Unterstützung von DUALPROZESSOREN ???
-
Bommer
- Vielrechner

Unterstützung von DUALPROZESSOREN ???
Hallo
Welcher Client unterstützt denn eigentlich DUALPROZESSOR-Boards ??? Gibt es überhaupt welche ???
Cu
Welcher Client unterstützt denn eigentlich DUALPROZESSOR-Boards ??? Gibt es überhaupt welche ???
Cu
-
Flexman
- Rechenkraft.net-Sponsor

-
Bommer
- Vielrechner

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Folding@Home & Genome@Home tun es nicht, da sich deren Code angeblich trotz einiger Versuche nicht effizient parallelisieren läßt (Details dazu im FAQ auf der Stanforder Originalseite).
Zutrauen tue ich es eigentlich nur Howard Feldman vom Distributed Folding Project (DF). Aber laufen wird es ohnehin nur mit dem entsprechenden OS.
Michael.
Zutrauen tue ich es eigentlich nur Howard Feldman vom Distributed Folding Project (DF). Aber laufen wird es ohnehin nur mit dem entsprechenden OS.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Gast
-
Gast
Ich habe jetzt die FAQ nicht gelesen, aber die Vorstellung, etwas nicht durch mehrere Instanzen (an ein und demselben Paket mag das ja stimmen, aber die können ja unterschiedliche Pakete berechnen) beschleunigen zu können, fällt mir recht schwer... . Dann wäre das ganze Konzept des 'Distributed Computing' ja auch bei diesem Projekt nicht möglich. Eine zweite CPU ist doch IMMER fast gleichwertig einem zweiten Rechner. Und den kann ja auch F@H versorgen...Michael H.W. Weber hat geschrieben:Folding@Home & Genome@Home tun es nicht, da sich deren Code angeblich trotz einiger Versuche nicht effizient parallelisieren läßt (Details dazu im FAQ auf der Stanforder Originalseite).
-
S_Garbe
- Rechenkraft.net-Sponsor

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Errrr, also da muß man wohl zwei Dinge klar unterscheiden: Das Du FAH oder GAH x-mal nebeneinander - PARALLEL also - starten kannst, habe ich nie bezweifelt. Darum ging es hier aber nicht. Es ging um EINEN Klienten, der auf ZWEI CPUs läuft - wenn ich das richtig verstanden habe. Und genau das kann FAH & GAH und auch die meisten anderen dc-Projekte nicht. Also kein parallelisierter Code, wohl aber paralleles Ausführen zweier Klienten auf einem Rechner (egal mit wieviel CPUs - auch wenn natürlich, sofern das OS es unterstützt, auf einem DUAL-System bei zwei (!) FAH-Klienten IN DER SELBEN ZEIT ca. das doppelte berechnet wird, als bei 2 (!) FAH-Klienten auf einem "single"-CPU-System mit gleicher Taktfrequenz).Anonymous hat geschrieben:Ich habe jetzt die FAQ nicht gelesen, aber die Vorstellung, etwas nicht durch mehrere Instanzen (an ein und demselben Paket mag das ja stimmen, aber die können ja unterschiedliche Pakete berechnen) beschleunigen zu können, fällt mir recht schwer... . Dann wäre das ganze Konzept des 'Distributed Computing' ja auch bei diesem Projekt nicht möglich. Eine zweite CPU ist doch IMMER fast gleichwertig einem zweiten Rechner. Und den kann ja auch F@H versorgen...
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
bluumi
- Number-Cruncher

Distributed.Net nutzt DualProzessor Boards super aus!
Muon 2x Gestartet nutz Dual Systeme auch super aus...
Hmm... DistFolding hat es "gut" ausgenutzt... nix da von wegen "super" .. und dann musste es erst noch 2x gestartet werden um optimal zu laufen
Muon 2x Gestartet nutz Dual Systeme auch super aus...
Hmm... DistFolding hat es "gut" ausgenutzt... nix da von wegen "super" .. und dann musste es erst noch 2x gestartet werden um optimal zu laufen
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Naja, ich meine, es gibt einen extra parallelisierten Client. Kann aber auch sein, daß ich das mit einem separat dienstfähigen (also ohne Servicelauncher) Client verwechsle. DF Standard verhält sich nicht anders als FAH. Eher schlechter, da - wie wir ja alle wissen - die Priority-Settings bei DF irgendwie "buggy" sind.
Michael.
Michael.