Mehr Rechenleistung zu verfügung!Optimale ausnutzung

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
Yoschi

Mehr Rechenleistung zu verfügung!Optimale ausnutzung

#1 Ungelesener Beitrag von Yoschi » 11.11.2005 10:32

Hallo erstmal bin neu hier in dem bereich und kenne mich noch nicht wirklich gut mit dem Thema aus.

Zurzeit nehem ich schon an 2 Projecten Teil. Aber die beiden alleine nutzen meine System Kapazitäten noch nicht wirklich aus. Beide Projecte laufen noch auf einem Rechner.

Meine Fragen.
Ist es möglich mehrer Rechner im Internen Netzwerk an einem Project über den selben User laufen zu lassen oder muß ich mich mit jedem Rechner neu anmelden? Wäre schön wenn nur ein Rechner die Daten aus dem i-net zieht und sendet und die zu rechnenen Packete übers Netzwerk an die anderen 8 Rechner weiterleitet.

Ich neheme zur Zeit an dem fightaids@home Project teil. das Project läuft jetzt seit 12 Std bei mir auf dem Rechner. und zeigt aber noch 0 Tasks an. Ist das Normal? Und kann mann die Prozessorauslastung noch steigern? liegt zurzeit nur bei 25% ?

Dann nehme ich noch mit Hilfe des Boinc Manager an dem Project rosetta@home teil. Nur rechnet er net oder noch net.
hinten bei Status steht "Komunikation verzögert um 11.10.01"
heißt das das er erst in 11Std und 10 min anfängt pakete zu empfangen?
oder wie darf mann das verstehen?

Ich habe mich versucht hier anzumelden ging aber leider nicht weil ich nen Falschen Aktivierungslink per mail bekommen habe der nicht mit der DB dieses Forums entsprechen würde! wer kann mir da weiterhelfen?

schon mal vielen dank im Vorraus :-)

Gast

#2 Ungelesener Beitrag von Gast » 11.11.2005 11:08

Zum Thema BOINC client. Das heisst, daß er nach Ablauf dieser Zeit wieder Kontakt mit dem Projektserver aufnimmt. Dabei wird er dann wohl auch WUs ziehen. Du kannst das aber auch Beschleunigen. Im Reiter Projekte das Projekt anwählen und links mit dem Link/Button aktualisieren.

Zu fightaids@home kenne ich mich nicht aus. Aber es wundert mich, daß der nur 25% benutzt. Ist da noch ein anderer Task aktiv?

Die WU verteil Geschichte. Ob es ein Projekt gibt, wo das automatisch geht weiß ich nicht. Ich bezweifele es mal. Aber bei einigen geht es von Hand.
Da wissen aber Andere hier besser bescheid, welche das genau sind.

Da fällt mir ein. Hat Rosetta evtl. schon eine oder mehrere WUs? Ist Rosetta am Rechnen und verbraucht die anderen 75% deiner Rechenleistung?

SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane

#3 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 11.11.2005 11:18

Das einzige mir bekannte Projekt mit lokalem WU-Verteiler ist Find-A-Drug. Wobei man da eher 'war Find-A-Drug' sagen muß, das Projekt wird in wenigen Wochen eingestellt.

HappyL
Oberfalter
Oberfalter

#4 Ungelesener Beitrag von HappyL » 11.11.2005 11:21

Hi Yoschi,

normalerweise verbrauchen die DC-Clients deine gesamte übrige Rechenleistung. Was steht denn unten bei Leerlaufprozesse in der Taskleiste ? Fight aids@home hatte ich auch eine Weile laufen, aber leider funktioniert dort die Statistik nicht und so kommt keine rechte Freude auf. Rosetta@home ist noch im Anfangsstadium und macht hin und wieder kleine Probleme, was den WU-Nachschub angeht. Kannst dich ja zusätzlich bei einem ausgereifteren BOINC Projekt anmelden, damit dein Rechner immer schön was zu arbeiten hat :P
Bild

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“