Bei SIMAP mal die Zügel anziehen...

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#13 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 16.03.2006 20:12

vfrey hat geschrieben:
scsimodo hat geschrieben:SIMAP hat allerdings immer noch keine Arbeit. Schöner Scheiß! Jetzt wo alle wieder umschwenken wollen. Dabei lief's doch so glatt die letzten Wochen...
Ein Zeichen ?!? :lol:
Ganz sicher! Kaum kommen wir zurück drehen die bei SIMAP den Hahn zu. Wenn da mal nicht die Bodenseeler dahinterstecken :D
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#14 Ungelesener Beitrag von vfrey » 16.03.2006 20:29

ja, Gene Galaxo bibbert schon... :smoking:
BildBild

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#15 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 16.03.2006 20:36

vfrey hat geschrieben:ja, Gene Galaxo bibbert schon... :smoking:
Er hat auch allen Grund dazu :evil2:

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#16 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 16.03.2006 22:45

frank hat geschrieben:und wat is mit SIMAP? Gibbet arbeit? Dann stelle ich nämlich auch wieder um, sonst bleibe ich noch ein bisschen bei rosetta.
Ohne jetzt kleinlich wirken zu wollen, aber seit ca 6h heute morgen habe ich nicht eine WU von SIMAP gesehen. Der Validator ist seit Vormittag über den Jordan und KEIN Sterbenswörtchen der Verantwortlichen, weder auf der Homepage noch im Forum.

Wenn das wieder so ein Drama wie Anfang Januar wird, dann bin ich schneller weg als die sich das vorstellen können. Dann gibt es ein herzliches "Glückwunsch Bodenseeler, ihr habt gewonnen" und gut is'.

Also ehrlich, so geht es auch wieder nicht. Es ist weder Wochenende noch Feiertag, da kann man doch erwarten, dass wenigstens einer mal die Server checkt, oder?

T'schuldigung, aber mir platzt grad der Kragen ob soviel Desinteresse der Admins. Das ist hier nicht die Insel der Glückseligen, es gibt inzwischen gut 2 Dutzend Projekte, die ebenfalls mehr Rechenleistung als vorhanden brauchen. Ich bin es langsam leid, meine Zeit für irgendwelche Spielereien zu verschwenden. Probleme gibt es immer wieder, aber dann darf man doch wohl erwarten, dass die Verantwortlichen aus ihrem Loch rauskriechen und die "Crunchergemeinde" zumindest mal grob informieren wo und vorausssichtlich wie lange es klemmt.

Mann, Mann, Mann jetzt geh ich ins Bett, sonst könnte es passieren, dass ich mich am End noch aufrege...

SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane

#17 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 16.03.2006 23:53

...und schon gibts wieder WUs...

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#18 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 17.03.2006 00:14

SpeedKing hat geschrieben:...und schon gibts wieder WUs...
Stimmt mich aber nicht versöhnlich! Alles, wie im SIMAP-Forum, eine Lapalie abzutun macht mich eher noch stinkiger (aus genannten Gründen). Ich für meinen Teil habe SIMAP auf ein "Hilfsprojekt" runtergestuft, das läuft ATM als Lückenfüller. Wenn's wieder rund läuft gibt es auch mehr ressource share. Im Moment bin ich alllerdings nicht gut auf SIMAP zu sprechen.

Is nu mal so, ich lasse mich halt ungern verscheissern ...

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Re: Bei SIMAP mal die Zügel anziehen...

#19 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 17.03.2006 11:18

Michael H.W. Weber hat geschrieben:...ich habe nach nun etlichen Monaten intensiver Unterstützung sämtliche Maschinen von Rosetta@home abgezogen und sie auf SIMAP, MalariaControl.net, Leiden Classical, RALPH@home & QMC angesetzt. Schwerpunkt liegt auf SIMAP.
RALPH hat übrigens gerade Unmengen an WUs, hol sie dir bevor die wieder weg sind :D

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Re: Bei SIMAP mal die Zügel anziehen...

#20 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 17.03.2006 11:31

scsimodo hat geschrieben:RALPH hat übrigens gerade Unmengen an WUs, hol sie dir bevor die wieder weg sind :D
Jo, meine Bunker sind voll.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#21 Ungelesener Beitrag von frank » 17.03.2006 15:08

Das ist schön, würde ich aber trotzdem als "Rumdoktorn an Symptomen" bezeichen, schön wäre es natürlich, wenn die Betreiber auch mal an die Ursachen gehen würden. Ich habe SIMAP aber trotzdem schon mal wieder auf 50% gestellt, so lange bis meine rosetta WUs weggerechnet sind. Dann werd ich wohl recht spontan entscheiden, ob SIMAP auch wieder für 100% gut ist.

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“