Simulation von Grid Umgebungen und Märkten

Grid-Computing, technische Entwicklung von Distributed Computing...
Nachricht
Autor
Gast

Simulation von Grid Umgebungen und Märkten

#1 Ungelesener Beitrag von Gast » 20.06.2005 10:13

Hallo allerseits,

Bin bei meinen Recherchen für meine anstehende Proseminararbeit auf diese sehr informative Seite gestoßen!

Da ich bisher recht wenig mit dem Thema "Verteiltes Rechnen" zu tun hatte, möchte ich nun die Experten fragen was man sich genau unter oben genanntem Thema vorzustellen hat?

Wäre sehr dankbar für Informationen oder Links, da ich natürlich schon sehr viele Projekte gefunden habe aber mir unsicher bin welche davon auch wirklich auf mein Thema zutreffen.

Schonmal danke für die Hilfe,
MfG Marcel

nico
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Re: Simulation von Grid Umgebungen und Märkten

#2 Ungelesener Beitrag von nico » 20.06.2005 20:00

Anonymous hat geschrieben: Da ich bisher recht wenig mit dem Thema "Verteiltes Rechnen" zu tun hatte, möchte ich nun die Experten fragen was man sich genau unter oben genanntem Thema vorzustellen hat?
Da kann ich Dir leider nur folgenden Link als Einstieg geben: http://de.wikipedia.org/wiki/Grid
Wie man jetzt Grids und deren Märkte simuliert... puh ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht bzw. die genaue Aufgabenstellung. Wenn Du irgendwann fertig bist, bitte poste dann auch einen Link zu Deiner Ausarbeitung/Präsentation - ist bestimmt interessant.
Bild

yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#3 Ungelesener Beitrag von yoyo » 20.06.2005 20:22

Hallo,

zum Thema Märkte simulieren fallen mir Moneybee und Safer Markets ein. Beide versuchen das Geschehen an den Finanzmärkten mittels neuronaler Netze vorherzusagen.

Was allerdings in Deiner Arbeit mit Simulation von Grids verstanden wird, kann ich mir nicht vorstellen.

yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Zurück zu „Hintergrundinfos zu Verteiltem Rechnen“