter Suche Newsletter eingibst, bekommst Du das, wonach Du suchst:
http://www.rechenkraft.net/wiki/index.p ... Newsletter

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5917
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#33 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 24.04.2007 09:38

VadderSchlumpf hat geschrieben:
JE1SUS hat geschrieben:kann man nicht die newsletter ins wiki einbauen ... dann braucht die redaktion nur einen "file" zu bearbeiten .... als information für die eingetragenen newsletterempfänger würde dann eine info kommen wie "der neue newsletter ist unter .... zu finden" o.ä. ....... das würde das archivieren auch enorm erleichter ....
boah, finde ich aber ziemlich benutzerunfreundlich... ich bin eher jemand, der dann eben nicht auf den link klickt um den newsletter zu lesen, sondern die mail einfach löschen würde. würde der text wie immer direkt in der mail stehen würde ich sie wohl in den meisten fällen lesen, ich schätze da stehe ich nicht allein da...

bitte weiterhin auch den kompletten newsletter in der mail mitschicken und nicht nur einen link!
war ja nur ein vorschlag :worry: *g*

Benutzeravatar
Der Diplomat
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1467
Registriert: 21.07.2001 01:00
Wohnort: Landsberg

#34 Ungelesener Beitrag von Der Diplomat » 24.04.2007 15:16

Also, ich denke Mal, wir haben für jeden etwas.

Das Text-Newsletter mit den Informationen sofort und weiterführenden Links für diejenigen, die Zeit und Lust haben. Es ist nicht groß, wodurch das E-Mail-Abrufen für niemanden zu lange dauert.

Und wir haben den formatierten Newsletter im Wiki. Das Archiv ist im Text-Newsletter verlinkt. Man muss noch nicht einmal suchen ;)

Benutzeravatar
Thommy3
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist
Beiträge: 639
Registriert: 25.08.2003 10:29

#35 Ungelesener Beitrag von Thommy3 » 01.05.2007 09:55

jo, sieht spitze aus im wiki :-)

Kurz 2 Punkte: Was ich ein wenig störend in der Mail empfinde ist

Code: Alles auswählen

=Credits=

Übersetzung: Der Diplomat
Das reißt den Text irgendwie auseinander, oder? Und es steht hinter jedem Absatz. Ich würde nur einmal am Ende schreiben, wer mitgeholfen hat an dem Newseler.

Und dann : Newsletter ist männlich! "Das Newsletter" hört sich auch schon irgendwie falsch an, oder nicht?

Aber weiter so... schöner :grinbounce: Newsletter.

Benutzeravatar
Der Diplomat
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1467
Registriert: 21.07.2001 01:00
Wohnort: Landsberg

#36 Ungelesener Beitrag von Der Diplomat » 01.05.2007 10:25

Danke für Dein Feedback Thommy3!

Die Artikel werden über einen Monat gesammelt.
Um den Überblick nicht zu verlieren, schreibe ich bei den größeren Arbeiten die Urheber gleich hin. Eine Übersetzung schnitzt man sich nicht in fünf Minuten aus der Rippe, weshalb ich auch dies als Arbeit werde ;)

Bei den kleineren von mir eingefügten Artikel habe ich mich auch gar nicht drunter geschrieben.

Alle englischen Worte werden im Deutschen korrekt mit "das" verwendet. Es wirkt für viele komisch, weil im Volksmund anders verwendet.

Das E-Mail, das Newsletter, das Radio - obwohl im bayerischen der Radio :lol:

Wie auch immer, man kann zu den angesprochenen Punkten sicherlich jede Meinung vertreten. Ich habe mich für die angeführte entschieden.

Wenn Du mitarbeiten willst und Deinen Einfluss geltend machen willst, lade ich Dich herzlich ein :D

Antworten

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“