Leistungsmeßgerät
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Leistungsmeßgerät
Moin. Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, wo ich ein Gerät herbekomme, mit dem ich den Stromverbrauch eines Elektrogeräts (z.B.) Computer GENAU ausmessen kann? Ein Gerät, welches ich zwischen Steckdose und Verbraucher schnalle? Wie heißt sowas? Wo komme ich am günstigsten an ein präzise messendes Gerät heran? Irgendwelche Tipps?
Gruß & Dank,
Michael.
Gruß & Dank,
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Sven
- Vereinsmitglied

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Das ist mal ein guter Tipp! Werde dem mal nachgehen. Hintergrund der Sache ist, daß ich mal genau ausmessen möchte, wie so die Leistungsaufnahme bei meiner Referenzkiste unter "idle" und Vollast ist (soll ins FAH-FAQ rein).
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Sven
- Vereinsmitglied

Und noch einer:
Bei uns arbeiten die größeren Wohnungsbaugesellschaften mit unserem EVU zusammen. Sonderkonditionen für ihre Mieter bei der Ausleihe. (In meiner aktuellen Mieterzeitung wird gerade unter dem Motto "Schnell gecheckt: Watt bringt´s?" für´s Energiesparen und die BEWAG-Tarife geworben. Die Meßgeräte wurden letzten Sommer angeboten glaub ich.)
Tschüs, Sven.
Bei uns arbeiten die größeren Wohnungsbaugesellschaften mit unserem EVU zusammen. Sonderkonditionen für ihre Mieter bei der Ausleihe. (In meiner aktuellen Mieterzeitung wird gerade unter dem Motto "Schnell gecheckt: Watt bringt´s?" für´s Energiesparen und die BEWAG-Tarife geworben. Die Meßgeräte wurden letzten Sommer angeboten glaub ich.)
Tschüs, Sven.
-
Zeuge
- Rechenkraft.net-Sponsor

Re: Leistungsmeßgerät
Hi MichaelMichael H.W. Weber hat geschrieben:Moin. Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, wo ich ein Gerät herbekomme, mit dem ich den Stromverbrauch eines Elektrogeräts (z.B.) Computer GENAU ausmessen kann? Ein Gerät, welches ich zwischen Steckdose und Verbraucher schnalle? Wie heißt sowas? Wo komme ich am günstigsten an ein präzise messendes Gerät heran? Irgendwelche Tipps?
Gruß & Dank,
Michael.
Schau mal bei www.elv.de nach.
Der Elektronic Literatur Verband bietet unter anderem den EM 2000 E an.
Ein Energiemonitor der mehrere Verbrauchsquellen anzeigen, loggen kann (inkl. DM oder ? Beträge).
Eine oder mehrere Funksteckdosen werden wie gewünscht beim Verbraucher zwischengeschaltet und senden Ihre Daten an das Anzeigegerät.
Ich habe es selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Artikel-Nr.: 68-397-20 49,94? fürs Anzeigegerät mit einer Steckdose.
Eine weitere Funksteckdose 68-374-99 kostet 24,95?
Zeuge
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand